Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 14. August 2011, 21:17

Revell Mercedes C-Klasse DTM 2009 "R. Schumacher"

Hallo Miteinander,

ich möchte Euch mein "Campingplatz-Projekt" von diesem Sommer 8| vorstellen. Es handelt sich dabei um die Trilux Mercedes-Benz C-Klasse von Ralf Schumacher aus dem Jahr 2009, also so wie sie von Revell angeboten wird. Eigentlich bin ich gar kein Fan von Mercedes und halte bei der DTM zu Audi, aber die meiner Meinung nach schöne Lackierung des Autos hat es mir angetan. Gebaut wurde das Auto wie es in der Bauanleitung steht also ohne irgendwelche Änderungen und Extras. Lackiert habe ich die Karosserie mit Lack-Spray von extron Modellbau (tiefschwarz glänzend & Klarlack glänzend), den ich bei einem Modellbau-Händler in Rheine erworben habe. Mit dem Ergebnis bin ich soweit zufrieden. Ansonsten wurde viel mit Revell-Farben gepinselt.

Achja, der krumme Spoiler auf den Bildern wurde inzwischen gerichtet... :rolleyes:

Aber nun viel Spaß mit den Bildern! :)

Und hier meine beiden "Erstlingswerke" zusammen:

Viele Grüße

Maik
Coming soon:
- BMW 635 CSi Gr. A Racing

Realname: Stephan

• Nachricht senden

2

Montag, 15. August 2011, 08:00

Sehen doch recht gut aus, deine beiden Erstlingswerke...

Das Designe vom little Schummi ist klasse, dafür gefällt mir die reine Form vom A4 wiederum besser

Gruß
Stephan :wink:
Eines Tages wollte Gott einen Rennfahrer erschaffen.
Den endgültigen.
Er legte in das Gen-Blättchen alles rein, was den endgültigen Rennfahrer ausmacht.

Dann nannte er ihn Senna.

Realname: Thomas Handrick

• Nachricht senden

3

Montag, 15. August 2011, 09:08

Kann mich Stephan nur anschliessen sehen genial aus. Der Benz liegt auch gerade auf dem Basteltisch. Hoffe er wird genau so schön wie deiner.

Mfg Hannibanni :ok:

4

Montag, 15. August 2011, 09:18

Hallo Maik

Auch mir gefällt Dein Trilux-Benz sehr gut :) . Im Vergleich mit dem Audi gefällt aber auch mir der Audi besser :) .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

5

Montag, 15. August 2011, 15:48

hallo!
Ja,sieht gut aus Dein Benz! :ok:
Aber an den Bildern kannst Du noch etwas ändern! ;)
Gruss Ralf

6

Montag, 15. August 2011, 16:09

Hallo zusammen,

erst einmal Danke für die guten Kritiken :lol: . Das mach Mut auf mehr :ok:

@ Ralf: Irgendwie habe ich das noch nicht so ganz raus :nixweis: , wie ich die Bilder qualitativ hochwertig auf die im Forum zugelassene Größe formatiere. Natürlich sind die Bilder im Original deutlich besser...

Viele Grüße

Maik
Coming soon:

7

Montag, 15. August 2011, 16:19

Öfne die Bilder einfach mit Paint und gehe auf "Größe ändern" und dann statt in cm in Pixel angeben. Dort gibst du dann als ersten Wert einfach 800 ein und den zweiten macht es automatisch um das Format beizuhalten. Dann einfach speichern und gut.

Achso, und die Modelle sehe natürlich klasse aus ich hoffe mein Paffet und mein Scheider werden auch so hübsch

Gruß Marco
Im Bau: Open Interface SC430, MB DTM OASE, Opel Astra V8 Coupe Team Holzer, MB DTM Paffet

8

Montag, 15. August 2011, 18:24

Hallo Marco,

das Problem was ich habe ist nicht das Format von max. 800x800 Pixel sondern die Dateigröße von 75kb... :nixweis: . Aber ich werde das beim nächsten mal mit Paint ausprobieren :)

Viele Grüße

Maik
Coming soon:

9

Montag, 15. August 2011, 18:41

Wieso max 75kb? Mach dir einfach einen kostenlosen Account bei Anbietern wie z.B. directupload.net. Dort kannst du dann so viele Bilder hochladen wie du willst, Größe ist auch egel (Dateigröße).

Wenn du dort die Bilder hoch laden tust, bekommst du einen Link den du hier im Post reinkopierst und dann wird das Bild hier angezeigt (du kannst auch ohne Account dort hochladen, aber da werden die Bilder nach einiger Zeit gelöscht und das ist ja mist in so einem Forum - also kostenlosen Account erstellen)

Ich hoffe ich erzähl keinen Mist und konnte helfen :ok:

Gruß Marco
Im Bau: Open Interface SC430, MB DTM OASE, Opel Astra V8 Coupe Team Holzer, MB DTM Paffet

Werbung