Hi Johannes,
nach langem probieren bin ich jetzt etwas verwirrt. Zu deinen Tests:
1. Nach dem Anschalten läuft das Ding munter weiter, schaltet sich nicht aus, womöglich da ich keinen Druckbehälter habe und der Kompressor konstant arbeitet um den Druck zu erhalten?
2. Hab alles abgeschraubt und mit dem Daumen auf den "Luftauslass" gedrückt -> der Druck steigt -> durch schrauben am Druckminderer kann ich das mehr oder weniger genau einstellen.
Erklärung hierfür wäre eine defekte Gun, das würde meine Meinung, die Gun sei schon benutzt worden, bestätigen. Ich denke sie hat eine defekte oder falsch eingestellte Nadel, da ich ja Neuling bin, muss ich erst schauen wie ich diese Nadel richtig einstelle.
Ich hab sämtliche Anschlüsse richtig fest zugedreht und die Nadel der Gun reingeschoben. Jetzt steigt der Druck laut Manometer auf ca, 2 bar, wenn ich jetzt die Gun abziehe fällt der Druck erstmal auf dem Manometer stark ab, zuerst pustet die Gun recht stark und wird dann mimimal schwächer. Erklärung hierfür: möglicherweise einen defekten Manometer.
Ich probiere jetzt noch mal ein bisschen mit Farbe zu sprühen und schau mir an wie es funktioniert.
@Kammerfeger:
Ich bin ein blutiger Anfänger!
Ich halte es nach dem System "learning by doing!". Natürlich versuche ich auch im Inet zu recherchieren und verfolge auch andere Threads hier im Forum.
Keine Angst, ich habe schon Respekt von solchen Geräten. Das einzigste was ich halt noch nicht so recht verstehe ist die Funktionsweise der Gun, alles andere sollte für mich kein Problem sein.