Sie sind nicht angemeldet.

• »XF105power« ist der Autor dieses Themas

Realname: Andreas Dimmling

• Nachricht senden

1

Dienstag, 13. September 2011, 02:12

Actros Mp 2 Nicklas Andresen

:wink: Hallo Zusammen

Von mir mal seit langem was neues !

Hatte mir für mein neues Projekt das Thema Showtrucks und Dänemark ausgesucht !
Heraus kam dann ein metallick - blauer Actros Mp 2, meiner selbst gegründeten fiktiven Spedition Nicklas Andresen.

Die Anbauteile wie Lampenbügel, Spoilerrohr und Lichtleisten an den Seiten und die Lampeneinfassungen für die Rücklichter sind alle Marke Eigenbau.
Auch der Innenraum wurde auf Actros Mp 2 umgebaut, natürlich durfte der Sternenhimmel nicht fehlen, nur der Kühlschrank den wollte ich größer mit Gefrierfach :lol:
Die Zugmaschine wurde etwas tiefer gelegt, indem ich die vorderen Blattfedern etwas erwärmte und etwas nach oben bog (typisches Actros - Bausatzproblem).

Die Bauzeit liegt bei ungefähr zwei Jahren und drei Monaten, eigentlich sollte er zur Geburt meines Sohnes fertig sein, aus dem sich auch der Name für die Spedition ergeben hat die sich aus unseren beiden Vornamen zusammensetzt !
Tja und jetzt ist mein kleiner schon fast zwei Jahre, aber es sollte ja etwas besonderes werden!

Die Decals habe ich mir bei Carsten Glaubitz von Decalprint Drucken lassen auch ein Danke in diese Richtung :hand:
Des weiteren möchte ich noch Heinz Schwarz vom Modelmakershop, für die Hilfe und Unterstützung danken! Danke Heinz :hand:

So nun aber genug der vielen Worte hier die Bilder :

Wer meine beiden anderen Modelle aus dem Forum kennt DAF XF 105 SSC Hängerzug (Bauberichte) und MAN TGA XXL Tandemzug (Bildergalerie) der weis, das ich mit Lackieren nicht so erfahren bin, dieses Modell ist meine erste komplett mit Dose lackierte Zugmaschine.

So, das war es von mir auch schon wieder, bis zum nächste Modell

Hoffe Eure Kritik fällt nicht so hart aus ;-)

VG Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

Realname: Hatti

• Nachricht senden

2

Dienstag, 13. September 2011, 04:04

:wink: Hallo Andreas

:respekt: :respekt: , ein sehr schön gebaut und lackiertes Modell. Sehr gut umgesetzt, weniger ist oft mehr. Der Innenraum ist TOP - den Teil um der Instrumenten Anzeige hätte ich in Holz oder andersfärbig gemacht. Aber das ist Geschmackssache :hand:

glg
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

3

Dienstag, 13. September 2011, 04:54

Hallo Andy,

dein Mercedes Actros ist dir super gelungen, auch die Lackierung sied gut aus. Besonders gut gefällt mir der Innenraum.

Gruß Heiko

4

Dienstag, 13. September 2011, 07:36

Hallo Andi

Nun, dann wollen wir mal zum Schlag ansetzen :D .

Dein Benz gefällt mir ausgesprochen gut :) . Die Details machen sich ganz gut an und auf dem Modell :) .
Was mir persönlich nicht so gefällt, ist aber Geschmacksache, ist die glatte Abdeckung mit dem Stern drauf :( .
Ansonsten schön anzusehen :) .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

5

Dienstag, 13. September 2011, 10:04

Wow Toller Actros ! Super details und eine tolle Lakirung . Wo hast du den Dach Lampenbügel her ?

Gruss Markus

6

Dienstag, 13. September 2011, 22:16

Hallo Andy,

dein MB Deluxe gefällt mir sehr gut :ok: die Rücklichter sind Spitze und passen prima ins Gesamtkonzept!

Gruß Jan :prost:

7

Mittwoch, 14. September 2011, 12:12

Hallo Andi!
Geiler Benz
Bin voll begeistert :respekt: :respekt: :respekt:
Lg Reinhard
Modell bauen ist Nerven beruhigend! :motz:
:DKlingt komisch ist aber so! :)

Realname: Torsten

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. September 2011, 12:28

Hi Andi,

juhu, endlich mal wieder ein Nicht-Schwede. Alles in allem super gebaut. Das Blau in Verbindung mit den Stern-Decals passt perfekt zusammen. Mir gefällt die Abdeckung wiederum sehr gut und der Innenraum 1A. Da haste dir echt Mühe gegeben. :respekt:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:

9

Mittwoch, 14. September 2011, 16:18

Hallo Andi,

:sabber: :sabber: :sabber: der Actros ist super geworden so wie von aussen und innen mein :respekt: :dafür:

Gruß KLaus :wink:

• »XF105power« ist der Autor dieses Themas

Realname: Andreas Dimmling

• Nachricht senden

10

Montag, 19. September 2011, 00:55

Actros Mp 2 Nicklas Andresen

:wink: Hallo Zusammen

Möchte mich ganz herzlich bei Euch, für die Positiven Antworten Bedanken!

Das mit der Abdeckplatte, ist denke ich wirklich Geschmackssache, aber ich bin keinem dafür Böse, und es kann auch jeder seine Meinung schreiben.
Aber der Innenraum, da seit ihr wie ich lese, alle der selben Meinung :-))))))

Dann will ich Euch noch ein Paar Bilder vom Bau zeigen,
das sich auch die Frage, nach dem Lampenbügel von selbst erklärt.

Diese Drei Bilder kennen einige von euch, wahrscheinlich aus dem Shop von Heinz Schwarz (Modelmakershop) ?
Das Ur-Modell von den 20 Loch-Felgen, ist auch von mir gebaut worden und wurde von Wolfgang Inzinger Abgegossen, auch sie sind wie gesagt bei Heinz im Shop erhältlich.

#

Die Beiden letzten Bilder, zeigen den Actros mit einer anderen Standklima, soll die Waeco Cool Air 800 werden, ist aber noch nicht ganz fertig.

Hoffe das auch die restlichen Bilder, für den einen oder anderen von euch, interessant waren oder sind.

Dann Danke ich Euch nochmal für die Interesse schönen Abend noch ;-)

VG Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

11

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 08:56

Hallo Andi :respekt: :thumbsup:

Das Modell gefällt mir sehr gut .

Jetzt fehlt nur noch der passende Trailer dazu .

Da arbeitest Du ja schon fleißig dran

Gruß

Micha