Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 28. August 2011, 21:06

Walfänger "Charles W. Morgan" - Revell, Maßtab 1/110

Hallo zusammen,

hier möchte ich Euch nun das fertige Modell der "Charles W. Morgan" vorstellen. Der Bausatz entstand auf Basis des alten Revell-Modells im Maßstab 1/110. Die Bemalung erfolgte mittels Acrylfarben und Ölfarben, Trockenmalgängen sowie diversen Washings aus Ölfarbe. Die Grundplatte besteht aus lasiertem Fichtenholz, der Kasten aus Acrylglasplatten.

Ich hoffe, Euch gefällt das fertige Modell. Weiter Bilder zum Bau findet Ihr bei den Bauberichten!

LG
Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

2

Montag, 29. August 2011, 15:06

Hi Micha! :wink:
Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung! :respekt: Der Tipp mit dem nachträglichen Brassenanbringen war wohl überflüssig. So stelle ich mir einen Walfänger vor- schön patiniert und etwas schmuddelig, ist ja ein Arbeitsschiff. Das hast Du schön umgesetzt. Das wirklich einzige, was Du eventuell noch ändern könntest (aber nur als Tipp!): Da Deine Morgan ja unter vollen Segeln steht ist sie womöglich gerade auf großer Fahrt. Dazu würde dann eine Nationalitätenflagge und vielleicht auch eine Eigner-bzw. Reederflagge gehören, das bringt etwas mehr Details. Und die Ruderscharniere waren nicht kupfern. Aber das sind nur Spitzfindigkeiten, wie gesagt...ansonsten:

Well done! :ok:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

3

Montag, 17. Oktober 2011, 09:53

oha, da habe ich doch glatt den Stapellauf verpasst .. wobei: so richtig taufrisch sieht sie ja nicht aus, die Morgan! ;)

Super! Die Alterung, genial! Für ein Kriegsschiff wäre mir das natürlich viel zu dolle -aber für einen Walfänger, der ja mehrere Jahre aus See war und bei dem es auf das erarbeiten von Waltran ankommt - und nicht auf Imponiergehabe der Admiraltät .. Und da wurde dann sowieso jeder Schiff nach der Rückkehr genausestens inspiziert und ggf. erneuert, wo das nötig war. Ich habe ja Photos der Morgan und anderer in diversen Büchern. Die sahen schon wirklich verranzt aus, die ollen Shippgen!

Toll umgesetzt. :respekt:

Du hast die Messlatte für meine Morgan hübsch hochgelegt. An meiner möchte ich die Segel und die Wanten durch Selbstgemachte ersetzten .. aber das ist alles noch Wunschdenken. Muss erstmal richtig anfangen ..
Beste Grüße
Marcus

Manners Maketh Man

4

Montag, 28. November 2011, 14:55

grüss dich, was hat denn deine vitrine gekostet? ich nehme an, du hast das material alles ausm baumarkt.oder?
LG roland

5

Sonntag, 9. März 2014, 18:00

Schiff

So ein Schiff hatte ich auch mal aber da ist mir beim einkleben der Mast kapput gegangen.Ansonsten ein echt tolles Schiff.Moni :ahoi:

Werbung