Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 31. Juli 2011, 22:04

Autocar "Over the Top"

Nachdem mir neulich ganz günstig ein Autocar Dumptruck über den Weg lief habe ich beschlossen ein schon lange geplantes Projekt in die Tat umzusetzen. Der bereits gebaute Dumptruck wurde zerlegt und die Haube auf das 65er? Baujahr umgebaut. Ist allerdings noch nicht ganz fertig die Luftansaugung muss noch verlegt werden und ein paar andere Kleinigkeiten. Die Kotflügel sind von einem 359er Peterbilt. Sind nicht zu 100 % Original aber ich find sie recht stimmig. Der Rest ist Eigenbau aus Platten und Profilen. Die Stoßstange hinter der Ramme ist auch von einem 359er aus der Grabbelkiste. Die fehlenden Teile wie 2 Hole Wheels und die diversen Scheinwerfer sind bestellt und treffen hoffentlich nächste Woche ein. Aber hier mal ein kleiner Vorgeschmack



Weil: Elles onder 8 Zylinder isch assozial :P


2

Montag, 1. August 2011, 21:55

Sooooo....ein wenig gings heut weiter...da mein Tag heut mehr aus stehen als aus Fahren bestand wollte ich heut abend ein wenig Ausgleich.....

heute wurde der Rahmen auf den richtigen Radstand gebracht. Laut Info aus dem Net waren die Filmtrucks wohl alle vorher Betonmischer. Daher der ungewöhnlich lange Radstand für eine Sattelzugmaschine. Das Stück Rahmen stammt meines Erachstens von irgendeinem Italeri US Truck. Es lagen auf jeden Fall noch Fragmente des Fahrgestells in der Grabbelkiste. Das Ganze steht nun über Nacht zum Kleber trocknen morgen wird das ganze dann verspachtelt. Der Lufteinlass in der Motorhaube wurde auch versetzt. Dann hab ich noch die Quarter Fenders (?) angebracht. Die sind von einem GMC General. Lediglich das Stück wo den Gummi darstellen soll ist um die Hälfte gekürzt und ein wenig warmverformt. Anbei noch ein Detailfoto vom umgebauten Kühlergrill. Die Streben sind aus einem Ätzteil von ....ich weiss es nicht :abhau:

Viel Spaß beim guggn sollte was dran auszusetzen sein immer raus damit 8)







Weil: Elles onder 8 Zylinder isch assozial :P


3

Montag, 1. August 2011, 23:33

Sehr geile Aktion!!!

Ich steh auf diese alten Trucks. Vor allem, wenn mal nicht "PETERBILT" vorne draufsteht...

In den nächstren 10 Jahren hab ich vor mal sowas Big-Rig (in matt schwarz und mit nur einer Achse hinten) zu machen... *träum*
..aber bis ich soweit bin ...


...werde ich das hier mal beobachten ;-)

Weiter so!

4

Dienstag, 2. August 2011, 15:38

Hallo,
sehr gute Arbeit :ok: mal sehen wie es weiter geht bin schon ganz gespannt auf deine neuen Baufortschritte den Autocar bausatz bekommt man nur noch sehr schlecht schade ein sehr Interessantes bauprojekt dein Baubericht werde ich bis zum ende verfolgen!Hatte auch mal den Gedanken gehabt diesen Truck zu Bauen aber die Autocar Bausätze waren mir immer zu Teuer!Ich Wünsch dir noch ein gutes gelingen :ok: bei deinen bau!

Gruß:
Andre

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. August 2011, 21:47

Hi,

cooler Film und ein cooler Truck, schaut schon richtig gut aus bisher. Da bleibe ich mal dran und warte auf Updates. :D

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


6

Mittwoch, 3. August 2011, 05:44

Hi,

freut mich das er Euch gefällt :) gestern ging allerdings wegen akutem Wärmestau unterm Dach gar nix *g* Wenn die Farbe zwischen Airbrush und Modell trocknet ist es einfach zu warm!!!! :D

Greetz

Peter
Weil: Elles onder 8 Zylinder isch assozial :P


Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. August 2011, 21:00

Moin Peter,

sieht ja schon mal sehr interressant aus :ok:
Aber was mir nicht gefällt, ist der Bullbar :(
Ist der nur provisorisch vormontiert, weil schief ???
Und die Nähte werden die noch überarbeitet und lackiert ???

Ist KEINE Kritik, sondern nur meine Meinung / Frage :baeh:

Truck-Gruß,

Emanuel :prost:

8

Mittwoch, 3. August 2011, 22:01

Hi Eumel,

wo genau meinst du das die Bullbar schief ist?? Am Fahrerhaus darf man nicht messen das liegt bloß lose auf dem Fahrgestell auf. Das passt auf den Bildern nicht. Die Nähte werden klar noch vorm lackieren noch verschliffen...ist ja bisher von mir noch kein Tropfen Farbe aufs Modell gewandert. Aber da Fahrgestell, Stoßstange und Bullbar eine Farbe bekommen hab ich das schon alles verklebt.

Schade das es keine KRITK ist....sonst könnt ich drauf eingehn :lol: ne hab doch gesagt macht mich drauf aufmerksam....sonst bräucht ich nicht im Forum posten

Grüße

Peter
Weil: Elles onder 8 Zylinder isch assozial :P


9

Mittwoch, 3. August 2011, 22:12

Ich denke, Eumel meint das Bild hier



Zumindest sieht es auf dem Bild schief aus...

Greetz, der IVO

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. August 2011, 23:17

Genau das Bild mein ich, da sieht schief aus und Nähte auch zu sehen :D
Na gut, dann nimm es jetzt als Kritik auf, weil ich dir den Spaß nicht nehmen möchte :hey: :hey:

:prost: Emanuel

11

Sonntag, 7. August 2011, 20:42

sooooooo.....ein wenig gings weiter. die vorderen 2 Holes sind eingetrudelt. Ist aber noch nicht sicher ob die bleiben...bekomm demnächst zwei Sätze aus den Staaten. Heute hab ich noch die Sonnenblende gebaut, die vier Zusatzscheinwerfer an der Bullbar angebracht. Fahrerhaus ist immer noch nicht befestigt daher kann das ganze immer noch schief aussehn im Vergleich zur Bullbar. Dann sind noch die Peilstangen drangekommen. Die sind ein wenig in der Länge gekürzt um der Optik im Film näher zu kommen. Dann wurde das Fahrerhaus noch lackiert. Farbe ist von Humbrol Rot Matt Nr 60 an manchen Stellen etwas abgedunkelt und an den Stellen wo die Sonne voll draufknallt mit weiss aufgehellt. Kann man an den Bildern allerdings schlecht erkennen.







Grüße

Peter
Weil: Elles onder 8 Zylinder isch assozial :P


Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

12

Montag, 8. August 2011, 14:14

Hallo Peter,

sieht bisher alles super aus. Aber benutzt du 'ne Handykamera? Die Bilder sind immer so grieselig. :roll:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


13

Montag, 8. August 2011, 17:08

Hi Torsten,

ja hab leider nur ne Handykamera....bei Tag gehts aber so abends muss ich dir recht geben ist leider nicht das wahre.... :(

Grüße

Peter
Weil: Elles onder 8 Zylinder isch assozial :P


14

Montag, 15. August 2011, 21:29

und ein kleines Update.....nicht viel aber es wird langsam....auch nur ein Foto da es schon wieder viel zu dunkel ist. Muss das morgen mal im hellen versuchen



Grüße

Peter
Weil: Elles onder 8 Zylinder isch assozial :P


Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

15

Montag, 15. August 2011, 23:56

Öhm...grüße Dich Peter :wink:

Irgendwie sieht er nach dem "lackieren" geteert und gefedert aus?!? Soll der so Rauh daherkommen? Soweit ich mich an den Truck im Film erinnern kann, war er rot matt, aber doch nicht eine so extrem rauhe Oberfläche? Täuscht das von den Bildern?

Der Umbau ansich ist schon wegen der Basis interessant.

16

Mittwoch, 17. August 2011, 23:36

irgendwie heftig, und das nicht im positiven gemeint.

gruß desmo

17

Donnerstag, 18. August 2011, 13:25

Schön das sich auch mal wieder jemand daran versucht diesen Truck in einem Modell umzusetzen....was aber nen bißchen komisch ausschaut ist der Bullenfänger. Ist der nicht etwas zu dick? Auch wirken die Scheinwerfer etwas zu klein. Versteh mich nicht falsch ich will dich nicht runterziehen is mir persöhnlich nur so aufgefallen. Der Lack wirkt auch etwas zu Grell liegt aber bestimmt am Licht. Bleibe trotzdem dabei,dein Bau interessiert mich sehr...
gruß Christian


"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

18

Donnerstag, 18. August 2011, 18:55

Hi zusammen,

die Lackierung ist sicher nicht die Beste aber die Oberfläche wirkt auf den Bilder rauher als sie wirklich ist. Da die aber im Original auch nicht wirklich besser ausgesehn hat und wenn ichs genau nehmen würde auch noch etliche Beulen fehlen ist mir das ehrlich gesagt sch...egal. :thumbsup:
Okay die Bumpbar mag vielleicht 0,5 mm zu dick sein aber für stimmt die Optik....ausserdem ham dies beim Original auch nicht so genau genommen da ist auch mehr schief wie grade...mal hier so ein aktuelles Foto...Copyright liegt bei Corey Ash der den Truck gekauft hat



Die Scheinwerfer sind vom Autocar Bausatz...die gleichen die du auch verbaut hast Norrin...wenn die zu klein sind liegts an AMT.

Zitat

irgendwie heftig, und das nicht im positiven gemeint.

gruß desmo


ich steh auf Trash :baeh: gibt andere die besser bauen da gehörst du auch dazu hab ich schon live gesehn...aber deswegen geht meine Welt nicht unter.

soooo....einen schönen Abend noch
Weil: Elles onder 8 Zylinder isch assozial :P


19

Donnerstag, 18. August 2011, 19:32

Nein Nein ich meine die Scheinwerfer am Bullenfänger! Die wirken etwas zu klein...könnte aber auch am Foto liegen...dafür haste die Auspuffrohre super hinbekommen
gruß Christian


"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

20

Donnerstag, 18. August 2011, 19:36

Achsooooo nein die wirken nicht zu klein die sind zu klein ;) Aber die haben mir besser gefallen weil der Reflektor nachgebildet ist und ein Halter mit dran war...Danke :) waren auch ein ganzer Tag Arbeit...hab Maschendrahtzaun in H0 von Busch dafür verwendet....ist auch nicht perfekt aber kommt doch recht nahe :)
Weil: Elles onder 8 Zylinder isch assozial :P


21

Donnerstag, 18. August 2011, 19:41

Hmm ich glaube ich werd mir auch noch andere zu legen.....werd meinen mal wieder aus der Ecke holen.... :D Hast schon ne Idee zwecks des Falken auf dm Kühler und er seitlichen Aufschrift auf den Türen?
gruß Christian


"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

22

Donnerstag, 18. August 2011, 20:20

Hallo Peter,
sieht doch schon ganz super :ok: aus bei dein Autocar frage möchtest du den später noch alterungs spuren verpassen?

Gruß:
andre

23

Donnerstag, 18. August 2011, 21:24

Mit dem Falken hab ich mir auch schon gedanken gemacht aber bin noch auf nichts brauchbares gestossen...hat mir auf dem Weihnachtsmarkt letztes Jahr den Modeschmuck mitnehmen sollen der hätte perfekt gepasst...da halt ich noch Ausschau. Die Aufschrift auf den Türen lass ich mir auf Decalfolie drucken. Wenns was ist kann ich mich ja mal bei dir melden. Ist zwar im Original mit Schablone gesprüht aber spätestens bei den kleinen Zahlen links unterhalb von Hauling wirds mir da zu klein. Ich warte grade auf die 2 Lochfelgen für hinten. Hast du dir die Fotos auf der Seite von Corey mal angeschaut?

@andre: Ja er wird noch dem Vorbild entsprechen gealtert
Weil: Elles onder 8 Zylinder isch assozial :P


24

Donnerstag, 18. August 2011, 21:35

Modeschmuck...verdammt warum bin ich da nich drauf gekommen....wegen der Sache mit den Decals wer ich echt begeistert wenn das klappen würde....machste auch diese ganzen kleinen Sticker die er auf den Stufen hat? Die die vor den Tanks sitzen! Ja die ich bin mit Cory auf FB befreundet...stehe in Kontakt mit ihm.
gruß Christian


"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

25

Donnerstag, 18. August 2011, 23:52

hi peter,
ich wollte dir jetzt nicht auf den schlipps treten, aber auf den bildern sieht die farbe schon heftig und rauh aus.
kann aber auch an den aufnahmen liegen. rot ist eben schwer zu fotografieren.

nichts für ungut.

gruß desmo

26

Freitag, 19. August 2011, 06:41

Hi Desmo,

du bist mir nicht auf den Schlips getreten. Mein Kommentar war auch nicht böse gemeint. Hab dir schonmal gesagt Leute die das definitv besser können dürfen mir sowas sagen hab ich kein Problem damit. Ich hoff ich kann am WE mal draussen Bilder machen da ist das Licht ganz anders.

Grüße

Peter
Weil: Elles onder 8 Zylinder isch assozial :P


Ähnliche Themen

Werbung