Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

361

Samstag, 11. Juni 2011, 17:30

So, da bin ich wieder zu haus, hatte den Teddy hier schnell am 9. vorm Losfahren gemacht und dann innem kleinen Cafe in Barcelona hochgeladen. Was ich nich alles für euch mache. Aber bin ja jetzt wieder zu haus. Hab den richtigen Flieger bekommen, der direkt nach Erfurt Zischt. Nu gut. zurück zu deiner Frage Nicky. 20 Euro sind denk ich angemessen. Angesichts der folgenden Zeilen.

Material für Frankys Gesicht:

Negativ- Form "OOMOO30 (K-Silikon) Shore A" 30 9,39 Kilo = 176,88 € (für die Vorderseite und die Rückseite Fränkys Kopf)

Die Haut von Franky (Abform): "Dragon Skin Shore A2" = 0,91 Kg = 31,80€ -Silikonkautschuk. Ich brauch 2,73 Kg (die 3 fache Menge).. sind also 95,4 €... Silc-Pig- Flesh Tone 20,37€ (Einfärbmittel Hautfarben= 0,113 ml), der Versiegler kostet 23,43€ (0,36 Kg) dazu noch das Trennmittel 19,22€ (0,4Kg)



Ergeben dann für Frankys Gesicht und den kleinen Toten Teddy (der Teddy hat ca. 300 ml Dragon Skin= 9.5€ + die Negativ- Form OOMOO30 ca. 1KG = 20€ ) ergeben sich zusammengerechnet 316,80 € für Teddy und Frankys Gesicht fertig ;)

Da sind also 20 € für einen Teddy angemessen, der in der Herstellung mehr als 30€ kostet. Die Meßbecher, die Schraubform (inkl. Schrauben), und die zusätzliche Instrumente zum Mischen usw. hab ich rausgelassen.


Aber wenn du noch Änderungen am Teddy haben möchtest, einen Teddy mach ich auf jeden fall.



Da bin ich auch gleich nomma innen Baumarkt gedüst und hab für Frankys Körper (den Schaumstoff) noch nen Heißtrenndingens geholt. Da Frankys Körper nochn Stück abspecken muss. ^^ Die Spitze bieg ich aber um... da kann man dann auch besser die Maschine führen.

362

Samstag, 18. Juni 2011, 15:38

Da hab ich so ein wenig gestern im schmummellicht gesessen und zu Franky gestarrt... ist mirwas aufgefallen...





Seht ihr die Schatten auf dem Gesicht.. diese raue Oberfläche, vom Glätten.. genau.



Das ist das Untergestell.. hmm ich denk beim nächsten mal mach ich ne Gipsschicht (Gipsbinden) drunter.


Jo und die Ohren muss ich auch noch ändern. Mit Frankys Körper gehts dann weiter, wenn er vom Pullistricken wiederkommt.

363

Dienstag, 21. Juni 2011, 00:02

Da sind also 20 € für einen Teddy angemessen, der in der Herstellung mehr als 30€ kostet. Die Meßbecher, die Schraubform (inkl. Schrauben), und die zusätzliche Instrumente zum Mischen usw. hab ich rausgelassen.
Hallo Gunter,

ich hatte keine Ahnung, aus welchem Material der Teddy ist. Für mich sah er wie Trikotstoff aus, der irgendwie gefüllt wurde -> also ein *weicher* Teddy. Nach deiner Beschreibung ist er starr/hart, wenn ich dich richtig verstanden habe. Schon deshalb ist er für mich nicht mehr interessant, obwohl er auf den Fotos optisch schön ausschaut. Davon abgesehen sind mir auch die 20,- Euro zu viel, womit ich nicht sage, dass deine Kalkulation nicht gerechtfertigt ist. Aber für so einen kleinen Teddy gebe ich keine 20,- Euro aus.

Lieben Gruß

Nicki :wink:

364

Sonntag, 26. Juni 2011, 09:11

Dann eben nicht :D

365

Sonntag, 10. Juli 2011, 14:54

Die Tage mach ich mich mal an den Auslösemechanismus fürs Augenblinzeln. Sodas wenn man an der Steuerung zieht, dann geht der Mund auf und Frankys Augen blinzeln.


366

Sonntag, 7. August 2011, 11:14

Zurück aus der Zukunft... FRANKY !

aber der Timelag hat ihn schwer mitgenommen.


na denn, dann muss es nomma ab.


367

Sonntag, 7. August 2011, 12:03

zu erst kommen die Aufhängungen für die Augen und Mundfunktionen dran.

368

Sonntag, 7. August 2011, 13:38

nich schick... aber fest wie die Wiedervereinigung... naja das Hält länger als der Euro... hmmmm ich meine so schnell kommt keiner aufm Mars... oje... Die Verbindung hält auf jeden fall.

Kopfteil mit "Emotionsgestänge".


Handteil mit dem selbigem.. aber anderem Ende.


369

Sonntag, 7. August 2011, 16:40

Am Handstück ist jetzt ne Feder dran, die das "Emotionsgestänge" (zur Steuerung der Augen und des Mundes) hochhält & zentriert.

Hat sich also gut getroffen, das das Gestänge auseinandergefallen ist .. hehe. jetzt hälts für immer fest und fällt nimmer runter. :D



Ich hab dann auch gleich die Gunst der Stunde genutzt um oben am Kopfstück stärkere Federn einzusetzen. Mit dem Foto will ich euch auch gleich noch das Zeigen, was später wieder ab soll.


Frankys Pullie ist nächste Woche fertig. Dann gehts auch da weiter.

370

Sonntag, 7. August 2011, 19:14


Der Zugauslöser, der Frankys Augenlieder blinkern lässt... jippie :P

371

Montag, 8. August 2011, 23:30

Oh Mann, das ist ja der reinste Waaahnsinn!!!

Der Baubericht über den Affen in Maßstab 1:1 war der Auslöser, warum ich mich letztendlich hier im Forum angemeldet habe. Auch wenn ich sehr bedauere, daß der Orang Utan momentan brach liegt...

Nun bin ich reinzufällig über Herr Franky gestolpert, und konnte mein Freude kaum zügeln, als ich gelesen habe, daß der selbe Wahnsinnige auch dieses Projekt macht. :verrückt:

Auch ich lese mit totaler Unverständnis deine Beschreibungen der nächsten Arbeitsschritte, aber wenn ich das Endergebnis sehe, kann ich vieles davon nachvollziehen...auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, wie man auf soviele kranke Ideen kommen kann.

Von mir auf jeden Fall einen megafetten Respekt!!!
Und ich freue mich schon diebisch auf die weiteren Fortschritte ;-)

372

Samstag, 13. August 2011, 17:19

Hallo Ivonator. Danke für dein "krankes" Lob ^^ Joah.. Franky wächst und gedeiht. Wenn ihr (an alle gerichtet) etwas eht nicht versteht, dann einfach reinplappern :P Ich schreibs meist in der Art und weise, wie ichs verstehe... und anderen einen Geistesgang zu erklären ist in der Hinsicht schwierig.. erstmal es verständlich zu machen. Und Bildhaft diesen darzustellen.

Jo, der Affe, steht sich zur Zeit die Beine innen Bauch. Schade, das ich noch nicht so weit bin wieder loszulegen. Weiter geht es auf jeden Fall... Da ich zum weitermachen die Fräse und die Drehbank brauch.. und die Nachbarn früh um 3 nich animieren möcht mir die Tür einzutreten.. ist ein Schallschutzkasten unabdingbar.

Wenn ich mit Franky durch bin und der Schallschutzkasten soweit auf eigenen Beinen steht, gehts dann auch mit dem Affenprojekt weiter. Ich freu mich auch schon riesig.

Aber jetzt nich ablenken lassen... weiter gehts mit dem Augenliedschlagauslöser... zur Erklärung Bild folgt gleich...

373

Samstag, 13. August 2011, 17:34

must du dein Kopf mal nach links Kippen ... :pfeif:

Ich hoff ma jetzt klickts :wacko: ^^

374

Sonntag, 14. August 2011, 00:30

Menno, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf Frankys Gesicht. :schrei: Wann ist es denn endlich so weit? :will:

:pfeif:

375

Sonntag, 14. August 2011, 18:21

Dann wenn der letzte Planet besiedelt ist und ein Sieger feststeht :D



Ach ich schweife schon wieder ab... hmmm Da ich noch verzweifelt Frankys Hände suche.. also ein freiwilliger, der passenden Hände hat... das ich alles in einem Durchgang umgesetzt bekomme. Wollt sagen... diesen oder kommenden Monat, geht es mit Frankys Gesicht weiter.

376

Samstag, 27. August 2011, 13:28

So... Zeit zu wachsen und gedeihen !

Hier nochmal das Bild unverunstaltet... hehe


Weiter gehts... wird ja mal Zeit an Frankys Gesichtsfeld weiterzu Modellieren...


Frankys rechte Gesichtshälfte hab ich ja schon fast fertig... die Gitternetzspuren gehen ja nicht raus.. also bleiben diese drin (wenn man von einem bestimmten Winkel seitlich guckt... sieht man das Gitter drunter- das Hasen- Gitter, worauf Frankys Gesicht modelliert ist)... naja pecht gehabt... hätt ich wohl doch unter der Modelliermasse ne Gipsschicht machen sollen.. Aber man lernt ja ständig dazu.


Frankys rechte Gesichtshälfte ist soweit, bis auf das Ohr abgeschlossen.. dieses wird schlanker und das Spockohr wird dezenter.


Die linke Gesichtshälfte wird dann... das gespiegelte Gegenteil der rechten... hmmmm :pfeif:


Ihr könnt auch noch Änderungen vorschlagen... :grins:

377

Samstag, 27. August 2011, 13:40


Kleine Licht- Spots (Tischarbeitsleuchten) erleichtern die Arbeit... da kann man gut anhand der Schatten erkennen ob die Oberfläche glatt ist.. oder noch immer rauh.


Hier Beispiel sieht man gut, das die rechte Hälfte glatter ist als die linke.... einfach aber Hilfreich.

378

Samstag, 27. August 2011, 13:45





379

Samstag, 27. August 2011, 14:28


Finishing ??? joah... mittm seifelaugigem Schwamm befeuchten und dann losrubbeln... aber nich zu fest drücken.. dann macht man gleich wieder riefen rein und man putzt weder von vorn.



Und wenn man so ne Zeit lang gerubbelt hat... wird auchn Schuh... ööhhh ne saubere Fläche draus. ^^

380

Samstag, 27. August 2011, 14:34


Und wenn man nochmal anfässt wirds wieder rau... hmmm und man darf wieder von vorne losrubbeln... ach :pinch:

381

Samstag, 27. August 2011, 15:02



Hmm und wie kann man beide Seiten gleich machen.. genau.. man tastet sich ran... hääähhh ??? jo genau.. ! Wenn mit den Fingern beider Hände gleichzeitig an beiden Seiten langgeht merkt man den Unterschied.


Ach wie ich das Foto gemacht hab.. ganz einfach.. ich hab 6 Arme :wink:

382

Samstag, 27. August 2011, 15:37



mit den anderen 2 Händen hab ich Fotografiert.. hehe ^^

383

Samstag, 27. August 2011, 16:02




384

Samstag, 27. August 2011, 16:58




Hmm sieht schon deutlich besser aus.. etwas natürlicher... aber keineswegs fertig... hmmm und dann muss das andere Ohr auch noch gleich werden.

385

Samstag, 27. August 2011, 17:38





das jetzige linke Ohr


das letzige rechte Ohr (gespiegelt).... Ein Unterschied wie Banane und Erdapfel...


Was gefällt euch besser ??

386

Samstag, 27. August 2011, 17:53

hmmm ich kanns auch so machen, das Franky sich die Spockohren sich drangemacht hat.. also so Kaufohren zum selberdranmachen.. das man sieht, das die Ohreckelies dranngemacht sind.. mom ich setzes mal um.

387

Samstag, 27. August 2011, 18:00


hmmmm eher nicht.

388

Samstag, 27. August 2011, 19:10


joah... ich kann schon das Ziel sehen :P

389

Samstag, 27. August 2011, 20:41

hmmmm... Franky hat was größeres vor...

390

Samstag, 27. August 2011, 23:48

Fankynesisch oder völlig übergeschnappt ?


hmmmm... Franky hat was größeres vor...



Ich glaub du wolltest uns damit Mitteilen: "Wählt Franky zum Presidenten".. oder ?

Antwort von Franky: :P

Werbung