Sie sind nicht angemeldet.

hasi

Moderator

• »hasi« ist der Autor dieses Themas

Realname: Denny

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Juli 2011, 13:06

Gemeinsam für Wettringen 2012- Mercedes C-class DTM "Cheng"

Hallo Freunde!

Auch bei mir ist es mittlerweile losgegangen mit dem Themenmodell 2012. Dies ist mein Vorbild:

www.news-on-tour.de

Eigentlich wollte ich den 2009er Bausatz umbauen, Experimente an einem Testbausatz habe aber meine grenzenlose Unfähigkeit offenbart. Nun habe ich mich entschieden sauber OOB zu bauen, da ich nächstes Jahr ein vorzeigbares Modell beisteuern möchte. Dennoch, Übung macht den Meister, also werde ich parallel natürlich weiter versuchen eine saubere 2011er Karo zu bauen. Ob das dann auch ein Stern wird, wer weiß wer weiß...

Hier werde ich bewusst nicht mehr auf jeden einzelnen Bauabschnitt eingehen, sondern nur die Dinge zeigen, die m.E. nach an dem Modell besonders erwähnenswert sind. Begonnen habe ich, wie immer, mit der Lackierung der Karosserie. Dabei habe ich, natürlich, mal wieder nicht alles perfekt hinbekommen. Mein Fehler war, dass ich den Stern-Schriftzug VOR der Startnummer aufgebracht hatte. Danach hatte ich kleine Platzprobleme, und musste somit die Nummer ein wenig kürzen. Ansonsten ist der Lack gelungen, die Klarlackmethode á la Ralf (Nebeln, nebeln, nebeln und dann satt drüber) hat prima funktioniert, alle Decals sind unbeschadet versiegelt worden.

So schaut das nun aus:

Es bleibt dabei, ich hasse Lackieren so sehr, dass es schon weh tut! :D

Heitere Erleichterung, nun kann der entspannte Bau beginnen...

Cute and cuddly, boys!!!

2

Donnerstag, 7. Juli 2011, 14:56

Hallo Denny!

Sieht doch schon mal gut aus! :ok:

Das Startnummer-Decal hättest Du etwas höher platzieren können,dann hätte es gepasst,aber.....!

Mach so weiter,Bilder im Netz suchen,vergleichen und dann wird das schon!

mfG Ralf

hasi

Moderator

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Juli 2011, 16:48

Hallo Ralf, schön dass er dir soweit schonmal gefällt. Ich geb mein Bestes und werde von Modell zu Modell mehr deiner Tipps umsetzen! :)

Hier nun die aktuellen Baufortschritte noch hinterhergeschoben:

Die Bodenplatte ist mittlerweile Lackiert, und der Motor begonnen. Als ich mir Bilder angeschaut habe, fiel mir vor allem auf, dass die Blinker der Heckleuchten eigentlich garnicht weiß/klar sind, sondern vielmehr dunkel getönt. Dies habe ich mal versucht, darzustellen. Verwendet habe ich dafür Tamiya Smoke und Tamiya rot klar:

Dabei musste ich sehr vorsichtig sein, denn ein Farbläufer schief, und schon wären die Klargläser futsch gewesen. Hat, geklappt, und ich finde die dunklen Heckleuchten fügen sich prima ins Gesamtbild ein. Sind natürlich noch nicht verklebt, sondern nur fürs Foto mal aufgelegt! :)

Dann habe ich noch was an der Haube getan. Nach langem Überlegen habe ich mich dagegen entschieden, die Haube zu öffnen. Problem ist, das unmittelbar dahinter direkt eine schwarze Verkleidung auf der Bodenplatte ist, d.H. da scheint kein Licht durch. Deshalb habe ich das untere Gitter grau bemalt, und dann feines schwarzes Maschengitter eingepasst:

Ich habe ein dunkles grau verwendet, um ganz dezent die Gitterwaben hervorzuheben...

So weit bin ich bisher. :prost:

Cute and cuddly, boys!!!

4

Donnerstag, 7. Juli 2011, 17:19

Hallo Denny,

sieht schon echt super aus, Deine C-Klasse. :respekt: für die saubere Lackierung.
Sind die Decals irgendwo erhältlich oder hast Du die selbst gemacht?

Viele Grüße

Maik
Coming soon:
- BMW 635 CSi Gr. A Racing

hasi

Moderator

• Nachricht senden

5

Montag, 18. Juli 2011, 21:24

@Maik: Du hast ne PN! ;)

Hallo ihr Lieben!

Trotz einiger stressiger Tage habe ich ein wenig Zeit gefunden, am DTM-Projekt weiterzumachen. Ich habe gesehn, dass mittlerweile auch andere loslegen hier, schön schön, das freut mich sehr! :)

Ohne viele Worte einfach mal ein paar Fotos vom Stand der Dinge:

Ich habe mir die Rennnummern an den Türen nochmal vorgenommen, und die ADAC-Schriftzüge neu aufgeklebt...

Jetzt schaut das nichtmehr so abgeschnitten aus. Hat mich schon gestört, so gefällts mir nun. Die ADAC-Decals habe ich aus dem Original-Decalbogen so knapp wie möglich ausgeschniten und so hoch wie möglich unter der Nummer aufgebracht.

Felgen und Reifen sind nun dran, wieder nur gesteckt da noch Decal-los. Auch die hinteren Radkästen sind schonmal an der Karo, allerdings bekommen ein paar Stellen noch schwarze Farbe...

Auch die Heckleuchten sind schon drin:

So, ich hoffe er gefällt euch bis hierher...

:wink:

Cute and cuddly, boys!!!

hasi

Moderator

• Nachricht senden

6

Freitag, 29. Juli 2011, 17:14

Hallöchen, und weiter im Text!

Für alle die sich fragen, wies hier ausschaut, mal ein Kurzupdate. Mittlerweile bin ich bei den Scheiben, danach gehts auch schon fast zum Endspurt. So schauts derzeit aus:

Sodale, das wars schon wieder! :wink:

Cute and cuddly, boys!!!

Toretto

unregistriert

7

Freitag, 29. Juli 2011, 19:00

Hallo Denny,

Rennfahrzeuge sind ja so gar nicht mein Ding und gucke nicht mal rein, aber dein Stern Benz ist ja mal ein Kracher.
Der Lack ist dir gut gelungen und die Rücklichter sind perfekt.

Weiter so,
Gruß Kai

Realname: Dominik

• Nachricht senden

8

Samstag, 30. Juli 2011, 00:46

Hi Denny :wink:

Ich kann einfach den neuen DTMler nix abgewinnen - aber ich schau mir die BB sehr gerne an.
Durchweg muß ich schon sagen, das Du den Benz sauber baust. gefällt mir :ok: :ok: :ok:

9

Samstag, 30. Juli 2011, 07:55

Hallo Denny

Da muss ich noch viel üben bis ich den Lack auch so toll hinbekomme ;( . Saubere Arbeit zeigst Du uns hier :ok: .
Ich hab mir gestern, aus lauter Frust über den 190er noch den Opel (Team Phoenix) von Tamiya geholt :S . Werde den vermutlich Heute beginnen :huh: .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Realname: Thomas Handrick

• Nachricht senden

10

Samstag, 30. Juli 2011, 09:55

Hallo Denny

Mensch schaut der Benz g..l aus. Mal sehen vielleicht gibt es von mir auch mal ein Update.

Mfg Hannibanni :ok:

hasi

Moderator

• Nachricht senden

11

Samstag, 30. Juli 2011, 16:45

Hallo ihr Lieben!

Freut mich, dass er euch so weit gefällt, streckenweise hatte ich so meine Zweifel, ob der was wird. Die Scheiben sind übrigens noch nicht eingeklebt, da ich die Spiegeldreiecke und die Säulen noch schwärzen werde, denkt euch das rot also mal weg! ;)

@Ralph: Den Astra von Reuter hab ich auch noch hier liegen, sehr schöner Bausatz. Besonders gelungen sind da die Heckleuchten, weil mehrteilig und sauber vorgefärbt...

Cute and cuddly, boys!!!

12

Sonntag, 31. Juli 2011, 09:15

Hallo Denny

@Ralph: Den Astra von Reuter hab ich auch noch hier liegen, sehr schöner Bausatz. Besonders gelungen sind da die Heckleuchten, weil mehrteilig und sauber vorgefärbt...

Das kannst Du laut sagen :) . Ganz andere Baustelle als der Fujimi-Kit :) . Hab gestern begonnen mit ihm :D .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

hasi

Moderator

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. August 2011, 08:32

Hallöchen!

Fertig isser:

Mehr Bilder dann nachher in der Galerie! :wink:

Cute and cuddly, boys!!!

Werbung