Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Dienstag, 9. August 2011, 11:10

Hallo Schwinni,
sieht schon recht gut aus und auch nach sehr viel Arbeit.
Was möchtest du denn für Figuren auf deinen Zug stellen? Ich habe auf einigen Fotos gesehen ( z.B. im Buch "Die deutsche Reichsbahn im 2.WK") das die Panzerbesatzungen offt auf den Panzer sitzend mitgefahren sind.
LG
Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

32

Dienstag, 9. August 2011, 17:09

Hallo Eliminator, ;)

Über die Figuren habe ich mir noch die wenigsten Gedanken gemacht, aber ich habe z.B. die Skat spielende Panzerbesatzung von Master BOX da, die fände ich schon mal passend dazu.



Wer noch ein paar "günstige" Einfälle hat, dann bitte melden! ^^


Ach ja, da ich gerade am Bau der BR-86 von Trumpeter bin, noch ein kleiner Nachtrag zur Bausatzvorstellung meinerseits. :rolleyes:

Da ich dort ja die Fehler des Bausatzes aufgezählt habe, möchte ich nun etwas korrigieren. Die zwei Riffelbleche an den vorderen Wasserkästen, die mal gefehlt hatten, sind nun
(zumindest bei meinem Bausatz) dabei.
Man sieht in der Bauanleitung die Spritzlinge D, die zweimal dabei sind, mit jeweils zwei Riffelblechen (D12), am Spritzling hat Trumpeter nun
anscheinend ein drittes D12 Teil mit dazugefügt, so sind diese nun mit sechs an der Zahl ausreichend für den Bausatz.

Bauanleitung:



Spritzling:



Tschau bis zum nächsten Mal :wink:

Schwinni
Im Bau:

Eigentlich viel zu viel, und im Gegensatz dazu viel zu wenig Zeit......

und unter anderem 88mm Flak von Tamiya und AFV


Ein Hoch auf den Sockelshop, Hicks!!!:ok: :D :grins:
Und wo ich bin, herscht Chaos, aber ich kann ja net überall sein! :bang:

Beiträge: 7 744

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 10. August 2011, 10:13

Hallo Schwinni :wink:
Mich würd da mal intressiern :doof: kriegt er auch Fla-Abwehr drauf :nixweis: :nixweis: wenn ja welche :nixweis:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

34

Mittwoch, 10. August 2011, 15:39

Hallo Looser, :wink:

ja mit der Flak habe ich auch schon überlegt, ich hätte sogar die Vierlingsflak von Dragon da. ;)

Vielleicht auf einen Wagon vor der Lok, oder hinten dran.... ich überleg da noch.... :idee:

Dieser Nachschubzug soll ja unter dem Thema " Vorbereitungen zum Unternehmen Zitadelle" laufen, deswegen kommen ja drei
Panther D und zwei Panzer IV Ausf. H früh, und evtl. ein Panzer III K (oder für diesen dann die Flak) drauf.
Ich hätte den Zug ja gerne länger gemacht, aber mein Wohnzimmer is zu klein! :grins: :grins:

Dann bis die Tage,
Gruß

Schwinni
Im Bau:

Eigentlich viel zu viel, und im Gegensatz dazu viel zu wenig Zeit......

und unter anderem 88mm Flak von Tamiya und AFV


Ein Hoch auf den Sockelshop, Hicks!!!:ok: :D :grins:
Und wo ich bin, herscht Chaos, aber ich kann ja net überall sein! :bang:

Beiträge: 7 744

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 10. August 2011, 20:04

Hallo Schwinni :wink:
Also, ich würd ja schon die mindestens Vierling hinten dran :sabber: :sabber: :) :) soll ja schließlich den Alliierten JaBos nich schutzlos ausgeliefert werden ;)
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

36

Mittwoch, 10. August 2011, 21:21

Hallo Schwinni,
die Figuren sind ja schon mal ganz gut aber so richtig weiterhelfen kann ich dir bei dem Proplem nicht weiter helfen.
So nun zu der Flak... wenn du deinen Zug mit Flak ausrüsten möchtest, musst du aber auf dem ersten und dem letzten Wagen eine aufbauen. Bei geschützten Transporten waren immer bei dem ersten und dem letzten Wagen eine Schutzwaffe.
Meistens waren es die 2cm Fierlingsflak.
ich bin echt gespannt wie es bei die weiter geht, da ich die BR86 ja auch noch habe.
LG
Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

37

Mittwoch, 14. September 2011, 01:32

Hallo liebe Klebstoffschnüffler, :lol:

Ich möchte hier kurz einen paar Bilder über den derzeiten Zwischenstand der BR-86 posten. :schrei:
Es geht im Moment nur schleppend voran, da ich auf der Arbeit Überstunden schrubben muß 8| , und danach ist der Elan nicht mehr so groß,
aber ich hoffe, es wird wieder mal besser, sodaß mal mehr Zeit fürs Hobby bleibt.....

Hier der kurze Zwischenstand der BR-86, die groben Sachen sind erst mal fertig, die Puffer vorn und hinten fehlen noch, die hinteren
muß ich noch etwas verändern, da sie ja an die Wagons passen soll......



Das Gestänge gehört an die Unterseite der Lok :rolleyes: mit den dazugehörigen Bremsbacken.







Die seitlichen Wasserkästen und das Dach kommen erst zum Schluß ran wenn alles lackiert ist.

So, ich wollte damit nur andeuten, daß es noch weitergeht, aber etwas schleppend ebend.... ^^

Bis zum nächsten Mal :wink:

Gruß

Schwinni 8)
Im Bau:

Eigentlich viel zu viel, und im Gegensatz dazu viel zu wenig Zeit......

und unter anderem 88mm Flak von Tamiya und AFV


Ein Hoch auf den Sockelshop, Hicks!!!:ok: :D :grins:
Und wo ich bin, herscht Chaos, aber ich kann ja net überall sein! :bang:

38

Mittwoch, 14. September 2011, 08:01

Hallo Schwinni,
schön das es bei dir weiter geht :-) Das mit der Arbeit kann ich voll und ganz nachvollziehen. Bei mir ist es auch nicht anders und wenn man keine Lust hat, sollte man die Finger vom Modell lassen.
So nun zu deiner Lok :-) die sieht ja schon richtig gut aus und deinen beitrag werde ich mir auch sicherlich einige male durchlesen müssen, da ich meine BR auch noch diese Woche bekommen soll ;-)
Ich finde, dass sie eine wunderschöne Lok ist und ich werde sie im zivielen Kleid bauen.
LG
Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

39

Dienstag, 6. Dezember 2011, 13:11

Nur mal kurz eine Frage :schrei: wann geht es denn hier mal weiter?

LG

Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

40

Freitag, 9. Dezember 2011, 20:53

Hallo Eliminator! :wink:

Das diese Frage kommen würde, habe ich mir gedacht.... :heul: , ja ich weiß, ich bin schludrig... :S , ich gelobe Besserung.
Nachdem ich wenig Zeit hatte mit Arbeit und so, habe ich mich dann erstmal einem anderen Projekt gewidmet, das ich hier demnächst in der Bildergalerie vorstellen werde,
sodaß mir mein Zugprojekt etwas abhanden gekommen ist. Das mein Nachschubzug länger dauern würde, war mir aber schon davor klar. :S
Aber keine Angst, ich plane, im Weihnachtsurlaub daran weiter zu arbeiten :thumbsup: , dann gibts auch wieder Bilder vom Fortschritt. ^^

Viele Grüße aus Oberfranken und einen guten Weihnachtseinkauf :sabber: wünscht Euch allen

Der Schwinni :abhau: 8)
Im Bau:

Eigentlich viel zu viel, und im Gegensatz dazu viel zu wenig Zeit......

und unter anderem 88mm Flak von Tamiya und AFV


Ein Hoch auf den Sockelshop, Hicks!!!:ok: :D :grins:
Und wo ich bin, herscht Chaos, aber ich kann ja net überall sein! :bang:

41

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 09:36

Hallo Schwinni,

wann sieht man wieder was von Dir ? Freue mich schon auf weitere Berichte über die 86er und den Nachschubzug.

Viele Grüsse

TOMPRINZ

42

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 13:48

Hi Tomprinz,

leider muß ich Euch schon wieder etwas vertrösten, da mir meine Frau zu Weihnachten einen Truck unterm Weihnachtsbaum gelegt hat, und ich muß mir das Wohlwollen meiner
Frau ja (modellbauerisch :rolleyes: ) erhalten, also muß ich erst mal an dem Truck bauen, ich habe mich ja im Truckerforum schon bemerkbar gemacht.... ^^

Es wird sicherlich weitergehn (es ist ja kein kleines Projekt), aber ich leg mich mal lieber nicht auf einen Termin fest, sonst gibs wieder Mecker von Eckhardt :abhau: .

Desweiteren muß ich sagen, ich habe die BR 86 bereits lackiert, jedoch bin ich mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden, es ist aber auch gar nicht so einfach, so einer großen Lok "Leben"
einzuhauchen, zumindest so, daß es real aussieht und mir gefällt.

Es ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage ......

MfG

Schwinni 8)

P.S.: Mich wundert es, daß auf einmal so reges Interesse besteht.... 8| , hätt ich gar nicht gedacht...
Im Bau:

Eigentlich viel zu viel, und im Gegensatz dazu viel zu wenig Zeit......

und unter anderem 88mm Flak von Tamiya und AFV


Ein Hoch auf den Sockelshop, Hicks!!!:ok: :D :grins:
Und wo ich bin, herscht Chaos, aber ich kann ja net überall sein! :bang:

43

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 14:08

Hallo Schwinni

Das kann ich dir ganz genau sagen :grins: zu mindestens warum ich ein wenig Druck mache und nachfrage.

Ich habe auch die BR86 und auch noch die anderen Lokà und habe auch schon wieder ein neues Projekt im Visier.

Da ist es gut, wenn einer schon mal etwas vorbaut und man die Gefahrenstellen sieht die man umschiffen muss.

Lasse dir aber ruhig Zeit und mach erst mal deinen Truck fertig ( des lieben Modellbaufriedens )

Das mit der Lok kann ich mir gut vorstellen das die Lackierung nicht ohne ist. Auch wenn sie einfarbig ist, darf sie nicht langweilig wirken.

Also ich (wir) warten brav bis es weiter geht.

LG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

44

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 11:02

Hallo Schwinni,

na dann bestehen ja gute Chancen, daß ich meine 86er noch vor Dir präsentiere. :baeh:
Bin bereits seit September am Werk und wollte sie eigentlich dieser Tage fertigmachen, aber leider ist mir eine dicke
Erkältung dazwischengekommen, die leider nicht zulässt, dass ich mich im kalten Keller rumtreibe und mit Farben etc. rumhantiere. :bang:

Dann wünsche ich Dir mal weiterhin das Glück des Tüchtigen !

Bis bald mal wieder

Tom
:party:

Werbung