Sie sind nicht angemeldet.

• »Holgers Modelltrucking« ist der Autor dieses Themas

Realname: Holger

• Nachricht senden

1

Dienstag, 23. August 2011, 20:51

DAF CF 85.430 Tanksattel

Hallo Liebe Bastelfreunde

Heute Habe ich endlich meinen DAF CF fertig bekommen.

Es hat ziehmlich lange gedauert.

Das Basismodell ist der Daf XF 95 von Revel ,das Fahrerhaus ist von KFS und der Tankauflieger ist ein Eigenbau die

Decals sind eigen prduktion.

Ich finde das Modell ist mir richtig gut gelungen.

Lob und Kritik ist gern gesehen

Hier nun endlich die Bilder

Ich hoffe Er gefällt Euch

Viele Grüße Holger :wink:

______________________________________________________________________________________________________________________________

IM Bau MBSK94 Eurocap

weitere Modelle gibt es auf www.holger-engelhardt.de.tl zu sehen

Realname: Kay Osterholz

• Nachricht senden

2

Dienstag, 23. August 2011, 21:00

moin moin ,
Gefällt mir soweit ganz gut das Gespann und es ist endlich mal kein Scania o. Volvo -was man hier im Forum nu weiss Gott genug sieht.
2 Dinge sind mir aufgefallen : Innen im Fahrerhaus ist sehr viel Rot zusehen . Sind die von innen nicht verkleidet o. schaut man bei DAF wirklich auf das nackte Blech? Und wie wahrscheinlich ist es, das auf einem britischem Trailer deutsche Beschriftung ist ( Nur für Lebensmittel ) ?

Gruss Kay
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "

yewbacca

unregistriert

3

Mittwoch, 24. August 2011, 04:11

Hallo,

von mir auch noch zwei Anmerkungen zu dem ansonsten gelungenen Modell, zusätzlich zu dem schon von Kay gesagten:

a) Ich habe meine Bilder von englischen Gespannen durchgesehen.... die Schilder am Truck sind ok, aber das Nummernschild am Trailer müsste auch gelb sein.... auf ALLEN Bildern, die ich habe, sind die Trailerschilder gelb.... und 95% sind auch kompakt 2reihig wie das Schild hinten am Truck... aber hier gibt es 5% Ausnahmen, bei denen auch die rückwärtigen Nummernschilder länglich sind... ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen, was die Farben angeht, ich kann nur zugrundelegen, was ich auf den Bildern habe...

b) müsste es im Namen nicht TANK-LOGISTICS mit O heißen? Oder ist das LGISTICS Absicht?

.

4

Mittwoch, 24. August 2011, 08:24

Hallo Holger!
Mir geffält auf die ganze linie dein Daf,abgesehn von den schon angesprochene innen leben!Hätte mit etwas farbe sicher viel besser ausgesehn,aber naja.Jetz ist sowieso zu spät :-)
Was die schilder udn farben und nummer die darauf kommen hab ich keine ahnung von des wegen auch kein muchs von mir was das angeh aber die beschriftung ist fällig in Ordnung!
Was aber den schrifft " NUR FÜR LEBENSMITTEL " angeht kann ich nur sagen das in Italien Zum beispiel woher ich auch komme viele Tanker unterwegs sind die genau den schrifft vorweisen obwohl zu Italienische Firman gehören und dort auch zugelassen sind!Also denke mal das durschaus möglich ist das auch in England sowes zu finden ist!
Grüße
Flo!

5

Donnerstag, 25. August 2011, 19:02

Hallo Holger

das Gespann gefällt mir sehr gut nur innen hätte er schöner sein können wie man es so sehen kann.

Gruß Klaus