Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 30. Juni 2011, 22:55

Hallo Patrick

zu deiner Farbenfrage hab ich dir mal ne PN geschickt ;)

Ähem übrigens...........Uwe aka oldstyle hat ja einen sehenswerten Marine Starfighter hier vorgestellt. :grins: :grins: ....DANKE Freut mich das er Dir gefällt :ok:

Vg uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

62

Sonntag, 3. Juli 2011, 16:12

Bevor ich die grobe Kelle auspacke und den Starfighter entlacke, habe ich mir gedacht, probierste mal was anderes aus.
Ich habe die Grünen Farben mit etwas gelb vermischt und neu aufgesprüht. Ebenso das grau-schwarz.
Sieht schon etwas lebendiger und kräftiger aus wie ich finde. Was sagt ihr dazu ? Kann man es von den Farben so lassen , oder was könnte man
besser machen?

Grüße, Patrick

63

Montag, 4. Juli 2011, 12:23

So liebe Plastikschnüfflergemeinde!

Ich habe die schwarzen Tarnfelder mit Maskierfolie abgeklebt und neu lackiert. Die Kanten sind nun
scharf. Bei den grünen ist das wie gesagt nicht nötig.
Jetzt gehts so langsam an den Endspurt. Bin soweit eigentlich mit den Farben sehr zufrieden.
Decals werde ich mir bestellen müssen. Ich beabsichtige ja eine F-104 des JabG 33 zu bauen. Von Daco gibts da so ein Monster
Decal Set.

Stand jetzt :

Grüße, Patrick

64

Montag, 4. Juli 2011, 13:31

Hi Patrick,

DAS ist richtiger Modellbau :respekt:
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

65

Dienstag, 5. Juli 2011, 13:10

Die Fahrwerke sind installiert, und.... es ist kein Tailsitter :D
Lackiert sind die Fahrwerke auch schon. Was als nächstes kommt ist ein Futureüberzug, dann werden die
Fahrwerke mit einem Washing versehen sowie die Leitungen in den Schächten etwas nachdetailliert. Die
Fahrwerkklappen liegen auch schon bereit.

Grüße, Patrick

66

Dienstag, 12. Juli 2011, 15:22

Kleines Update.
Da Marcos schöne Griechin ja schon fast in der Galerie steht, habe ich den Bau an meinem Starfighter nochmal beschleunigt.
Sämtliche Bau- und Lackiervorgänge sind nun abgeschlossen. Alle teile sind verbaut.
Der Starfighter ist nach den nachträglichen Lackierarbeiten nochmal mit einer Schicht Future überzogen worden.
Somit ist gewährleistet das etwaige Lackplatzer etc. keine Chance mehr haben. Auch die Vorarbeit für die Decals sind damit
abgeschlossen. Bin mir aber allerdings nochnicht im klaren ob ich die Decals aus dem Bausatz nehmen soll, oder extra diesen
Bogen bestellen soll.

https://www.aviationmegastore.com/lockhe…_id=0&art=89521

Mein Plan war ja eine Maschine des JaBoG 33 Büchel zu bauen. Allerdings möchte ich den Vogel auch schon gerne fertig haben.
Bin so unentschlossen :D

Einzige Ausnahme ist das Cockpitdach. Hier will ich noch die Verstrebung für die Enteisungsrohre und die
inneren Rahmen aus Draht herstellen. Selbstverständlich sind auch die Verstrebungen des Cockpitdachs
noch nicht lackiert. Das sind so die letzte Schritte die noch vor dem Aufbringen der Decals anstehen.

Bilder folgen in Kürze.
Grüße, Patrick

67

Dienstag, 12. Juli 2011, 17:41

Wie versprochen, hier ein paar Bilder vom jetzigen Zustand.

Vorher noch ein paar Impressionen von Kleinteilen und extra Details.
An den Landescheinwerfern wurde vor dem Lackieren des Gehäuses zunächst die Glasfläche mit Maskol betupft.
Zuhilfe kam mir dabei ein Zahnstocher. Nachdem trocknen des Maskols wurden die Gehäuse mit Alclad Farben lackiert.

An den Fahrwerksklappen wurde noch eine Kabelleitung hinzugefügt.

So sehen dann die Hauptfahrwerkschächte aus

Und so der Bugfahrwerkschacht. An der Gabel habe ich leichte Lackplatzer angebracht.

Ein Blick auf das Triebwerk

Das Formationslicht auf dem Rumpfrücken war nicht im Bausatz enthalten, also war selber machen angesagt.

Zum Abschluss der Sargnagel im ganzen.

Falls jemand ein Washing und Verschmutzung vermissen sollte, folgt noch. Allerdings sehr dezent. Bin der Meinung das
man nicht jede Maschine bis zum geht nicht mehr verdrecken sollte. Meine Maschine soll gerade den Norm 83 Anstrich erhalten
haben und somit wird weitestgehend darauf verzichtet.
Das wars fürs erste. Jetzt erstmal Arbeitsplatz aufräumen :D

Grüße, Patrick

Realname: Roland

• Nachricht senden

68

Dienstag, 12. Juli 2011, 22:56

Hallo Patrick :wink:
Hast den Sargnagel bisher super hingekriegt :) :) :respekt: :dafür: :hand: wirst ihn noch bewaffnen oder bleibt er so :nixweis:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

69

Mittwoch, 13. Juli 2011, 00:21

Moin Roland!
Nein der bleibt so. Lagen auch keine Waffen bei. Frieden schaffen ohne waffen :D

Realname: Roland

• Nachricht senden

70

Mittwoch, 13. Juli 2011, 06:14

Hallo Patrick :wink:
dachte das wär ein Deutscher und kein Japaner 8| 8| 8| :nixweis: :nixweis: mein wegen Kamikaze und so :whistling: ;) :grins:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

71

Mittwoch, 13. Juli 2011, 09:51

Die Stanadardbewaffnung war nun mal meistens 2 oder 4 Tanks und keine A/A Raketen.

72

Mittwoch, 13. Juli 2011, 10:25

Hast du schon die Declas von HaHen gesehen - schöne Vielfalt und auch TF-Versionen sind dabei.

Ansonsten schauts ganz gut aus - man kann nur lernen.

Gruß Björn
Das (K)Leben ist vielmals zu kurz, um eine Stunde böse zu sein.

Im Bau: PT-117 1:72; Strykers gefummel in 1/144

73

Mittwoch, 13. Juli 2011, 10:31

Hi Björn,
interessante Alternative. Danke !

Patrick

74

Donnerstag, 14. Juli 2011, 21:23

Ein klitzekleines Update. Die Cockpitkanzel ist lackiert.
Nun noch die Verstrebungen in den Innenseiten der Kanzel, dann leichtes Washing und die Decals.

Grüße, Patrick

75

Montag, 18. Juli 2011, 18:55

Konnte mich dann heute mal aufraffen und mit der Verstrebung beginnen. Ist zwar nicht ganz so toll geworden, aber mal
gucken wie es nach dem lackieren aussieht.

Grüße, Patrick

76

Montag, 18. Juli 2011, 20:15

Je länger ich mir das angucke, desto weniger gefällts mir. Zu dick, zu globig. Habs wieder entfernt.
Auch ist die Anordnung vorne völlig falsch. Morgen versuche ich es mit dünnem Kupferdraht nochmal.

Grüße, Patrick

Realname: Daniel

• Nachricht senden

77

Montag, 18. Juli 2011, 20:23

Zitat

Je länger ich mir das angucke, desto weniger gefällts mir. Zu dick, zu globig. Habs wieder entfernt.
Auch ist die Anordnung vorne völlig falsch. Morgen versuche ich es mit dünnem Kupferdraht nochmal.

Gute Entscheidung :ok: , wirkt tatsächlich viel zu wuchtig, dünne Styrene-Rundstäbe wären vielleicht auch eine Möglichkeit falls es mit dem Draht auch nicht funktioniert.

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

78

Dienstag, 19. Juli 2011, 15:52

hi

mir gefällt deine f104 sehr :respekt: :dafür:

aber hatten die bw fahrzeuge/container/flieger nicht noch rostbraune flecken als camouflage?

mfg :wink:

79

Mittwoch, 20. Juli 2011, 08:42

hi

mir gefällt deine f104 sehr :respekt: :dafür:

aber hatten die bw fahrzeuge/container/flieger nicht noch rostbraune flecken als camouflage?

mfg :wink:

Nicht bei deutschen Tarnshemen. In der SAE-Tarnung der Amis ist es z. Bsp. enthalten.

:wink:
Das (K)Leben ist vielmals zu kurz, um eine Stunde böse zu sein.

Im Bau: PT-117 1:72; Strykers gefummel in 1/144

80

Donnerstag, 21. Juli 2011, 10:01

Der erste Versuch ging in die Hose. Jetzt ist mir auch noch auf der Oberseite der Verglasung das Cockpitdach eingerissen.

Patrick

81

Freitag, 22. Juli 2011, 17:50

Ich hätte dir auch zu Silberdraht geraten. Kann man sehr gut in Form bringen und verlöten. Das jetzt das Cockpitdach eingerissen ist, ist sehr ärgerlich. Ich hoffe doch, dass du noch was retten kannst, denn bisher fand ich das hier sehr interessant.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

82

Samstag, 23. Juli 2011, 15:03

Freundlicherweise hat ein Modellbaukollege aus einem anderen Forum noch ein Cockpitdach übrig und will es mir zukommen lassen.
In der Zwischenzeit habe ich schon mal einige Decals aufgebracht. Noch nicht alle, aber nun weiss der kleine wo er hingehört :mrgreen:
Die 26+51 flog bis 1986 in Büchel, bevor sie ans JaboG 34 übergeben wurde, jedoch weiss ich nicht genau ob sie in der hier angegeben Staffel flog. Egal,
wichtig ist mir persönlich was am Ende dabei herrauskommt und ob das Modell gut gebaut ist.

Grüße, Patrick

83

Sonntag, 11. September 2011, 10:50

So, ein neuer Sachstand, meine erste Idee mit dem viel zu dicken Plastik Rundmaterial ist in der Tonne gelandet. Ein zweiter Versuch mit Lötdraht ging ebenso in die Hose. 1. zu dick , 2. liess sich prima biegen, aber krumm.
Meine letzte Lösüng für die Kühlleitungen war Rundmaterial von Evergreen in Stärke 0,64mm. Zusätzlich wurde noch als Gimmick ein Haltegriff für das Canopy eingefügt.
Die Cockpitkanzel ist jetzt fertig. Die roten Flecken auf den Bildern sind nachträglich noch entfernt worden. Alle notwendigen Decals für den Starfighter in Norm 83 sind angebracht ( waren ja in Norm 83 nicht viele ) . Nun noch eine lage Future und eine lage Mattlack und die Dio Platte, dann gehts auf die Bahn.

Patrick

84

Sonntag, 11. September 2011, 15:14

Hallo Patrick

Auch auf die gefahr hin , mich zu wiederholen.... ;) :grins: .....SO sieht das mal SUPER aus.

:ok:

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

85

Sonntag, 11. September 2011, 17:28

Moin Uwe !
Danke schön !! Allerdings fehlt noch eine Kleinigkeit... ein Rückspiegel ! Mal in der Restekiste wühlen. Mal sehen ob ich noch was übrig habe. Ansonsten muss ich sehen wie ich das hinkriege. Denke so ein Spiegel sollte schon noch rein.

Patrick

Werbung