Sie sind nicht angemeldet.

61

Montag, 13. Juni 2011, 16:03

Hi Marco

übertreibe mal nicht , denn die Tips kommen ja von allen seiten ;)

ich finde es einfach nur superhammerhart wie du alles umsetzt , wie ich schon geschrieben habe , sone Fw 190 wird lange Singel bleiben

klasse Arbeit

dein RLM 70 finde ich auch ok , du hast ja silber grundiert , dann hellt es logisch etwas auf

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

62

Montag, 13. Juni 2011, 18:33

Hallo Marco

Ich könnte dir sogar nen Vortrag darüber halten warum und weshalb der Prop aus Holz war. Aber das sprengt den Rahmen. Bei Props hab ich viel unnötiges Fachwissen. Daher war ich mir bei dem Sturmbock sehr sicher. Mein Wrack hat ja auch Holzstummel vorne dran. Warum wohl?

Der neue Prop sieht echt noch besser aus. Top Arbeit die du da leistest! :respekt:

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

63

Montag, 13. Juni 2011, 22:38

Hallo Holger

Doppel Danke..1. für die Hilfe und 2. fürs Lob
Lg Marco :ok:

64

Dienstag, 14. Juni 2011, 21:07

Moin Hobbyfreunde

Kleine Farbspiele an der 190....
Bitte um beachtung:Gunze H2 laut Eduard plan,Glanz verschwindet wenn Zum Schluß Matter bzw seidenmatter Klarlack drauf kommt-also nicht wundern :(

Heute wurde der "schwarze Blitz" gebrusht.Sicher fragt ihr euch-warum jetzt?Nun es hatte ein grund das ich erst mal alles in weiß gemacht hab.Zum einen fürs Bauchband und zum anderen wegen des schwarzen Blitzes welcher einen Weißen Rand hat(in der Reihenfolge gehts am leichtesten) denn ich nun mit 1mm linierband abtape.Desweiteren ist der Hintergrund vom Hoheitszeichen auch weiß......

Aber seht einfach die Bilder.....

-
Under Construction-
Im Bau
F-104G Starfighter
Fw 190
F-16C Fighting Falcon
P-38J Lightning

65

Mittwoch, 15. Juni 2011, 05:56

Moin Marco

mhhh da hab ich mal wirklichen Erholungsschlaf gehalten , und ........

:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: noch Fragen :D

du machst einen BB der Sondergüte , :respekt: :respekt: :dafür:

und das bei deinem Multibaustellen , alle Wetter :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruss aus Ahrweiler

Jens
.(▒.)..kaputt!!

66

Mittwoch, 15. Juni 2011, 14:58

Preshading...

...war angesagt.Die Zonen die ich mit Masking abgedeckt hab durften nicht geshadet werden....mussten weiß bleiben(Bauchbinde und Umrandung Hoheitszeichen oh ja klar und der 1mm streifen rund um denn "Blitz"),und schwarz(der Blitz)........
Aber seht selbst.......nun das meiste ist eh nach Tarnung weg......
Vorher/Nachher

Nun wirds langsam ernst mit dem "Kleid" für die 190....
-
Under Construction-

Im Bau
F-104G Starfighter
Fw 190
F-16C Fighting Falcon
P-38J Lightning

67

Mittwoch, 15. Juni 2011, 16:38

Moin Marco,
da hast du aber beachtliche Fortschritte gemacht. Sieht wirklich klasse aus, deine 190er.

Gruß André

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

68

Mittwoch, 15. Juni 2011, 16:43

Hallo Marco,
na du machst ja ganz schön los :-)
Nicht das du mal die Teile bei deinen vier Maschienen verwechselst und die 190ger bekommt Pylonen von der F104 :-)
LG
Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

69

Mittwoch, 15. Juni 2011, 18:46

Haltet euch fest,denn wenn's Läuft dann Läufst....

DankeThomas und Andre.....
Aber jetzt kommt Jens TURBO Geschwindigkeit(hab das Rezept herausgefunden...... :verrückt: )

Nun glaube muß kaum Farben erwähnen bei denn ganzen 190er Spezis hier....aber denoch;
Gunze RLM 76 für die Unterseite
Gunze RLM 75 für die Oberseite als Basis
Gunze RLM 74 für die Tarnflecke

Unterseite RLM 76 mit Preshading

Da ich auch RLM 76 um das Hoheitszeichen gesprüht hab musste ich diese Bereiche die bleiben sollten Abtapen(siehe mein Daumen oberhalb auf Eduard Plan)

Zur Sicherheit gabs ein Masking von unten incl. der Flügelkanten

Oberseite RLM 75 mit Preshading

Selbstgemachte Schablonen für die Tarnung

RLM 74 Tarnung

......Und RLM74 von allen Seiten

Nun das Resultat ohne Masking von allen Seiten

-
Under Construction-
Im Bau
F-104G Starfighter
Fw 190
F-16C Fighting Falcon
P-38J Lightning
»outerlimit« hat folgendes Bild angehängt:
  • comp_DSCF0302.jpg

70

Mittwoch, 15. Juni 2011, 18:51

:respekt: :respekt:

auch wenn ich kein Rezept kenne , dein Speed ist absolut

und der Werdegang einfach :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

:wink: :wink:

Jens
.(▒.)..kaputt!!

71

Mittwoch, 15. Juni 2011, 19:02

Hallo Marco,
sieht echt klasse aus deine 190ger. Du willst wohl auch in den Club aufgenommen werden :-)
Aber eine Frage habe ich an dich. Du hast doch für das Balkenkeutz auch abgeklebt und ist das jetzt auch die richtige Größe?
Entschuldige bitte die Frage aber es sieht mir ein wenig groß aus oder? Nicht haun ich habe keine Ahnung ;-)
LG
Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

72

Mittwoch, 15. Juni 2011, 19:07

Hallo Thomas

Danke.Keine Sorge,habs Decal vorher ausgeschnitten,pos.,und Umrisse übertragen.....das passt.Das RLM 76 lenkt etwas ab,fand ich genial-wurde nachträglich von denn Jungs frei Hand gesprüht und das wollt mit der Abklebe arie andeuten-mal sehn obs gelingt...

73

Donnerstag, 16. Juni 2011, 16:18

Miss Specki......

.......angesichts des glanzes nach dem "Future Bad"........
Vorher wurden viel" betretene Zonen und Schlagstellen" vorsichtig abgekratzt um Lackabplatzer und Lackabwetzungen darzustellen.Jetzt erklärt sich von selbst warum ich die 190 im "weissen Trim mit silber(an diesen Stellen) gemacht habe".......

-
Under Construction-
Im Bau
F-104G Starfighter
Fw 190
F-16C Fighting Falcon
P-38J Lightning

74

Donnerstag, 23. Juni 2011, 18:24

Bald...

Schriftliches Update :wink:
Habe heute angefangen zu "Decalieren"-Oberseite und Unterseite soweit fertig-Heut abend folgen dann die "Stencils".Dann heißts durchtrocknen und ca Sonntag dann die 2.Schicht Future.
Usw....Bald gibts dann auch Bilder....

-Under Construction-
Im Bau
F-104G Starfighter
Fw 190
F-16C Fighting Falcon
P-38J Lightning

75

Freitag, 24. Juni 2011, 21:31

tolle lackierung :ok:
mir gefällts :)

mfg :wink:

76

Samstag, 25. Juni 2011, 08:19

Moin Marco

Tolle vortschritte und tolles Tempo. Ich komme zur Zeit kaum vorwerts.
Der Bereich um die seitlichen Balkenkreutze sieht etwas merkwürdig aus, finde ich. Na ja, vieleicht wirkt es bis her nur etwas merkwürdig, da das Weiss sehr dominant ist. Bin gespannt, wie es aussieht, wenn die Decals drauf sind. Übrigens "Decalieren", ein klasse Wort :D , muß ich mir merken.

Gruss, Torsten

77

Sonntag, 3. Juli 2011, 21:47

Es geht weiter

Hallo Freunde
Nach meinen 14 tagen Extrem Hobby hab ich mir mal ne Pause gegönnt......
Heute dann die ersten Vorab Fotos.Alles mit Mattem Finisch Klarlack überzogen.Nun heisst es zusammen bauen und diverse Detailarbeiten.Und soviel sei veraten ein kleines Dio mit Figuren usw...folgt später auch.......

-Under Construction-
Im Bau
F-104G Starfighter
Fw 190
F-16C Fighting Falcon
P-38J Lightning

78

Sonntag, 17. Juli 2011, 19:42

Upgrade

Hallo Zusammen
Heute nochmal ein paar Details diverser Stellen,wie zb. Bremsleitungen,Motoreinbau,Lackabplatzer und somit "Blankes Metall",Trittspuren,Verschmutzungen/Gebrauchsspuren usw.....

-Under Construction-
Im Bau
Fw 190
F-16C Fighting Falcon
P-38J Lightning

79

Donnerstag, 21. Juli 2011, 20:49

Neues Update-Einzelteile und die Details

Hallo Freunde
Nochmals ein paar Bilder der eben Fertig "Detailierten und mit Gebrauchsspuren" versehenen Einzelteilen.....

Über Kommentare freue ich ich natürlich

-Under Construction-

Im Bau

Fw 190

F-16C Fighting Falcon

P-38J Lightning

Realname: Roland

• Nachricht senden

80

Freitag, 22. Juli 2011, 06:48

Hallo Marco :wink:
Tja, was soll man da schon drüber sagen ausser :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :respekt: :respekt: :dafür: :hand: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: allein schon der Tank :rolleyes: :rolleyes: freu mich schon auf den Rest :) :)
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

81

Samstag, 23. Juli 2011, 22:06

Wollt euch mal zeigen mit was ich zur Zeit beschäftigt bin......

.....Hallo zusammen,hier mal meine neuesten Detailspielereien........

Die erste Seite ist nun fertig....Motorverkleidung und Waffenschacht(Flügel) offen dargestellt mit Klappenstreben usw.
:nixweis: Die 10 Megapixel Cam zeigt sachen die siehste eigentlich so nicht :du:

So morgen gehts mit der anderen Seite weiter und sonstigem.....aber seht dann weiter......

-Under Construction-

Im Bau

Fw 190

F-16C Fighting Falcon

P-38J Lightning

• Nachricht senden

82

Sonntag, 24. Juli 2011, 03:10

Auch wenn's derzeit in 'nen Dialog ausartet ;) :pfeif: :grins: is ja schließlich Urlaubszeit :nixweis: :pfeif:
Ich find's einfach nur :sabber: :sabber: :sabber: man sieht ihr ihr Alter an 8o 8o 8o nich zu viel, nich zu wenig :thumbsup: :thumbsup: weiter so :) :hand:

Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

83

Sonntag, 24. Juli 2011, 13:08

So marco
ja also jetzt mit den ganzen abdeckungen darauf gefällt mir das alles ganz gut. besonders gut sind die Fußspuren. Das ist ne klasse sache. Die arme FW ist aber ganz schon abgerockt was;)
Ich denke das wird ein klasse teil. wobei mir zwischenzeitlich auffällt das die farbe etwas dick aufgetragen sein könnte, oder täuscht das? in deinem letzten post das erste bild z.b.?
Wirds ein dio geben oder was hast du vor?
Gruß
Christopher

84

Sonntag, 24. Juli 2011, 13:39

Hallo Christopher

.....nun wie erwähnt die Cam zeigt sachen viel brutaler als es in Wirklichkeit ist und das ist kein Versuch von Ausreden.Das besagte Foto;ne ist gebrusht und dann hab ich im bereich der klappen/Auspuff mit dem Pinsel Rauch und Schmauchspuren dargestellt was man aus dieser Perspektive so nicht erahnt,daher wirkt der lack hier uneben dick(Schwarz matt in verschiedenen Tönen fällt wenig auf).
Nun es wird ein Dio geben aber das muss noch gebaut werden samt Figuren.Das heist es wird wie beim Starfighter 2 Rollouts geben.Einmal wenn Fw 190 fertig ist um euch das ganze zu zeigen und dann wenn Dio mal fertig ein Dio mit Hintergrund usw.

86

Sonntag, 24. Juli 2011, 21:34

Das Finale

Nun heut gibts das versprochene "Detailrollout" mit meiner "Universal Grundplatte" mit Tageslicht.

So aber für alle ungeduldigen fürs Gesamte-"Das offizielle Rollout findet ihr in der Galerei-Propeller"

Aber eins nach dem anderen-Darum erst mal die Details zum Finale.Und ich hoffe das der Admin mit der Überdeckung des Hakenkreuzes zufrieden ist(find zwar es verschandet das modell-aber ich will mich ja nicht mit dem Admin streiten).Also meine Freunde dann mal auf die Augen.....

Im Bau
F-16C Fighting Falcon
P-38J Lightning

• Nachricht senden

87

Montag, 25. Juli 2011, 22:11

Also, meine Meinung über die FW kennst du ja und die hat sich mit den letzten Fotos nich geändert :) :) :) :hand: einfach 'n HAMMERTEIL :respekt: :respekt: :respekt: :dafür: :hand: :thumbsup: :thumbsup: mehr gibt's nich zu sagen

88

Dienstag, 26. Juli 2011, 14:52

Zensur

An all meine Freunde
Ich hoffe es wird nicht gelöscht.Ich bin Raus.Der Admin hat mein Fw190 BB zensiert und denn ganzen Rollout gelöscht.Anscheinend gibt es Leute die Panik kriegen ,wenn sie einen Teil des Hakenkreuzes sehn.
Es geht mir nur darum das der Admin mich hät anschreiben können,ich häts dann nachgebessert.Ich weis auch was man darf und was nicht.Ich dachte reicht so......Also liebe Admins erst schreiben dann löschen.Ich such mir ein anderes Forum,hier herscht mir zuviel "Kleinpolitik!"Demnächst hier
www.modellboard.net
Lg Marco

89

Dienstag, 26. Juli 2011, 15:22

in deutschland kannst du lange nach einem forum suchen die sich nicht anstellen, versteh nicht warum du da nu son fass aufmachst?! als wäre das jetzt so ne riesen überraschung

Realname: Daniel

• Nachricht senden

90

Dienstag, 26. Juli 2011, 15:39

Hi Marco.

Verstehe deine Reaktion jetzt auch nicht, Gesetzt ist Gesetzt, über Sinn od. Unsinn kann man diskutieren, daran halten muß man sich aber.

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

Werbung