Hallo Leute,
ich habe ein extravagantes Projekt gestartet: Ein "Paper-project" aus der Zeit des 2ten Weltkrieges.
Die Führung hatte damals eine schwere Kanone gefordert, die ähnlich wie ein Eisenbahngeschütz, aber eben ohne Schienenbindung funktionieren sollte.
Die zwei Tiger sollten ohne schwere Panzerung und vermutl. aus Weichstahl extrem im Gewicht reduziert werden, um den Transport zu ermöglichen.
Da es keinen BS gibt st natürlich scratch angesagt! Die Basis für den ersten und auch für den zweiten Tiger, der aber noch nicht in der Mache ist, stellt der "Tiger I Late Production" von AFV-Club
Hier mal die einzige Zeichnung des Ungetüms... ich will das obere geschütz bauen.
So angefangen habe ich ja schon, also hier die Büüülder:
Los gehts mal mit der Lafette, die Seitenwände bestehen aus 2mm Sheet sehr stabil dadurch. Die Verstrebungen aus versteiftem 0,5er Sheet
Nun zum Tiger, ja den Habe ich eben Dünner gemacht...
Also wie man sieht es sit schon viel passiert, aber eben noch viel zu tun, ich habe mir für den Tiger noch Friuls, PE-Riffelblech, -Werkzeughalter und Scharniere bestellt... es werden noch Klappen folgen. sowie Schläuche etc pp.......
Hier noch ein Bild des Drehtellers für die Lafette zum Ausrichten des Geschützes:
Wer sich fragt, ja woher kriegt der Depp denn die Kanone her, die werd ich mir selber aus Alu drehen, ich muss ein Praktikum für mein Maschinenbaustudium machen, wo man Drehen Fräsen etc pp lernt ... also frage ich da mal. Ansonsten mal den Herrn Schatton fragen
Das ganze ist natürlich noch laaaange nicht fertig wie ihr sehen könnt, darum: Bitte gebt mir Kritik, wenn ihr etwas nicht gut findet, bzw Vorschläge!
lG Jan