Hallo,
so nun ein weiterer Versuch! Wie bereits berichtet ist dies, neben dem Tigerpanzer, mein allererstes Modell. Die Modelle die ich wärend meiner Kindheit gebaut habe sind eigentlich nicht der Rede wert. Diese waren grottenschlecht und das liegt mehr als dreissig Jahre zurück. Da kann man kaum von genügend Erfahrung sprechen. Beim Besuch diverser Foren und nach dem Betrachten von diversen Bildern von tollen Modellen die dort vorgestellt wurden, bin ich ganz "heiss" darauf gworden selber auch etwas zu bauen. Dabei habe ich mir meine Ziele noch nicht sehr hoch gesteckt sondern bin schon froh wenn ich diesen Stuka sauber und ohne grosse Probleme hinbekomme. Der wöchentliche Ausgabenrhythmus kommt meinem momentanen Bautempo eigentlich sehr gelegen. Schließlich verlangt die Familie auch ihr Recht

. Das Flugzeuge auch eines meiner Hobbys darstellen kommt auch noch hinzu. Ich werde die ersten Bauabschnitte kurz und schnell abhandeln um so baldmöglichst zu den aktuellen Baufortschritten zu gelangen. Ich habe mich entschieden dass Modell zu kleben, da ich über keinerlei Löterfahrung verfüge und ich dass Modell nicht verderben möchte. So, nun fange ich einfach einmal an:
Nach dem Lösen der Bauteile
Daraus entsteht zunächst einmal der Cockpitboden
Und aus den übrigen Spantenteilen
entsteht dieses Teil. Am Cockpitboden angebracht beenden wir den ersten Teil mit folgendem Ensemble:
Ich hatte erst Probleme mit den "Verbindungsstiften". Ich hatte diese vor dem Zusammenfügen ein wenig gekürzt. Dadurch wurden diese gequetscht und ich hatte Probleme diese dann in die dafür vorgesehenen Löcher einzufügen. Ich kürze diese überstehenden Enden jetzt nach dem Zusammenbau.
Uff!!! Es ist geschafft! So das wäre es erst einmal für heute!