Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »scania_fan« ist der Autor dieses Themas

Realname: Florian Hühn

• Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Juni 2011, 17:50

Scania Longline NEW (R)oland Singer

hallo,
heute möchte ich euch mein nächstes großes projekt vorstellen das sogut wie fertig ist mir fehlt nur noch die Dachklimaanlage und die Edelstahl Sonnenblende die momentan noch durch eine normale sonnenblende ersetzt wurde.

aber nun kurz etwas zum modell ich find den Roland Singer Longline einfach geil da ich ihn aber nicht dubeln wollte habe ich mir ein NEW R gebaut und ein paar eigene ideen einfliesen lassen so das es jetzt mein persönlicher "dream of my life" ist^^

und jetzt will ich euch auch nicht weiter warten lassen und zeige euch mein "dream of my life"

als erstes gucken wir doch mal in die kabine rein was sich da so finden lässt :D

ausgerüstet mit Flachbild TV, Spühle, selbst genehter Bettwäsche, Kühlbox von scania, laptop uvm.

und nun gehen wir doch mal eine runde um den truck :thumbsup:

und zum abschluss kommen doch glatt noch meine 2 anderen Scania zu besuch :P

der Tank Trailer folgt noch und somit wars das auch schon vorerst von mir ich hoffe er gefällt euch

liebe grüße Florian

Realname: Peter

• Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Juni 2011, 18:35

Hallo Florian :wink:

Hab mir dein andern Scania mit der Beleuchtung gerade angeschaut super umsetzung allein mit den über 170 LEDs :respekt: :dafür:.

So den jetzt allein der Innenraum mit allen den kleine extra ein bauten super und die Lackierung :respekt:

Gruß aus Wien

Peter

3

Sonntag, 5. Juni 2011, 19:16

hallo florian, na das nenn ich ma ne coole truppe...... also top innenraum , alles super umgesetzt, gefällt ( oder gefallen ) mir :D schöne grüße alex :wink:

4

Sonntag, 5. Juni 2011, 22:42

Hallo Florian,

schönes Scania Trio hast du :ok: dein Longliner schaut auch gut aus,war bestimmt eine Herausforderung mit der dicken Resinhütte

Gruß Jan :prost: :prost:

5

Montag, 6. Juni 2011, 07:28

Hallo Florian

Im grossen und ganzen gefällt mir Deine Version des Singer Longline :ok: .
Die kleinen Details hast Du sehr gut umgesetzt :) . Allerdings gibt es einen kleinen Verbesserungsvorschlag ;) .
Vielleicht ziehst Du die Scheibengummis noch mit schwarz nach :) .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

6

Montag, 6. Juni 2011, 08:42

Hallo Florian,

die Scania Modelle gefallen mir gut und der Longi ist der Hammer also meine :respekt: :dafür:

Gruß Klaus :wink:

• Nachricht senden

7

Montag, 6. Juni 2011, 16:47

danke für euer lob :bussi:

@Ralph das stimmt danke für den hinweiß die scheibengummis sollten wirklich noch gezogen werden :ok:

eigentlich wollte ich den ja auch beleuchten aber als ich mir die rückleuchten angesehen hab und diese versuchte irgendwie zum leuchten zu bringen ohne das das aussieht wie ein haufen kuhmist (weil die ja intigrierte blinker haben und die nicht rot mit leuchten sollten) habe ich kurzfristig beschlossen ihn doch normal zu bauen ^^

liebe grüße Flo

Realname: Christopher

• Nachricht senden

8

Montag, 6. Juni 2011, 21:52

Hey :)

Sehr schön dein Singer :prost:

PS.: Bitte gut verpacken und an mich senden :lol: :lol: :lol:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. Juni 2011, 18:53

danke dir

p.s. wenns geld stimmt :lol:

10

Mittwoch, 8. Juni 2011, 19:42

schönes teil was du gebaut hast, warte gespannt auf den tanksattel ;) :ok:
Nimm dir Zeit und nicht das Leben

11

Dienstag, 5. Juli 2011, 07:44

Hi,

echt genial dein Longline, gefällt mir sehr gut :respekt: :respekt: :respekt: .
is echt sauber gebaut :thumbsup: .
Bitte mehr davon :D .
lg martin

Im Bau ----> Kenworth K123

Zuletzt gebaut ---->White Freightliner COE

• Nachricht senden

12

Dienstag, 5. Juli 2011, 17:19

hier mal noch ein bild von drunter

und es wurde nach mehr verlangt also augen auf und boxen laut gemacht hier ein kleines video^^
https://www.youtube.com/watch?v=Xcq3kXibqD8

lg flo

edit: ok video is nach hochladen sehr dunkel geworden :bang: aber wenn man es auf den ganzen bildschirm macht gehts is dann nur warum auch immer etwas unscharf :(

Realname: Karsten Rohde

• Nachricht senden

13

Dienstag, 5. Juli 2011, 18:32

hi

super modell sehr sauber gebaut :respekt: :respekt: :respekt: :dafür:

gruss karsten