Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 4. Juli 2011, 10:38

DAF XF 105.510 Erler Wennigsen

Hallo,

hier mein neues Projekt, ein DAF XF 105.510 SC von der Firma Erler Wennigsen aus Berlin. Zu erst mal ein Bild von dem Fahrzeug.

Er wird aus dem Bausatz von Revell gebaut und mit dem Dumper-Trailer. Da weiß ich nur noch nicht ob ich den aus der Packung nehme oder die Mulde umbaue.

Gruß Heiko

Realname: Christopher

• Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Juli 2011, 07:55

Hey :)

Sehr schönes Projekt hast du dir da vorgenommen :ok:

Wenn du den Zug "originalgetreu" nachbauen willst würd ich die Mulde auf jeden Fall ändern :hand:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

3

Dienstag, 5. Juli 2011, 19:07

Hallo,

so habe schon mal mit dem Tank angefangen, da der eigentliche ja zu groß ist. Hier nun das Bild:

Gruß Heiko

4

Dienstag, 5. Juli 2011, 19:55

Servus Heiko :wink:

schönes Projekt und Vorbild hast du dir das ausgesucht. Will auch so ein Gespann bauen der Hänger ist zu 90% feritg istOoB nur die Zugmaschine ist noch
in "Gedanken" nicht ganz fertig. Wie hast du eigentlich den Tank entfernt vom Rahmen? Wie ein 6x2 draus machen nd da muss der Tank auch gekürzt werden.
Werd auf jeden Fall dran bleiben.

5

Mittwoch, 6. Juli 2011, 14:04

Hallo,

als erstes habe ich vom Ramen alles ab gemacht, da der Tank ja auf die Fahrerseite kommt.

Dann habe ich alle Öffnungen im Ramen zu gemacht und verspachtelt.

Zum Schluss habe ich mal den Tank dran gestellt, wo er ungefähr in kommt.

Das wahr es erst mal wieder.

Gruß Heiko

6

Mittwoch, 6. Juli 2011, 18:31

Servus

danke für die Bilder vom Tank Umbau. Leider seh ich nicht ob du die Tankhalter mit abgetrennt hast oder abgefeilt hast.

7

Mittwoch, 6. Juli 2011, 19:40

Hallo,

ich habe die Tankhalterung dran gelassen und benutze sie.

Gruß Heiko

8

Donnerstag, 7. Juli 2011, 08:45

Hallo,

das nächste Update, ich habe die beiden Achsen dran gemacht und dann noch den Katalysator.

Dann habe ich noch den Batteriekasten fertig gemacht, muss ich nur noch die Halterung bauen.

Das war es erst mal wieder.

Gruß Heiko

9

Donnerstag, 7. Juli 2011, 12:56

Schick schick was de dir vorgenommen hast, bin mal gespannt wie er fertig aussieht, ich bleib dabei.

werde die Tage auch wiedermal ein neues Projekt beginnen, auch einen DAF 105 XF SSC der Firma www.LEX-US.com .

Gruß André
Nimm dir Zeit und nicht das Leben

10

Freitag, 8. Juli 2011, 07:43

Hallo,

wieder ein kleines Update, der Batteriekasten und der da drunter liegende Tank ist fertig. Jetzt kommt noch der Tank da neben.

Gruß Heiko

11

Samstag, 9. Juli 2011, 09:07

Hallo,

habe an den einen Tank weiter gebaut.

Gruß Heiko

Realname: Silvio Mager

• Nachricht senden

12

Samstag, 9. Juli 2011, 23:18

Hallo Heiko,

schönes Projekt! :ok:
Dein Umbau der beiden Tanks macht schon nen sehr guten Eindruck.

Bin gespannt, was du draus machst...

LG Silvio

13

Montag, 11. Juli 2011, 16:34

Hallo,

es gibt wieder was neues, ich habe die Tanks, Batteriekasten und Katalysator lackiert.

Gruß Heiko

14

Montag, 11. Juli 2011, 18:53

Servus

sieht echt klasse aus deine Teile. Vorallem gefällt mir der neugebaute Tank am besten. Wie breit ist der eigentlich?? Da man denn gut alls Hydrauliktank
nehmen kann.

15

Dienstag, 12. Juli 2011, 06:19

Hallo,

Scania Fan87: der Tank ist 1,6 cm breit und aus 2 mm Platten gemacht. Das ist ja auch der Hydrauliktank für den Hänger.

Gruß Heiko

16

Dienstag, 12. Juli 2011, 16:27

Hallo,

weiter geht es mit der Kabine, die ich Lackiert habe (mit Dose). Dann noch den Rahmen, den habe ich mit Pinsel gestrichen, wird aber noch mal gemacht.

Gruß Heiko

17

Mittwoch, 13. Juli 2011, 07:29

Hallo,

habe mal eine Frage, wie soll ich die Radabdeckung machen? Ich würde die 302 oder 9 von Revell nehmen, ab ihr vielleicht einen anderen Vorschlag?

Gruß Heiko

18

Mittwoch, 13. Juli 2011, 09:23

Hallo Heiko

Ich würde das 302 nehmen :ok: . Anthrazit eignet sich meines erachtens weniger für diese ;) .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Realname: Silvio Mager

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 13. Juli 2011, 16:16

Hallo Heiko,

ich bin da nicht so ganz der selben Meinung wie Ralph...
Wenn ich richtig liege, ist dei 302 das Schwarz-Seidenmatt. Ich finde, das ein Seidenmatter Lack und ein Kunststoffkotflügel nicht zusammenpassen. :( Ich habe an meinem R730 die Kotflügel auch mit dem Antrazith ( 9 ) lackiert. Und ich finde, dass das eigentlich sehr relistisch aussieht. Wenn du sie lieber Schwarz machen willst, dann würde ich dir das Schwarz-Matt ( 8 ) empfehlen.
Ich wäre aber wie gesagt eher für die Variante mit dem Antrazith! :)

LG Silvio

20

Donnerstag, 14. Juli 2011, 08:16

Hallo,

habe mal einen Kotflüge in 302 und den anderen in MATT 8 gestrichen.

Und wie man auf den folgenden Bild sehen kann, habe ich den Katalysator und den Batteriekasten dran gemacht. Im Hintergrund kann man auch sehen, das ich das Rot an der Kabine schon gemacht habe.

Gruß Heiko

21

Donnerstag, 14. Juli 2011, 09:19

Hallo Heiko

Okay, matt ist besser :) . Das Bild hat mich überzeugt :) .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

22

Donnerstag, 14. Juli 2011, 15:42

Hallo,

Ralph: das gleiche hatte ich mir auch gesagt, wo ich das gesehen hatte. Ich wollte nämlich auch die 302 nehmen.

Gruß Heiko

23

Donnerstag, 14. Juli 2011, 19:33

Hallo,

hier nun noch ein Bild von der Kabine.

Dann noch eins wo ich alle Kotflügel in MATT 8 gestrichen habe.

Gruß Heiko

24

Sonntag, 17. Juli 2011, 12:03

Hallo,

es gibt wieder was neues, ich habe den Innenraum fertig.

Und an der Kabine ist es auch weiter gegangen.

Gruß Heiko

Realname: Dominik

• Nachricht senden

25

Sonntag, 17. Juli 2011, 15:50

Hallo Heiko :wink:

schön, mal einen "außergewöhnlichen" LKW-BB zu sehen - nicht immer nur neue Scanias oder US-Trucks.
Ich bin gespannt, wenn Du mit dem Kipper anfängst.

Könntets Du mal ein Bild der Zugmaschine ohne Blitz machen? Mich würde interessieren, ob die Farben "passen". Das Original auf dem ersten Bild wirkt / scheint etwas dunkler zu sein :nixweis:

Ich fotografiere meine Bauschritte immer ohne Blitz mit entsprechender Kameraeinstellung (Makromodus, "bewölkt" und die Licht-Einstellung höher). Ich vergleiche bei der Einstellung der Kamera das Displaybild immer mit dem Augenschein. Mit Blitz, vor allem so nah wie es mir scheint, verfälscht das doch ziemlich.
So scheinen auch die Kanten an Deinem Fahrerhaus weiß durch, obwohl ich denke, das sie deckend sind ;) . Wenn ich mit Blitz fotografiere, dann arbeite ich mit Zoom und gehe gut und gerne 50 cm weg vom Modell.

26

Sonntag, 17. Juli 2011, 19:04

Hallo,

hier das Bild ohne Blitz.

Gruß Heiko

Realname: Dominik

• Nachricht senden

27

Sonntag, 17. Juli 2011, 23:05

Jap - schönes sattes Blau. So paßt das :ok: :ok: :ok:

28

Montag, 18. Juli 2011, 13:45

Hallo,

Heute habe ich mit der Dachklimaanlage an gefangen.

Gruß Heiko

29

Dienstag, 19. Juli 2011, 08:00

Hallo,

habe auch schon mit der Mulde an gefangen.

Und dann habe ich mal meinen alten Kipper aus ein Ander Genommen und die neue Mulde drauf gesetzt.

Ich bin mal gespant, was Ihr dazu sagt.

Gruß Heiko

30

Donnerstag, 21. Juli 2011, 11:11

Hallo,

habe wieder was an dem DAF gemacht. Die ganzen Lichter dran gemacht und den Tank.

Und dann noch mit dem Kipperhänger.

Und zu guter letzt noch 2 Bonus Bilder, wo der DAF den Tanksattel dran hat und mit dem Scania zusammen.

Gruß Heiko

Werbung