N'abend Micha,
dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben
Nen nettes Projekt hast du dir da ausgesucht, gefällt mir. Bislang ist aber nur die Zugmaschine zusehen, hoffe, das ändert sich bald und du beginnst mit dem Trailer
Also zur Zugmaschine.
Eigentlich würde ich mich Marco anschliessen! Dein Rahmen zeigt bisher zuwenig liebe fürs Detail. Ich weiß, du willst kein bestimmtes Fahrzeug nachbauen etc.. Dennoch hättest du dir mehr Zeit für den Rahmen nehmen müssen. So sieht man am Tank noch die Klebe naht. Die Rahmen Farbe ist ok. Neu Fahrzeuge sind ja meist mit einem glänzenden Lack lackiert. Aber zuviel glanz, gerad bei einem Feuerwehrfahrzeug (die reine Nutztiere sind), finde ich schon einwenig zuheftig. Paar Aktzente hier und da und der Rahmen wirkt nicht mehr wie billiges Spielzeug. Ja, so schaut der momentan aus für mich. Die angesprochenen Kotflügel "strahlen" bei MB von Werk aus eher in einem grauem Matt Ton. Anders Farbige habe ich bislang nirgends gesehn.
Ebenso der Luftfilter und Luft-Schnorchel. Diese sind aus Kunststoff und nicht lackiert, also müssten die Mattschwarz sein
Aber dir ist es vollkommen freigestellt, wie du deine Modell lackierst.
Nur finde ich es schade, dass du bei der Beleuchtung so nah wie möglich ans Original heran willst, aber beim Thema Farben, dies mehr oder weniger vernachlässigst.
Momentan scheint es mit mehr ein Showtruck als ein Feuerwehr-LKW zuwerden!
Gruß
Patrick