Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 18. Juli 2011, 21:15

Kleines Dio für ger. Panzer Crew

Zu erst einmal wurde die Base angefertigt. Dazu diente ein stück Holzwürfel der aus einer Stange Buchenholz abgeschnitten wurde. Darauf ein Stück Korkplatte und etwas Milliput modelliert. Die Utensilien, wie die Kanne, ÖLfaß usw. wurden aus der Krabelkiste geholt und Stück für Stück aufgesetzt und mit Acrylfarben bemalt.
Schon war die Base lt. Vorlage der Abbildung auch schon fertig.
PS: Das für den Untergrund, zu viel angefertigte Milliput, wurde noch schnell der Sack und die Fahne auf dem Ölfass modelliert und nach dem Aushärten auch mit Acxylfarben und Pinsel bemalt. Fahne und Hoheitsabzeichen auf Dem Ölfaß wurden per Freihand aufgetragen.
Hier Fotos vom Egebniss:

UM DAS BILD GEHT ES

Und jetzt fehlt nboch die Hauptrolle der Szene, die beiden Figuren.

2

Montag, 18. Juli 2011, 22:53

Um jegliche Misverständnissen vor zu beugen poste ich diesen Artikel aus dem §86:
Die politische Verwendung hakenkreuzförmiger Symbole ist in Deutschland, Österreich und weiteren Staaten seit 1945 verboten. Erlaubt ist in Deutschland eine Hakenkreuzdarstellung nach § 86 Abs. 3 StGB nur, wenn sie „der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient“.

Ich stelle bewusst fest, dass dieses Forum und die hier gezeigten Kunstwerke zu 100% nur mit der KUNST zu tun hat! Wobei ich persönlich aufgrund diesen Absatzes davon überzeugt bin, dass hier im Forum, bei der Darstellung eben dieser verbotenen Abzeichen, keiner deshalb mit einer Strafverfolgung zu rechnen hat, da dieses eben nur zum Zweck der Kunst, dargestellt wird!

Ich werde dieses Bild deshalb beseitigen, um den Admins hier im Forum vor überflutunge von Anfragen und Stellungnahmen, zu verschonen

3

Dienstag, 19. Juli 2011, 11:58

:wink: hola
ich bewundere immer gerne Deine Arbeiten hier
und da gibts ja in der Regel nichts auszusetzen.
Daher möchte ich nur anmerken das mir pers. der Rost am Faß
zu viel ist. Ich hatte mal eine zeitlang mit solchen Fäßern zu tun
und die sehen(trotz starker Beanspruchung) nicht so extrem abgenutzt aus,
wenn man mal die sechs Jahre eff.Kriegszeit als Maß nimmt.
Aber das ist Kritik(so es denn eine ist) auf hohem Niveau.
Die Fahne aus Milliput ist richtig toll :thumbup:
salu2
HULKSTER :motz:
c(º¿º)э

Realname: Dieter

• Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Juli 2011, 16:56

Outstanding, Kingbingo! Thanks

5

Dienstag, 19. Juli 2011, 22:46

Hallo,
geht es um das Bild mit dem Link aus dem ersten Post? Ist ja noch nicht einmal vollständig abgebildet. Somit sieht es ja wieder anders aus. Aber egal hast schon recht.
Ansonsten sieht die Base mal wieder wie immer geil aus.
Gruß Olli
Sorry, dieser Beitrag enthält keine 1000 Smilies.

6

Donnerstag, 21. Juli 2011, 18:09

Figur 1 sitzt auf ihrem Platz:

Man stelle mich bitte nicht an die Wand, ich habe mich bei den Farben und Muster des Hemdes und Hose nur nach Vorlage gehalten. Ob es jetzt Nachgewiesen werden kann ob es die Uniform so gegeben hat oder nicht enzieht sich total meiner Kentniss. Ich habe nur eine Zeltplane od. Regenschutz in diesem Tarnschema gefunden. Hab auch in einem Buch mal gelesen, dass es zum Ende des 2WK Einzel u. Spezialanfertigungen von Uniformteilen gegeben hat!

7

Montag, 25. Juli 2011, 13:13

Und H I E R geht es zum fertigen Projekt!

8

Samstag, 26. November 2011, 09:32

WoW sieht richtig super aus :respekt: :ok: :ok: