Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. Juli 2011, 11:04

DO 217 E - 5 Revell 1:48

Bausatzvorstellung: DO 217 E-5

Modell: Schicker Vogel mit doch recht vielen Einsatzvarianten und Forderungen /laut www. Info ist der Kit fast ohne Kritik in der Modellbaugemeinde angenommen worden
Hersteller: Revell
Modellnr.: 04557
Masstab: 1:48
Teile: 141
Spritzlinge: 4 Grau 1Klar
Preis: 30 - 40 Euro
Herstellungsjahr: 2001
Verfügbarkeit: Sammlungen/ Nachlässe / e Bay
Besonderheiten: selten geworden :rolleyes:

Bauplan nur in Ausschnitten , Revelltypisch , Übersichtlich gut aufgebaut :ok:

Fazit: der Kit lässt die Markierung von zwei Versioen zu , 4/KG 100 43 in Cognac Stationier und 5/KG 100 43 bei Athens, Greece

Mehr zum Kit wie immer im Anhang von Thomas/Eliminator , der die Vorstellung ermöglicht hat

Einen herzlichen Dank nach Sachsen ;) :ok: :ok:

Gruss aus Ahrweiler

Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

2

Mittwoch, 27. Juli 2011, 11:22

Danke Jens für deine Arbeit.
Ich finde den Bausatz der Do super was die Detaillierung und die Passgenauigkeit angeht.
Bei CMK gab / gibt es ja noch einen Motorensatz glaube ich zum weiteren Aufrüsten der Do. Kann man muss man aber nicht :-)
Ich finde das der Bausatz ein Muss für alle Fans von Flugzeugen der deutschen Luftwaffe des 2.WK ist.
LG und viel Spass beim schaun
Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

3

Mittwoch, 27. Juli 2011, 11:58

Hier ein neues Updat zur Do
Von S.B.S. Modell gibt es abgeflachte Räder und das Motorenset von CMK gibt es noch :-)
"CMK 4100 Engine Detail Set"
LG
Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

4

Mittwoch, 27. Juli 2011, 16:48

Hallo Thomas

von Verlinden ist seit 2001 der Kit am Markt zu haben

https://www.worthpoint.com/worthopedia/v…il-set-90777988

sicher auch nicht schlecht , zumal Verlinden die ersten waren , die sich um solche Details gedanken gemacht haben

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

5

Montag, 1. August 2011, 10:50

Danke für die Vorstellung. Als Hinweis: Zwar nicht als E-5, aber als E-4 ist der Kit noch im Angebot, unter dem Revell-Monogram Label.
https://www.moduni.de/moduni/shopartic.php?nr=365408
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

Verwendete Tags

Revell 1:48

Werbung