Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
!

kann mir von Euch jemand sagen wie ich diese Abdeckplane gestalten könnte ?
ich komme aus Schwenningen und unsere Firma ist in Mühlhausen also grad mal übern Buckel zu Dir 
?!
?
hat mich nur gewundert dass so viele auf den Bericht klicken und keiner etwas dazu schreibt
aber so als abdeckung auf deinem Auto sieht das klasse aus
auch Dein LKW sieht echt klasse aus werdew ich wohl an meinen beiden Rundmulden die ich habe mal ausprobieren ob ich dieses auch so hinbekomme
aber wenn das mit der Flexfolie von Bernhard nicht klappen sollte werde ich auch dieses mal versuchen

und dem Klemmbrett für die Lieferschicheine welche ich allerdings noch machen muss 

- kein Witz - Bei meinem Transtar hab ich hinter dem Führerhaus auch so ne zusammengerollte Plane befestigt. Hab nen Streifen von nem blauen Abfallsack (die großen sind stabiler) ausgeschnitten und ganz dünn mit Airbrush und Enamelfarbe drüberlackiert. Die Farbe hab ich ganz leicht mit Nitro verdünnt. Nach dem Trocknen die Ränder umgeklappt, mit Holzleim eingepinselt, zusammengerollt und mit Draht fixiert. Hat prima geklappt.
Ob die Farbe allerdings auf einer Plane, die flexibel bleiben soll hält, wäre auszuprobieren
- wichtig ist, dass die Folienoberfläche vor dem lackieren gut gereinigt ist. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich dazu Spiritus oder Silikonentferner genommen habe. Für ne rollbare Plane versuchs mal mit Kunsstoffgrundierung aus der Sprühdose als Haftvermittler.
Das mit der Abdeckplane weiß ich schon wie ich es mache habe mir schon Flexfolie was zum T-Shirt bedrucken genommen wird bestellt

darum habe ich mich Freitagabend und gestern mal dran gemacht eine Liebherr Radladerschaufel nachzubauen da ich keine Siloladung nachempfinden möchte sondern dieser LKW vom Radlader beladen dargestellt werden soll aber seht selbst ...

um die seitlichen Halteseile anzubringen dass die Plane nicht so im Fahrtwind flattert
als Haken nehme ich die Fotogeätzten Haken aus dem KFS Kit für die Spannketten aber morgen dann mehr davon hier mal die Bilder 

?

Oder bin ich hier Alleinunterhalter
das ganze sieht eher aus wie Aushub oder Schlamm bis jetzt obwohl es vor dem Leim richtig gut aussah

Naja gibt schon so einiges zum besser machen aber weiß nicht wie und Tipps bekommt man ja auch keine geschrieben
da hätte ich wohl wie Du sagtest entweder Styropor drunter packen sollen oder sonst irgend etwas der gleichen Naja dachte das wird schon werden wenn es getrocknet ist aber dem ist nicht so gewesen Naja nun ist er fest mal schauen wie ich das mit der Plane hin bekomme dass ich irgend woher Haken bekomme die ich unten in den Ladebordwänden einhängen kann dann bleibt die Plane halt geschlossen .
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH