Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. August 2011, 22:24

Focke Wulf Ta 154

Hallo Liebe Modellbauer!
Ich habe eine Frage betrefflich dem Flugzeug Focke Wulf Ta 154:
Warum steht das Flugzeug auf diesem (und einigen anderen) Fotos fast auf dem Rumpfheck? Ist es vollgetankt? Oder warum steht es so, als wäre es sehr schwanzlastig?
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Zur Verdeutlichung habe ich noch ein Bild angefügt, bei welchem das Flugzeug normal steht.


Hier steht das Flugzeug deutlich schräg, das Rupfende berührt beinahe den Boden.


Und hier sieht man, wie das Flugzeug normal stehen würde.

Warum diese merkwürdige Lage?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand eine Erklärung geben könnte! Danke!
;D

Beiträge: 164

Realname: Christoph

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. August 2011, 22:34

Moin ,

mal ne ganz spontane Idee - keine Druckluft in
den Leitungen ?

vg

Beiträge: 114

Realname: Markus

Wohnort: Nonnweiler

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. August 2011, 23:25

Bei dem oberen Bild handelt es sich um die Ta 154 A-2/U4. Hatte ander Motoren und Flammvernichteranlage. Die dadurch verursachte andere Schwerpunktlage wurde mit einer Rumpftonne vor dem Leitwerk ausgeglichen sowie die Motorgondeln verlängert. Vermute mal das sie deswegen hinten runter hängt :nixweis:

4

Donnerstag, 11. August 2011, 12:44

Hmmmm... nach dem Monogram Close-Up 22 handelt es sich um die Ta-154 V3. Vergrößerte Finne, volle Radar und Waffenausrüstung. Andere Motoren (Jumo 211N statt 211F) wurden bereits bei der V2 eingeführt.
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

5

Sonntag, 14. August 2011, 14:18

Ganz Ruhig, kein Grund rumzubrüellen.
So wie ich das verstanden habe, erlaubt das Gesetz es, wenn man Orginalbilder veröffentlicht, In Büchern und der gleichen sind Hakenkreuze ja auch nicht geschwärzt, oder?
„der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken“

"Berichterstattung über Vorgänge oder der Geschichte" trifft doch bei meinem Anliegen zu. Ich erstatte Bericht, bzw ich stelle eine Frage über dieses Thema. Das Gesetz erlaubt es doch? Oder etwa nicht?

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 507

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 14. August 2011, 17:19

Hallo zusammen,

jetzt mal wieder was grundsätzlliches: Die Verwendung von "Kennzeichen von verfassungswidrigen Organisationen ist im § 86a STGB eindeutig geregelt. Über Sinn, Unsinn oder auch ob Modellbau eine Form von Kunst ist brauchen wir hier nicht diskutieren. Der Gesetzgeber wertet das Verbreiten als Straftat und daran haben wir uns zu halten.

Hier im Forum ist das Veröffentlichen dieser Zeichen, um Rechtsunsicherheiten zu vermeiden, grundsätzlich nicht erlaubt. Egal in welcher Form!

Daher ist dieser Teil des Themas hiermit beendet!

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

Werbung