Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »zacmatt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Realname: Matthias

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. August 2011, 00:22

04401 Aerospatiale SE.3130 Alouette II

Bausatzvorstellung: Aerospatiale SE.3130 Alouette II






Modell: Aerospatiale SE.3130 Alouette II
Hersteller: Revell
Modellnr.: 04401
Masstab: 1:32
Teile: 110
Spritzlinge: 2x grün + 1x grau + 1x klarsicht
Preis: 24,95 DM laut Verpackung, derzeit 15-30 EUR bei Ebay & Co.
Herstellungsjahr: Copyright 1996
Verfügbarkeit: Bei Revell nicht mehr erhältlich, Ebay & Co. machens möglich
Besonderheiten: -


Spritzling 1, enthält u.a. den Heckausleger und den Boden der Kanzel


Spritzling 2


Spritzling 3, enthält überwiegend Cockpit- und Turbinenteile


Spritzling 4


Decals


Anleitung Cover


Anleitung Ausschnitt


Und nachfolgend noch zwei Ausschnitte aus den Spritzlingen:






Fazit: Nachdem ich kein Experte bin, kann ich die Qualität der Bausatzes leider nicht beurteilen. Für mich machen die Teile einen guten Eindruck, der Klarsichtspritzling ist separat in Plastik verpackt. Wie die Passgenauigkeit ist, wird sich beim Bau herausstellen.

Vielleicht noch ein Ausschnitt aus Wikipedia zum Heli selbst: Die Alouette SE.3130 ist einer der ersten in Serie gefertigten Hubschraubertypen seit Entwicklung flugfähiger und gebrauchstauglicher Hubschrauber mit Gasturbinentriebwerk und bis heute überwiegend als Schulungshubschrauber in Dienst. (Quelle: Wikipedia )

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird nicht folgen...

2

Montag, 29. August 2011, 09:35

Morgen Matthias,
na den kenne ich doch :-)
Da bin ich ja schon gespannt wie du den fliegenden "Gitterrohrrahmen" bauen wirst.
LG
Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

  • »zacmatt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Realname: Matthias

Wohnort: München

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. August 2011, 22:17

Guten Abend Thomas,

na, das wundert mich nicht, dass dir der bekannt vorkommt ;-) Du ahnst nicht, was du mir für eine Freude gemacht hast!
Ich kanns schon kaum mehr erwarten :sabber: Farben stehen bereit, nur die Grundierung fehlt noch...

Grüße
Matthias

Werbung