Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 25. Juni 2011, 10:46

Nissan Skyline Pick Up

Hallo Zusammen,

nach langem mitlesen hier im Forum, hab ich mich mal angemeldet. Echt Klasse Arbeiten was Ihr hier abliefert!!

So nun zu meine Person:

Mein Name ist Eugen komm auf dem schöne Schwabenländle aus der nähe von Pforzheim, bin 27 Jahre jung.
Zum Plastik Modellbau bin ich recht früh gekommen(ca.9Jahre), hab jetzt aber mehr als 11Jahre Pause gehabt.In dieser Zeit hab ich mich mit denn RC Modellen beschäftigt.
Da aber der RC Modellsport auf Dauer zu teuer wird wende ich mich wieder denn Kleinen Bausätzen zu.

Wie die Überschrift schon sagt möchte ich mir einen Skyline Pick Up bauen. Der Bausatz denn ich dazu nehme stammt von Tamiya, denn ich mal angefangen habe aber nach dem mir die Lackierung misslungen ist ich denn wieder in der Eck gestellt habe.
Die Idee für denn Umbau kam mir gestern bei der Arbeit, Heim gekommen gleich mal ans Werk gemacht.
Ab der B-Saule musste ja alles weg. Jeans Garn geschnappt und los gings!!

So und nun paar Bilder für denn Ersten Eindruck.

Und so sieht es momentan aus.

Hoff es gefällt!! :)

Gruß Eugen
Gruß Eugen

2

Samstag, 25. Juni 2011, 11:29

Sehr intressant

Sieht sehr intressant aus werde sicher drann bleiben. Für was hast du die Ladefläche vorgesehen
Gruss aus der Schweiz Paedy.

3

Samstag, 25. Juni 2011, 11:35

Hmm eigentlich für nix!! Sollt einfach ein Show Car werden.
Gruß Eugen

Realname: Dominik

• Nachricht senden

4

Samstag, 25. Juni 2011, 11:49

Sehr schöner Umbau Eugen - das wird interessant. Ich schau Dir mal locker über die Schultern ;)

5

Sonntag, 26. Juni 2011, 18:03

So mal ein Update vom Pick Up..

Hab heute mal angefangen die Ladefläche aufzubauen.

Gruß Eugen

Realname: Martin

• Nachricht senden

6

Dienstag, 16. August 2011, 18:06

Hallo,

hey, gehts hier noch weiter? Klasse Teil, da will man mehr sehen!

MfG Martin :wink:

7

Dienstag, 16. August 2011, 21:22

JA es wir weiter gehen aber momentan fällt mir die Zeit zu! aber steh dem nächst mal paar neue Bilder rein..
Gruß Eugen

8

Samstag, 10. September 2011, 21:00

Ich will nicht drängeln aber ich wöllte gerne mal ein Update sehen!! Das ist echt interessant!

P.S.: tolle idee und bisher gute umsetzung, weiter so :ok:
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen --- walter röhrl

Fertig: Nissan Skyline Gt-R R32 -> Bildergalerie

9

Samstag, 10. September 2011, 21:58

Hallo Uwe,
super Idee aus Skyline mal ein Pick-Up umzubauen Sieht sauber :ok: und alles sehr Interessand aus mal schaun wie es bei dir weiter geht!

Gruß:
Andre

Realname: Peter

• Nachricht senden

10

Sonntag, 11. September 2011, 11:20

gefälllt mir bis jetzt mal sehr gut. bin gespannt auf die weiteren Bilder der Umsetzung

Habe früher mal einen Bburago Rolls Royce auf Pickup umgebaut. war DAMALS mit dem ergebnis sehr zufrieden ;)
Gruß Peter :wink:

Aktuell im Bau: Pagani Huyara, Mclaren MP4-12C (2013), McLaren F1 (MFH+Profil24+Aoshima), Porsche 997 GT3 (Profil24 - ich hasse ihn...), Porsche GT3 (Flying Lizard 2011, Goodsmileracing, Stock) , Mercedes SL 65 AMG Black Series, Concorde 1/72, Eleanor, BMW E30 M3, Space 1999, 560 SEC Zender, ...

11

Sonntag, 11. September 2011, 19:49

Hi Eugen ... willkommen !

Die Idee ist richtig toll ... !
Gefällt mir gut und paßt zum Fahrzeug ... Plastik will geschnitten werden

In der Art wie Du dann angefangen hast die Rückwand zu gestalten gibst Du mir den Eindruck, daß Du trotz des guten Baufortschrittes damit nicht so ganz glücklich bist ...

hast vermutlich gemerkt, daß Dir nach dem Türholm, der ja in Wirklichkeit beim Coupe leider keine B-Säule bildet, dann hintenrum etwas "Fleisch" fehlt um die Funktion der B-Säule herzustellen ...
nur das eine Blech mit Rückfenster ist ein wenig dünne ... und das Auge merkt, daß das noch nicht alles sein kann ...

Wenn du noch den abgeschnittenen Rest des Daches hast könntest Du ja was aus der ehemaligen C-Säule zaubern ...
natürlich deutlich steiler gestellt und auch schmaler geschnitten ... das Dach evtl. einen Tick länger ...
so im Stile eines Chevy ElCamino oder Ford Ranchero ... (in beiden Fällen fast egal welches Baujahr )
da gibts viele unterschiedliche Baujahre und Ausführungen die alle recht nette Möglichkeiten bieten um das elegant in den Griff zu bekommen

... und braucht er auch die doppelten Rücklichter ? .. nur mal als Gedankenspiel ...
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

12

Dienstag, 13. September 2011, 12:28

Moinsen,

bin auch mal wieder unterwegs im Forum - und werde es demnächst auch wieder vermehrt sein - hoffe in ein paar Wochen endlich den Keller und somit für den Winter mein Bastelzimmer fertig zu bekommen :)

zu deinem Pickup - gefällt mir sehr gut, klasse idee steht schon sehr gut da - Ich würde deine grade Säule einfach ein bischen Dicker machen das mehr Substanz da ist.

so ähnlich wie bei meinem Pickup hier aber halt nicht unbedingt schräg. Und die Rückleuchten, würd ich nur die grossen übrig lassen oder besser noch ganz weg, ein Netzt hinten rein und die Rückleuchtne als Schlitze im Stoßfänger dargestellt....

ich merke ich muss unbedingt wieder was bauen .... :lol:

Gruss

Frank

Toretto

unregistriert

13

Mittwoch, 14. September 2011, 05:31

Moin Eugen,

Jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden.
Erst mal muss ich dir sagen, das mir als Skyline Fan dein Umbau sehr gut gefällt.
Ich würde die Rücklichter so lassen, da man von hinten auch sehen sollte das es ein Skyline ist.
Des Weiteren würde ich ne Richtige Heckklappe einbauen und eine geöffnete Ladeflächenabdeckung mit ordentlich Boxen und Endstufen.
Da du ihn ja als Showcar darstellen willst, wäre das der richtige Ansatz.

Mach weiter so.....
Ich werde dir weiter über die Schultern schauen.

Gruß Kai

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher