Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 2. August 2011, 23:56

Große Problem mit Decals Porsche 911 GT1

Hi Modellbaufreunde,

mir ist grad mein Wasserschälchen umgekippt in voll auf den Decalbogen. etwas mehr wie ein Viertel ist jetzt angeweicht und die Decals lassen ich hin und her schieben.

Gehen die dann trotzdem nochmal zuverwenden wenn die getrocknet sind und ich die wieder anweichen wenn ich sie brauche? Wo bekomm ich einen neuen Bogen her wenn nicht? Ist der Tamiya Bausatz vom 911 GT1.

Ein Decal ist auf jeden Fall hinüber. Ein großes "Mobil1". Hat jemand sowas noch?

Gruß

Marco
Im Bau: Open Interface SC430, MB DTM OASE, Opel Astra V8 Coupe Team Holzer, MB DTM Paffet

Realname: Markus

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. August 2011, 01:11

Hi Marco

Das ist natürlich doof gelaufen, passiert aber auch mal.

Bevor ich mir an Deiner Stelle ein neuse Decal Set kaufen würde, würde ich es mal so versuchen wie Du´s beschrieben hast.

Die angelösten Decal´s wieder in Position schieben und so gerade liegen lassen. Nach Meiner Meinung dürfte da nicht allzu großese passieren.

Für alle Fälle war mein erster Griff zu ebay.

In Belgien gibts den Decal Satz : https://cgi.ebay.de/1-24-LE-MANS-96-DECA…=item43a16acea4

Ich würde bei ggf. Neukauf aber auch mal abwarten bis ich etwas in D bekommen kann.

Klappere doch auch mal die bekannten Händler Nimpex und Modellbau Seidel im Netz ab.

Gruß und frohes schaffen noch

Markus
"Glück ist eine Hure"

Zitat von Arthur Spooner

Realname: Thomas Handrick

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. August 2011, 08:38

Hallo

Mir ist so was ähnliches passiert. Habe sie trocknen lassen und dann ganz normal wieder verwendet.Kann aber nur für Tamiya Decals sprechen. den Porsche gibt aber auch von Revell. Gehe aber davon aus das es auch da funktionieren sollte.Welches grosse MOBILE1 Decal meinst du? Das auf der Motorhaube?

Mfg Hannibanni

4

Mittwoch, 3. August 2011, 08:55

Hallo Marco,

kleiner Tip, ich scanne alle meine Decal Bogen in Zukunft, da hab ich die schon mal in digitaler Form vorliegen, da muss man nur noch einen finden der die dann zu Papier bringt, oder man besorgt sich Decal Folie und druck sie selbst.
Die Qualität ist dann zwar nicht mehr so wie das Original, aber immer noch besser wie gar nichts.

mfg :wink:
Rainer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
:prost:
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

Realname: Rainer

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. August 2011, 14:31

Hallo Marco

Ich habe noch einen Originalbogen vom Tamiya Gt1 Porsche für dich

bei bedarf melden

Gruß Rainer

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. August 2011, 15:24

Hi

Na guck - Glück gehabt Marco :thumbsup:

@Rainer
Ich habe zwar kein Interesse an dem Decalsatz, frage mich wie man solche oder auch andere Teile übrig behalten hat?

Hast Du Deinen GT1 anders gebaut?

Grüße Markus
"Glück ist eine Hure"

Zitat von Arthur Spooner

Realname: Rainer

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. August 2011, 15:37

@ Markus

Ich habe ein Auto mit der Wilkinsonwerbung von Roock Racing Startnummer 16 gebaut

deswegen ist der Ori Bogen über

Gruß Rainer

8

Mittwoch, 3. August 2011, 17:32

Danke für die ganzen Antworten. Da werd ich, wenn ich soweit bin, diese Decals mochmal probieren.

Und wenn nicht ist, dann meld ich mich bei dir Rainer. Aber auf jeden Fall brauch ich ja das eine Mobil1 (NR. 1)

@Hannbanni nein, eins von den 4 gleichen mit der NR.1. kommen oben auf die Kotflügel hinten und vorn

@ Meakki 30€ + Versand, krass - da kauf ich mir lieber nochmal den ganzen Bausatz für 24€ :D , aber danke für die Info
Im Bau: Open Interface SC430, MB DTM OASE, Opel Astra V8 Coupe Team Holzer, MB DTM Paffet

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. August 2011, 20:06

@ Meakki 30€ + Versand, krass - da kauf ich mir lieber nochmal den ganzen Bausatz für 24€ :D , aber danke für die Info
Jaaaha, das würde ich auch so machen :pfeif:

Sorry - Auf den Preis hatte ich beim verlinken nicht direkt so geachtet, aber happig sind 30 Euro PLUS Versand allemal. No Way.
"Glück ist eine Hure"

Zitat von Arthur Spooner

10

Mittwoch, 3. August 2011, 22:09

Hat nich noch irgendjemand ein "Mobil 1" 33x10mm Decal für mich?

11

Donnerstag, 4. August 2011, 08:09

Hallo Marco,

wenn gar nichts mehr geht kann du den Decalbogen ja in Autralien bestellen
Homepage
Decal Prsche 911 GT1 - Mbil
Decal Prsche 911 GT1 Evo 2 - Mbil

Hier noch ein paar Infos was man bei der Bestellung wissen sollte
Infos

welchen benötigst du denn, hast du ein Bild von dem Bausatz?

mfg :wink:
Rainer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
:prost:
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. August 2011, 15:15

Hallo Marco

ich schau mal nach. Wenn nicht dann schau mal bei Ebay rein.Da gibt es ab und zu Decalbögen auf denen nur MOBILE 1 decals in verschiedenen Grössen drauf sind.da haste reichlich übrig. :lol:

Mfg Hannibanni

13

Donnerstag, 4. August 2011, 16:33

Hier mal ein Bild (der vorn auf dem Kotflügel):

ca. 33x10mm

• Nachricht senden

14

Freitag, 5. August 2011, 19:54

Hallo 19Homer89

Ich habe nachgesehen. Habe leider keins mehr.

mfg hannibanni :trost:

15

Freitag, 5. August 2011, 21:10

Sehr schade.. bei ebay gibt es auch nicht das richtige bzw teuer. Werd wohl noch etwas warten ansonst eben die beiden hinteren oder vorderen weglassen :(

16

Freitag, 5. August 2011, 21:33

Hallo!
Ich hätte Dir sogar zwei der gesuchten MOBIL 1 -Decals!
Aber warum nimmst Du das Angebot von "Rainer B" nicht an?
Gruss Ralf

17

Freitag, 5. August 2011, 23:23

Hallo!
Ich hätte Dir sogar zwei der gesuchten MOBIL 1 -Decals!
Aber warum nimmst Du das Angebot von "Rainer B" nicht an?
Gruss Ralf

Weil er mir nur den kompletten Porsche GT1 Decalbogen verkaufen will und das zu einem wahrscheinlich realistischen Preis für so einen kompletten Bogen.

Was mir aber zu viel ist für ein Bildchen was ich brauche

Kann ich die haben? bitte bitte ;(

Gruß Marco

18

Freitag, 5. August 2011, 23:32

Hallo!
Also,Du willst sowenig wie möglich bezahlen? :(
Dann schicke ich Dir eine PN mit meiner Adresse und Du schickst mir einen Brief mit frankiertem und addressierten Rückumschlag !Ist das ein Angebot? :)
Gruss Ralf

Werbung