Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
. Da hast Du aber Schwein gehabt mit deiner Lackmischerei. Hauptsache deine Blume strahlt wieder in gewohntem Glanz.

. Gebaut habe ich sie aus einem Stück Buchenholzdübel, Holz, Draht und Pappe. Ist zwar alles ein bisschen eng von der Positionierung her, dürfte aber so ungefähr stimmen.
, aber Du hast es ja bereits erwähnt.
Nun haben wir wieder eine Variante des "..ismusses.." mehr, den GAGOISMUS.

...) Übrigens habe ich bewusst auf die Rückholreeps der Deckel verzichtet (diese wären an den unteren Ringen angebracht gewesen). Irgendwie hätten die aber komisch ausgesehen, ich hatte es nämlich testlaufmäßig versucht. Ich habe aber auch genug Darstellungen gefunden, wo lediglich die Ringe als Rückholgriffe angebracht gewesen waren. Also habe ich mich auf diese Variante beschränkt. Künstlerische Freiheit, seht es mir nach
...
... Nee, ich mach nur Spaß!!

. Aber ich hoffe, das sieht man später nicht mehr so!

!Mathias- es ist völlig okay, sollte Dir von meinem Gebastel hier irgendwas als Lösungs- oder Umsetzungsmöglichkeit nützen, dann bist Du -und wer auch immer hier- herzlich eingeladen. Deshalb sind wir hier ja ein Forum, um uns gegenseitig zu helfen. Ich schau mir ja auch nur zu gern hier das ein oder andere bei unserem "Hochadel" hier ab. (Und wer sich schon Drake nennt, für den ist Klauen ja sowieso Alltagsgeschäft, oder?!)
Aber nun habe ich doch noch eine Frage, der Beibootständer liegt nur auf der Gräting auf, sollte der nicht auch noch auf dem Deck aufliegen ?
Aber wie wäre's, wenn ich Dir den dann abkaufen würde? Und bist Du Dir sicher, dass Du Deine Mayflower nicht mehr bauen wirst??
Es ist immerhin von der Takelage her relativ übersichtlich und deshalb ein gutes Übungsobjekt. Welchen Bausatz hast Du denn nochmal?
1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH