Hallo zusammen
Ich habe Euren Rat befolgt und heute zugeschlagen!!
Erst war ich im Modellbau Laden und habe mir einen Kompressor und ne Revell Airbrusch Spray Gun Artnr. 93101 zugelegt.
Da der Anschluss des Luftschlauches nicht zum Kompressor passte, schickte mich der Verkäufer zum Bastelladen.........der auf Airbrush spezialisiert ist
Wär ich doch mal sofort da hin gefahren, aber ich kannte den Laden noch nicht - EGAL
Dort bekam ich den passenden Schlauch und vom Spezi auch die erforderlichen Airbrusch Tipps im Umgang mit solchen Pistolen.
Naja, die Double Action von Evolution hat´s mir dann angetan..........meiner Frau auch
Das war dann für mich auch die halbe "Miete" wenn die Regierung sowas zwischendurch genehmigt.
Ich habe die Evo dann auch noch mitgenommen und meine Regierung hat sich dabei gleich zum Airbrush Grundkurs angemeldet, da sie
nun mit Airbrush Malerei anfangen möchte.
Zu Hause ausgepackt und gleich mal drauf los probiert - Funtzt super.
Die Revell Gun ist gut für Karosserie Ganzlackierungen, oder größere Teilackierungen.
Die Evo ist super für feine Lines, Alterungen oder Nebeleien.
War alles im Allen kein Fehlkauf.
Was mir nur negativ aufgefallen war, dass die aqua Farben von Schminke im Bild 4 nicht für Plastik Klamotten taugen
da die Viskosität einfach zu flüssig ist um zu haften.
Der Primer/Grundierung ist eigendlich extra für Kunstoffe, Metalle etc. , hält aber auf keinem Plastik.
Ich habe die Grundierung nicht mit Wasser verdünnt, aber alles schwimmt selbst bei minimalen Spritzbild alles weg.
Werde gleich mal in den Modellbau Laden und nach anderen Primern und Farben für Airbrush gucken.
Aber ich danke Euch für diesen guten Anstoß zu einer Airbrushpistole, auch wenn´s zwei geworden sind.
Danke!! - Die investition hat sich für mich schon gelohnt
Für Farb-Hersteller Vorschläge bin ich natürlich weiterhin offen.
Hier mal die Pics:
Die double Action von Evolution:
Uploaded with
ImageShack.us
Die Revell Spray Gun:

Uploaded with ImageShack.us
Der Kompressor und Gun Holder:
Uploaded with
ImageShack.us
Die Schminke Farben:

Uploaded with ImageShack.us
Grüße Markus