Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Eumel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 31. Mai 2011, 18:18

Wenn der Rahmen nicht gerade ist, kriegt der Heizungsmonteur ein riesen Problem mit mir :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

hasi

Moderator

Beiträge: 2 166

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 31. Mai 2011, 18:31

Wenn der Rahmen nicht gerade ist, kriegt der Heizungsmonteur ein riesen Problem mit mir :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:


Und sollte danach die Heizung schief sein, verklag AMT! :lol:

Cute and cuddly, boys!!!

  • »Eumel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 31. Mai 2011, 21:46

Genau :grins: :grins: :prost:

  • »Eumel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 5. Juni 2011, 18:05

Also, der Heizungsmonteur hat Glück gehabt, ist ziemlich gerade geworden :lol:


Farbe hab ich auch schon mal verwendet, der Rahmen wird schlicht in schwarz gehalten



hoffe, ihr hattet nen schönes Wochenende,

Emanuel

Beiträge: 2 185

Realname: Christopher

Wohnort: Hartberg/Austria

  • Nachricht senden

35

Montag, 6. Juni 2011, 21:58

Hey :)

Na soviel Schwarz........ gar nicht gewohnt von dir :abhau: :abhau: :abhau:

Jetzt aber im Ernst: Passt gut bin gespannt wie der zusammengebaut wirkt :ok:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

36

Dienstag, 7. Juni 2011, 05:20

Hi, :wink:
sieht doch alles schon ganz gut aus, nur eine Frage beschäftigt mich, hat das nen Grund das die Teile einzeln lackierst ?( ? Sieht auch aus wie die gleiche Farbe. Ich bau die Rahmenteile aus Klebetechnischen Gründen immer erst zusammen(oder mach ich da was falsch?).

Bis dann
Enrico

  • »Eumel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 8. Juni 2011, 21:50

Hallo Enrico,
nee du machst nix falsch, du machst es nur anders wie ich :hey:
Ich lackier die Teile lieber grob zusammengebaut einzeln, weil ich dann auch in die kleinsten Ecken mit der Farbe komme :)
An den Klebestellen entferne ich die Farbe wieder und alles gut :D
Da ja jeder seine eigene Technik hat, ist doch der Modellbau untereinander so leerreich :baeh:

Gruß,

Emanuel

  • »Eumel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 19. Juni 2011, 13:35

Hallo zusammen :P
zeige euch jetzt mal meine Technik in Bildern, damit ihr versteht, wie ich es meine :baeh:

Wenn ich alles schon komplett zusammen klebe, komm ich mit der Gun ja nicht mehr in allen Ecken und Kanten

Damit ich aber ein zufriedenes Ergebnis erziele, lackier ich die Teile einzeln und habe dann dieses hier geschaffen :)








Vor dem zusammenbau entferne ich einfach an den Klebestellen die Farbe




Und so hab ich dann sauber verklebte Stellen




Hoffe, eure Verwunderung über meine Lackiertechnik nun etwas geklärt zu haben :trost:


Gruß,

Emanuel

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 384

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 19. Juni 2011, 14:02

Hallo Emanuel.

Du mußt deinen Beitrag noch mal bearbeiten, da deine Bilder mit 2.000px × 1.500px (Skaliert zu 800px × 600px) deutlich zu Groß sind.
Die maximal erlaubte Bildergröße hier im Forum beträgt 800 x 800 Pixel.
Bitte dieses kurzfristig zu ändern.

Gruß Micha.


Ab jetzt könnt ihr eure Bilder direkt in eure Beiträge einstellen!

Beiträge: 496

Realname: Karsten Rohde

Wohnort: 34346 Hannoversch Münden

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 19. Juni 2011, 14:05

Hallo Emanuel !

na das sieht ja schon gut aus ....... :D

endlich mal wieder ein us truck im bau :ok:

gruss karsten

  • »Eumel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

41

Samstag, 2. Juli 2011, 18:29

Hallo Karsten :wink:
jo, freue mich auch immer wieder, wenn jemand ein US-Truck baut / zeigt :D

Bin wie du auch ein Freund der Hauber, Euros nicht mein Geschmack, obwohl hier auch viele sehr schöne Modelle gebaut werden :ok:
Also machen wir weiter, wozu wir Spaß haben und lassen jedem seinen eigenen Stil, Modellbau halt in allen Richtungen :thumbsup:

Zeitlich bin ich zur Zeit etwas eingeschränkt, deswegen mußt du wohl etwas Geduld haben, bis es hier richtig weiter geht :trost:

Emanuel

  • »Eumel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 3. Juli 2011, 18:01

Hallo zusammen,
heute dann mal ein kleines weiterkommen zeigen kann :D
Erst einmal noch ein Bild der Gratqualität :verrückt:


Dann mal ein Bild, wie es aussieht, wenn ich mit Backofenspray entchrome :D


Hier mal zu sehen, wie es sich auswirkt, wenn der Lackierbereich nicht ganz staubfrei ist :S

werd da nochmal mit 12000 Schleifleinen rüber gehen, dann sollte die Oberfläche für Klarlack eigentlich gut genug sein :pfeif:

Farbe von innen der Kabine und Sleeper auch dran, so langsam nimmt alles Gestalt an :)

Beiträge: 496

Realname: Karsten Rohde

Wohnort: 34346 Hannoversch Münden

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 3. Juli 2011, 18:22

hallo emanuel

na das sieht doch schon richtig gut aus......bin schon sehr gespannt wie du ihn lackierst




gruss karsten

  • »Eumel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 3. Juli 2011, 21:02

Hier noch mal für alle Neulinge ein Foto, wo man spachteln und schleifen gut sieht


hab extra nur zur Hälfte mit 1500 Schleifleinen nass geschliffen.
Da war vorher ein Spalt, wo die beiden Dachteile zusammen geklebt sind

@Karsten, die Farbe hab ich schon ausgewählt :baeh:

  • »Eumel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 17. Juli 2011, 17:18

Moin Männers :five: (und Frauen :bussi: )
es geht mal etwas weiter hier :pfeif:
Um so kleine Teile


zum lackieren halten zu können kleb ich einfach Gießastreste an das Teil


nach dem lackieren einfach wieder entfernen :rolleyes:

Dann schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf meine Farbwahl :D
Wer meine anderen Berichte verfolgt hat, weiß daß ich Farbmutig bin :und:


Und auf eigenen Rädern steht er auch schon mal :ok:


Vielleicht schaff ich heut noch ein bisschen, aber fürs erste reicht es, um den Baubericht nicht einschlafen zu lassen :hey:

Gruß,

Emanuel

46

Sonntag, 17. Juli 2011, 19:25

Hi Emanuel,

schaut ja super aus was du da machst :ok: .
Die Farbe find ich super : :prost: nur sorry die blöde Frage aber was das genau? :lol:
Gold? :roll:

Bin heut etwas Farbenblind von der vielen Sonne :pfeif: .
lg martin



Im Bau ----> Kenworth K123

Zuletzt gebaut ---->White Freightliner COE

  • »Eumel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 17. Juli 2011, 20:10

Moin Martin,
jo das ist Gold :D aber kein echtes, will ja in den Bausatz kein Vermögen reinstecken :baeh:
Glaub auch, daß die Farbkombi gut paßt, obwohl gewöhnungsbedürftig ist, alles was normal Chrom ist, jetzt Gold ist :pfeif:

Sonne ???? hier im Norden nix als Wolken und Regen :hey:

Beiträge: 2 185

Realname: Christopher

Wohnort: Hartberg/Austria

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 17. Juli 2011, 20:31

Hey :)

Hm.. Gold? Dürfte interessant werdn, bin gespannt wie der Truck dann im Gesamtbild wirkt :prost:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

  • »Eumel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 17. Juli 2011, 20:40

Hallo Chri :wink:

ich auch, ich auch :baeh: :baeh:

Beiträge: 8 835

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 17. Juli 2011, 22:52

Hallo Emanuel, :wink:

schon lange nicht mehr hier rein geschaut. Die Ex-Chromteile in gold haben was! Sieht cool aus :thumbup:

Machst Du einen Back-Gold-Edition? Würde zum entsprechenden Pontiac Trans Am passen ;)
Bin mal gespannt...

  • »Eumel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

51

Montag, 18. Juli 2011, 20:40

Hallo Dominik :wink:
bin selber gespannt, wie fertig aussieht :D
Ob zum TransAm paßt, weiß ich nicht, aber würde das Auto gern inner Garage haben :baeh:

Gruß und Danke, daß mal wieder rein geschaut hast :ok:

Emanuel

Beiträge: 676

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 19. Juli 2011, 18:26

Hallo Emanuel,

sieht doch bis hierhin schon ganz gut aus :ok: .

Auch der Goldlack hat etwas,mal was anderes,bin dann mal auf die Gesamt Komposition gespannt :) :) ,

gruß Dedel :smilie: .

  • »Eumel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 24. Juli 2011, 16:04

Moin Moin zusammen :wink:
Mal wieder ein kleines Weiterkommen zeigen möchte.
Kabine und Sleeper zum lackieren vorbereitet



Diverse Kleinteile auch auf Farbe warten :P


Erste Lackschicht, kurz übergenebelt, damit der Lack ne Grundfestigkeit bekommt.
Habe keine Grundierung verwendet, und die Endfarbe sieht anders aus :baeh:


Diese Teile schon näher an der Endfarbe, ist die 3. oder 4. Lackschicht


Da ich mich ans beleuchten wagen will, hab ich schon mal die Sonnenblende für LEDs vorbereitet


Gruß, weitere Bilder evtl. heut Abend,

Emanuel

Beiträge: 2 185

Realname: Christopher

Wohnort: Hartberg/Austria

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 24. Juli 2011, 16:16

Hey :)

Hat deine Frau die Farbe ausgesucht :baeh:

Mutig, mutig bin gespannt wies fertig wirkt :hand:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

  • »Eumel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 24. Juli 2011, 16:55

Moin Chri :wink:
nee nee, die Farbe nicht von meiner Frau, die hätte den Pink gemacht, wie einige ihren Motor :abhau: :abhau: :abhau:
Ist ja nur vorgenebelt, wie du bestimmt gelesen hast und auf den anderen Bildern gesehen hast, wird die Farbe von Schicht zu Schicht dunkler :hey:
Wenn Farbe trocken ist, mach ich mal Bilder, damit du beruihgt bist :D :D
Und den Mut zur Farbe kennst doch schon von mir :baeh:

  • »Eumel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 24. Juli 2011, 19:29

So, hier dann mal die fertige Farbe :D


So sieht dann die Farbkombi aus :) Ich finde, daß hat was :ok: :ok:


Dann hab ich schon mal ein bisschen mit LEDs und Kabel und Lötkolben gespielt :pfeif:




Hoffe, euch gefällt immer noch, was ich hier fabriziere :grins: :grins:

Beiträge: 245

Realname: Frank

Wohnort: Lüneburg, Niedersachsen

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 24. Juli 2011, 20:04

Moin du Eumel.... :wink:



also....die Farbkombi gefällt mir sehr gut.....Schöne kräftiges Farben.... :ok: :ok:



Die Stoßstange mit der Beleuchtung sieht gut aus.....Meinen :respekt: :dafür:

Geht doch alles..weiss gar nicht was Du hast......

Mach weiter so....





Gruss aus Lüneburg nach Eutin

Frank :prost:

Warum mit der Bahn fahren,wenn man mit LSD fliegen kann......

Beiträge: 676

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 24. Juli 2011, 20:14

Hallo Emanuel,

die Farbkombi sieht gut aus :ok: ,wirkt aber unterschiedlich auf den Bildern.

Bild 1 schön satt,Bild 2 in Rosa.

Auch die Beleutung macht schon was her,

gruß Dedel. :smilie:

  • »Eumel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 24. Juli 2011, 20:23

Moin Frank,
jo geht alles, man (Mann) ist ja lernfähig :D
Ist ja nur provisorisch beleuchtet, wie die ganze Kabelei ins Modell krieg, werd ich sehen :nixweis:

Hy Dedel,
die Farben kommen auf keinem Bild so rüber, wie ich ihn zu Hause sehe :(
Ist schon kräftig, aber eher dunkles Kaminrot oder so ähnlich :baeh:
Wenn er mal fertig sein sollte, kommen ja auch irgendwann Bilder von Außenaufnahmen, da wird die Farbe wohl richtig rüber kommen :thumbsup:

60

Sonntag, 24. Juli 2011, 22:19

Hi Emanuel :wink: ,

schönen Pinken Truck hast da ^^ .
Gefällt mir ganz gut bis jetzt. Bin gespannt wie du mit der Beleuchtung zusammenkommst. Möcht es ja auch schon seit längeren Probieren :roll: .

Bleib auf jedenfall dran :ok: .


ps: mein Motor war bzw. ist Ferrari Rot :hey:
lg martin



Im Bau ----> Kenworth K123

Zuletzt gebaut ---->White Freightliner COE

Ähnliche Themen

Werbung