Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 26. Juli 2011, 18:11

B-1B Lancer auf dem Rollfeld 1:72

So, jetzt könnt Ihr mich mal ordentlich auszählen. Bei den Dioramen bin ich nicht wirklich gut. Da fehlt mir irgendwie das Auge für Details. Bin da für jeden Tip und/oder Verbesserungsvorschlag zu haben.
Bin mir auch nicht sicher ob sich das hier schon Diorama nennen darf, oder ob es nur ne minimal gestaltete Grundplatte ist. Über die Lancer gibt es ja schon einen eigenen Baubericht bei den Fliegern. Auf
der Grundplatte hab ich ein Stück Rollbahn nachgestellt, am Rand wurde noch Gras aufgeklebt. Bei der Befeuerung hab ich mich auch schwer getan. Hab da nicht wirklich was genaues über die Lampenfarben
finden können. Hab auch keine Ahnung ob das im militärischen Bereich anderst geregelt ist wie zivil. Hab die Befeuerung am Rand in blau gemacht, die im Mittelstreifen ist gelb und grün. Also aus einer
Richtung ist die Beleuchtung gelb, schaut man dann in der entgegengesetzten Richtung ist die Beleuchtung grün. Markierungen sind alle in gelb. Die Befeuerung am Rand hat noch Schutzkörbe über den Lampen
erhalten. Das ganze wurde in einer von 6 Vitrinen die in die Decke eingelassen sind versenkt. Hängt ca 1,5m über dem Kopf. Platzmangel macht erfinderisch, hab nur 66m² für Modellbau zur Verfügung. :D

Gruß

Torsten

Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl) :thumbup:

Realname: Roland

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Juli 2011, 01:27

Hallo Torsten :wink:
Dann hoff ich mal dass er dir nich auf Kopf fallt 8| ;( ;( wär schade um euch zwei :) :) :)
Hast dir echt Mühe gegeben :respekt: :respekt: :respekt: :dafür: :hand: :thumbsup: :thumbsup: ob's wirklich so ausschaut müsstest du die Amis fragen ;) :nixweis: WENN sie dir denn antworten würden :pfeif: :grins:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

3

Mittwoch, 27. Juli 2011, 08:22

Danke Roland!

Mit fragen ist eigendlich keine schlechte Idee. Hab da bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht mit den Amis. Hatte 2 Bauvorhaben, 1x Schiff von der Coast Guard und 1x eins von der Wasserschutzpolizei. Von der Coast Guard
gab es Infos, und ein A5 Foto vom Original per Luftpost. Auf die Antwort der Wasserschutzpolizei warte ich heute noch! :motz:

Gruß

Torsten
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl) :thumbup:

Realname: Roland

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Juli 2011, 10:43

Hallo Torsten :wink:
Ich hoff halt dass du keinen "Besuch" bekommst wenn du die nach Unterlagen eines B-1 Fliegerhorstes fragst 8| 8| :S oder gar einen "Gratis-Insel-Aufenthalt" 8| 8| :rrr: :rrr:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

5

Mittwoch, 27. Juli 2011, 10:57

Hi Torsten,

klasse Idee und Umsetzung :), das gefällt.
Deinen Usernamen trägste wirklich nicht zu unrecht :ok: :ok: :ok: .
Das Gras wirkt etwas flach, wobei auf Flugplätzen wird ja auch viel gemäht.
:wink:
Gruß Andreas

6

Mittwoch, 27. Juli 2011, 11:09

@ Roland: Wie die kommen auch vorbei? Prima, kann ich gleich mal Detailfotos von den Uniformen machen. Kann man immer mal gebrauchen. :abhau:

@Andreas: THX! Und ja, den Titel hab ich verliehen bekommen in einem anderen Forum. Ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Aber da bin ich stolz drauf.
Gab auch bis jetzt nichts wo ich kapitulieren mußte. Bin gerade an einem Revell Rollfeldtraktor in 1:72 mit Licht, Warnblinker, Rundumleuchte und
Instrumentenbeleuchtung. Der wird hoffendlich richtig gut. Dafür brauch man dann schon Baldrian um ruhig zu bleiben. :D :ok:

Gruß
Torsten

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher