Sie sind nicht angemeldet.

181

Sonntag, 14. August 2011, 16:13

Hallo Sergio,

na da MUSS das kochen ja Spaß machen ;)

Schaut genial als, dass Teil - nur weiter so :ok:

Grüße Marcel

182

Sonntag, 14. August 2011, 16:32

Hi Sergio, :wink:

noch so ne´ geniale Kochstelle. :ok: :ok: :ok:
Da kann man mal wieder sehn, das die ganzen Kochserien in der Flimmerkiste doch zu etwas nütze sind. Die inspirieren ungemein. Weiter jetzt mit Töppen un´ Pann.

Und dann bin ich jetzt aber mal auf den Kapitänssalon gespannt, so mit Anbauwand und Eckvitrine nebst Schaukelstuhl und Rauchertischchen.

Liebe Grüße
Holger :ahoi:
Mit den Segelschiffen verschwand
die Romantik von der See;
aber zugleich verschwanden auch
die brüllenden, brutalen Hunde,
die sie segelten.
J. P. Soerensen

Realname: Stefan

• Nachricht senden

183

Sonntag, 14. August 2011, 17:25

Hi Sergio

Toller Ofen, den du da gebaut hast.
Rost....ja den hab ich vergessen.
Schaun mer mal.
Und nochmals danke für die Bilder vom Ofen.
Sonst hätte ich deinen kopieren müssen und das macht lange nicht so vie Spaß wie selber was ausdenken.
Das Rohr fehlt bei mir noch aber drehbar mach ich es wohl nicht.
Auch muss ich das hintere Teil noch kürzen, da sonst der Ofen nicht unter das Back passt.

Eine Frage
hast du eine Ahnung was in den beiden Räumen vor der Kapitänskajüte war?
Es muss doch einen Grund geben, warum dort 2 seperate Räume waren.
Die Frage kann auch von den anderen Captains beantwortet werden. :ok:

lg
Stef

"Nur lächeln und winken, Männer."

184

Sonntag, 14. August 2011, 18:17

Hallo Leute :wink:

Vielen lieben Dank :hand: Stef und ich machen dann aber kein Kochduell. :abhau:

@Stef
Die zwei vorderen Räume (Definition AOTS HMS Pandora) waren für den Kapitän bestimmt, einer war der Schlafraum der andere ein Aufenthalts oder Arbeitsraum (schimpft sich Coach :nixweis: )

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

185

Montag, 15. August 2011, 18:47

Hallo Werftgemeinde :wink:

Ich konnt's einfach nicht lassen, den Kondensator auch noch anzufertigen, nun steht der "Rumbrennerei" auf der Pegasus nichts mehr im Wege. :D

Verwendet habe ich Zahnstocher, 3 mm Rundholz (entsprechend gedrechselt) und eine 0.4 mm Spritzenkanüle.

LG
Sergio

186

Montag, 15. August 2011, 20:52

PHP-Quelltext

1
https://www.youtube.com/watch?v=qGyPuey-1Jw

:saufen:
Die Erde ist rund - warum stößt man sich dann an tausend Ecken? :bang:

187

Samstag, 20. August 2011, 18:31

Die Backbordseite hat noch etwas Spachtel nötig, ich wollte erst mit einer Schablone die Spachtelmasse am Rumpf abformen, hat aber irgendwie nicht so hingehauen, so wird eben geschliffen.

Während dem Trocknen, habe ich etwas im Bausatz gestöbert und die Schiffsglocke gefunden, sie ist ja süss für ein Weihnachtsbäumchen, aber für eine Schiffsglocke ein Witz. :D

Sie ist auch etwas zu klein geraten, wenn man mit dem Plan vergleicht.

Aus einem 8 mm Rundstab lässt sich auf dem Drechselbank eine passende Glocke sehr schnell anfertigen.

Die passt dann schon viel besser in den Glockenstuhl.

Dafi war so nett und hat mir mal eben sein Wagenrad Centstück ausgeliehen, damit ein realer Grössenvergleich gezeigt werden kann. :D

LG
Sergio

Realname: Sascha

• Nachricht senden

188

Samstag, 20. August 2011, 18:46

Hallo Sergio!

Süsses Glöcklein hast du da gedreht :D ...sieht um Welten besser aus, als die vom Bausatz :ok: ...auch dein Herd ist hammergeil....ab sofort ist Stef und du nun als Chef- Koch eingestellt.... :abhau:

Bin schon auf die 2. Beplankung gespannt :)

glg, Sascha :ahoi:
tatooed by Günther @ www.body-dekor.at :D

189

Samstag, 20. August 2011, 18:57

Hi Serio, :wink:

da hast Du aber Superglocken, wenn ich ne´ Drechselbank hätt´, würd ich mir meine auch neu machen !!! :abhau: :lol: :D :ok:

Liebe Grüße

die sie segelten.
J. P. Soerensen

190

Montag, 22. August 2011, 05:00

Moin Männers :wink:

Vielen lieben Dank, freut mich wenn Euch meine Basteleien gefallen.

@Sascha
Ob das was wird, auf dem Ofen als Koch zu agieren, wage ich zu bezweifeln, da ist mir eine Grill schon lieber. :D

@Holger
Das Maschinchen ist echt sein Geld wert und hat mir schon gute Dienste geleistet. Wär doch was für auf den Weihnachts-Wunschzettel. :pfeif:

LG
Sergio

Realname: Sascha

• Nachricht senden

191

Montag, 22. August 2011, 14:26

Vielen lieben Dank, freut mich wenn Euch meine Basteleien gefallen.

@Sascha
Ob das was wird, auf dem Ofen als Koch zu agieren, wage ich zu bezweifeln, da ist mir eine Grill schon lieber. :D

@Holger
Das Maschinchen ist echt sein Geld wert und hat mir schon gute Dienste geleistet. Wär doch was für auf den Weihnachts-Wunschzettel. :pfeif:

LG
Sergio

....ähh...welche Drehbank hast du denn?...sowas steht nämlich auch auf meinem Wunschzettel ans Christkind...ebenso wie die "große" Tischkreissäge von Proxxon :D

glg, Sascha :ahoi:
tatooed by Günther @ www.body-dekor.at :D

192

Montag, 22. August 2011, 17:27

Hallo Sascha :wink:
....ähh...welche Drehbank hast du denn?...sowas steht nämlich auch auf meinem Wunschzettel ans Christkind...ebenso wie die "große" Tischkreissäge von Proxxon :D
Leider habe ich keine Drehbank ;( (schön wärs) mein Maschinchen ist eine Drechselbank, damit kann man zwar Metall bohren aber nicht drehen, die Drechselbank ist nur für Holz- oder Kunststoffbearbeitung gedacht.
Gugsch Du hier

LG
Sergio

193

Montag, 22. August 2011, 17:57

Schöner Ofen!!!! :respekt: :dafür: :ok: :ok: :ok:

LG

Hamilton

194

Sonntag, 4. September 2011, 17:09

Nach einigen Wochen Herumgeseuche mit meinem verd.. :!! Ischiasnerv und da heute die Sonne leicht feucht scheint, hat es mich in die Werft gezogen, aber für die noch austehende Zweitbeplankung, hatte ich echt keinen Bock. Da die Batterien der Werftuhr alle waren und ich sie wechseln musste, kam mir der Gedanke, hatten die Pötte damals ausser Taschenuhren, auch etwas grösseres an Bord ?
Hatten Sie, John Harrison sei Dank. Aber die Dinger waren auch nicht gerade riesig, Also Fantasiemodus an und zeichnen.

Herausgekommen ist dies Monstrum, Original Made in Switzerland, ok..ok.. als Schwarzwälder Kuckucksuhr würde sie auch noch fast durchgehen. :D

Bisschen Kirschbaumholz, Plexiglas, Rundstäbe, Messingdraht und das wars auch schon, ist So-Lala geworden, wirklich Überzeugt bin ich nicht von dem Ding.

Und wenn das Deck drauf ist, sieht man nur noch dies davon, es wird noch weniger werden, wenn die Geschütze aus den Pforten ragen.

LG
Sergio

195

Sonntag, 4. September 2011, 22:01

Nabend Sergio! :wink:
Sieht doch geschmeidig aus, die Standuhr! Okay, ne M4 sah anders aus, aber die kann man wohl unmöglich in diesem Maßstab exakt nachbauen. Mir gefällt Dein Fantasiechronometer jedenfalls! :respekt:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

196

Montag, 5. September 2011, 05:16

Moin Chris :wink:

Danke für die Blumen :hand: .Eine Pendeluhr auf einem Schiff, ist natürlich Blödsinn und kann nicht funktionieren, das ist mir schon klar. Die Chronographen waren ja eher Tischmodelle und klein gehalten, na ja, man wird von meiner Standuhr auch nicht mehr viel sehen, darum lass ich es vorerst mal dabei. :D

LG
Sergio

197

Dienstag, 6. September 2011, 11:52

Hallo Sergio,
deine Uhr ist echt genial.
Auch wenn es die vielleicht nicht gegeben hat, so ist sie doch extrem cool! :thumbup:
Außerdem: Wer sagt denn, dass sich ein Kapitän nicht sein Erbstück mit an Bord genommen hat?
Mal ehrlich, wenn ich seh was du und Stef gerade kreieren, dann werd ich neidisch!
Ich muss jetzt gezwungenermaßen auch mehr Inneneinrichtung bauen - ist bestimmt ein ansteckender Virus...

Und danke dafür, dass Fantasie immer noch ihren Platz hat!
Mancherorts sind mir die Modellbauer schon zu sehr "Professoren"! Hier ist noch die Freiheit der Fantasie zu finden...
Tob dich bitte weiter aus.
Da kann nur Spitzenarbeit rauskommen.

Gruß,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

Realname: Stefan

• Nachricht senden

198

Dienstag, 6. September 2011, 12:06

Moin Sergio

Tolle Uhr.
Aber wie kontere ich jetzt?
Eine Turmuhr? (Big Ben)

:doof:

lg
Stef

"Nur lächeln und winken, Männer."

199

Dienstag, 6. September 2011, 16:54

Vielen lieben Dank.

@Frank
Nicht neidisch sein, probiers einfach mal ein Möbelstück zu bauen, ist echt keine Hexerei. Bisschen Planung und Kritzeln ist die Hauptsache dabei, das bauen geht danach fast wie von selbst. :D

@Stef
Was willst Du denn noch kontern ? :D Mit deinem Ofen und dem Schrank hast Du sowieso einen riesen grossen Vorsprung :pfeif: , aber die Turmuhr am Grossmast, wäre wirklich mal was völlig anderes. :abhau:
Ich habe noch vor, einen Sekretär, einen Stuhl und eine Heia zu zimmern, dann ist aber Schluss in Sachen Inneneinrichtung, ich habe nur eine halb so grosse Kajüte wie Du zur Verfügung.

LG
Sergio

200

Freitag, 9. September 2011, 16:12

Aye, Seebären :wink:

Ich habe mir heute frei genommen, um ein wenig Distanz vom Erbsenzählen zu erhaschen und was mach ich, ich bau einen Schreibtisch, so einen Schaden gibt’s nach 20 Jahren Peanuts Counting :abhau: , nun ja zu meiner Entschuldigung habe ich aber einen antiken Sekretär zusammen gewurstelt. :D

Die Rückwand mit den beiden Pultkästen

Mit der aufgesetzten Arbeitsplatte

Die beiden Schrankkästchen mit dem mittleren Regal

Die Schubladenfront

Die abgerundeten Seitenteile

Langsam kann man den Sekretär erkennen

Isse die Kiste fast fertig, musse nur noch mit die Olio eingesabbert werden

Da wird das gute Stück mal stehen, die Positions-Lampe ist nur als Gag mal hingestellt

Ich hoffe Ihr habt ein wenig Spass gehabt, an der Dokumentation meiner neusten kleinen Spinnerei.

LG
Sergio

201

Freitag, 9. September 2011, 16:44

Hi Sergio, :wink:

echt :ok: :ok: :ok: , aber vergess das Kartenmaterial nicht. Sonst fällt der Käptn´ mit samt´ Schiffchen über den Rand des Meeres, denn wir wissen ja, die Welt ist eine Scheibe oder wie oder verwechsel ich da was und wir haben eine oder... 8o

Und gaaaanz Wichtig, die Seemannskiste und ne´ Buddel voll Rum tralala. :party:

Liebe Grüße
die sie segelten.
J. P. Soerensen

202

Freitag, 9. September 2011, 21:27

Oh Mann!
Ich fasset nich!
Da guckt man mal kurz wech - und da ist der neue Antik-Möbelmarkt...

Ich fall hier echt vom Glauben ab.
So einfach gemacht und ein Wahsinns -Ergebnis!
Ich dachte wir baun Schiffchen...
Da wird die Welt wohl neu konstruiert...

Baut mehr - viel mehr - ich werd süchtig nach mehr Bildern...

Ganz ganz ganz großes Lob!
- gerade weil es so einfach aufgebaut ist.
In der Einfachheit liegt die Kunst...

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

203

Samstag, 10. September 2011, 19:54

hi,

als ich eben, nach fast ner woche im schönen sonthofen ( seminar von der Arbeit aus), den baubericht durchgelesen hab, dachte ich wirklich ich seh nicht mehr richtig, so cool und detailreich sind die sachen die du gemacht hast :D

SPITZE !!!
:respekt:

Mfg

Stefan
Denn die Dinge,die wir erst lernen müssen,bevor wir sie tun,lernen wir beim Tun -Aristoteles

Fertiggestellt: Diorama Ford Mustang 1967
In der Werft: U.S.S. Constitution(1:96)

204

Sonntag, 11. September 2011, 07:48

15 Mann auf des Toten Mannes Kiste

Moin Jungs :wink:

Vielen lieben Dank für die Komplimente. :hand:

Holger hat mich auf die Idee gebracht, auch noch Billy Bones Seekiste zu zimmeren, für 15 Mann wird sie aber nicht ausreichen, dafür gibts das Lied hier zu hören. :D

Der Aufbau ist sehr einfach, ein Vierkantholz, eine Hälfte eines Rundholzes, etwas Furnier und Kupfer-Band und Draht.

Zwei Valium, könnte man auch noch vertragen um die Furniere aufzukleben. :abhau:

LG
Sergio

205

Montag, 12. September 2011, 18:53

Mit den folgenden Möbeln ist nun fertig, Fertig mit dem Innenausbau, sonst könnte man wirklich meinen, ich.... :cracy: :verrückt:

Mit den beiden Winzlingen, ist der Stuhl entstanden ( Scheint so, dass ich damit meine Grenze erreicht habe :cracy: )

Nun aber zur Koje

Die ging mir etwas leichter von der Hand, als der Stuhl.

Da mir die Koje etwas kahl vorkam, bin ich heute in ein schwedisches Möbelhaus gefahren um ein Kissen und eine Decke zu besorgen, Second Hand und Ungewaschen versteht sich, ist ja schliesslich kein Luxusdampfer hier. :abhau:

Die Kanonen sollten auch noch genügend Platz finden, vorausgesetzt...........

ich lass des Captains Pisspott weg. :abhau:

LG
Sergio

206

Montag, 12. September 2011, 19:05

einfach nur genial das ganze :ok:
Gruß
Andi :ahoi:

Fertig:RC: 1890 San Francisco Bay Scow Schoner als Fahrmodell im Maßstab 1 : 35
Fertig: RC: surprise 4 1:100
fertig: RC: Exploration Vessel 1:125
fertig: RC: Smit Housten 1:200 von Revell

207

Montag, 12. September 2011, 20:53

Nabend Sergio! :wink:
Also echt: Unglaublich, was Du da so zauberst! Auch wenn es für den A...h ist, da's später ja kaum zu sehn sein wird...achnee, stimmt ja, Du hast ja sogar Innenbeleuchtung!! Ich vergas. Aber wie auch immer: Vom Feinsten Deine "Puppenstube"! Und die Nummer mit dem Nachttopf: Eigentlich keine schlechte Idee- aber überprüf vielleicht nochmal die Massstabsumrechnung. Da stimmt irgendwie was nicht. Oder isses bloß die Farbe...?! ;)

Schöne Grüße und :respekt:

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

208

Dienstag, 13. September 2011, 07:54

ein tolles Puppenhaus! :D

209

Dienstag, 13. September 2011, 10:18

Hey Sergio,

in deiner Pegasus würde ich sofort einziehen. Leider finde ich gerade meine Schrumpfmaschine nicht...
Der Innenausbau sieht echt geil aus. Aber vergiss die Hülle aber nicht. Wäre schade, wenn beim Rumpfbau das Innenleben zu Schaden kommen würde.

Gruß Jan :ahoi:

210

Dienstag, 13. September 2011, 12:36

Hallo Sergio,
jetzt hast du´s geschafft!
Obwohl ich bestimmt nichts von dem sehen werde, was ich gerade in die Kajüte meines Schiffchens reinbaue,
kann ich es nicht mehr lassen.
Du hast mich infiziert.
Jetzt muss alles irgendwie eingerichtet werden.

Nimm das als Kompliment!

- Oder ich dreh grad´ ab... im Drogenrausch deiner Bilder...
Oder was sonst kann einen dazu bringen, Inneneinrichtung einzubauen, von der man nachher absolut nichts mehr sehen wird...
... ausgerechnet bei einem RC-Schiffchen!

Du hast einfach eine Art Möbel zu bauen, die ich auch gerne haben würde...

Danke für dein Vorbild!

lg,
Frank

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Werbung