Hallo,
ich hoffe ich langweile euch nicht, wenn ich hier noch einen Peugeot 206 zeige. Diesmal aus der Saison 2000; gefahren bei der Schwedenrallye (Marcus Grönholm hat diese Rallye auch gewonnen!).
Basis ist der Tamiya-Bausatz 24236. Die Decals sind diesmal von Renaissance und lackiert habe ich den Peugeot mit Autolack aus der Dose. Das Fahrwerk ist eine Mischung aus dem Monte- bzw. Neuseelandfahrwerk. Von der Montevariante habe ich die Achsträger und Antriebswellen verwendet und von der Neuseelandvariante die Stoßdämpfer (etwas gekürzt), die Bremsscheiben und natürlich die Felgen samt Reifen. Warum nicht die kompletten Neuseelandteile? - Na, die schienen mir nach Sichtung von diversen Originalfotos als zu hoch. So habe ich etwas mehr Bodenfreiheit (als bei der Monte gewonnen) und war schon froh, das mein Umbau danach noch in der Waage stand.
Für den Innenraum und die Haubenverschlüsse habe ich wieder Fotoätzteile verwendet und das Modell ist nach dem Aufbringen der Decals auch mit Klarlack versiegelt worden (ich hoffe, man erkennt das auf den Fotos).
Hier die Bilder:
Schöne Woche,
Gruss, Sven