Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
@ Daniel:
Danke, Du bist mir ja ein wahrer Freund! Jetzt stocher noch in meinen tiefsten Wunden rum...
Ich hab tatsächlich mal kurzzeitig überlegt die Laternen auch zu beleuchten. Beim Revell-Schlepper in 1/108 hatte ich es ja gemacht.
Mit 1,9 mm Durchmesser (1,6 mm am Innenrand der Riffeln) böten die Laternen sogar genügend Platz für die kleinsten SMD-LEDs. Das Problem sind die Drähte. Auch wenn diese nur ein Zehntel mm dick sind, so ist es doch nicht trivial die insgesamt 8 Leitungen am Mast nach unten zu führen, ohne, dass dieser deutlich fetter wird. Selbst wenn dies alles gelingt, so ist es grauselig frimelig diese 8 hauchdünnen Drähte dann im Inneren der Kajüte anzuschließen, ohne irgendetwas abzureißen.
Handwerklich hätte ich es mir zugetraut - nervlich jedoch eindeutig nicht.
Vielleicht in meinem nächsten Modellbauerleben. Allerdings - bedauern tu ich's schon!
Mit der Alterung von Modellen hab ich eh so meine liebe Müh
1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH