Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 10. Juni 2011, 21:17

P-38J Lightning "Down Beat",in 1:48 von Hasegawa

Moin zsammen
Heute wird mal wieder was Neues gestartet.Ich hab ja sonst nichts zutun. :pfeif: Und es würd mich freuen :tanz: wenn ihr mit dabei seit.
Ein Hoch auf die Popeller-Freunde unter euch
Wie gewohnt beginne ich meinen BB mit dem obligatorischen Sichten der Einzelteile im Karton.Gebaut wird "out of Box".

Hier der Plan

Das Marking and Painting

Die einzelnen Gießäste

Die Teile fürs Cockpit

Grungfarbe(Revell361)

Lg Marco :ok:

-Under Construction-
Im Bau:
F-104G Starfighter "die schöne Griechin"
F-16C Fighting Falcon Alaska Aggressor "der Falke"
Fw 190 "die schwarze 13"
P-38J Lightning "Down Beat"
»outerlimit« hat folgendes Bild angehängt:
  • comp_DSCF0286.jpg

2

Freitag, 10. Juni 2011, 22:31

Hallo Marco

Ein Gabelschwanzteufel :ok: Schöner Vogel im Original. Ich hoffe das sich die Red Bull P38 diesen Sommer mal hier blicken lässt. An deinem Bericht bleibe ich mal dran.

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

3

Freitag, 10. Juni 2011, 23:10

Auf dieses Teil bin ich schon gespannt ist auch eine meiner Lieblingsmaschiene !!
Aber was ich von dir bis jetzt kenne wird der Vogel sicher feine Sahne !!

MfG Christoph

Realname: Roland

• Nachricht senden

4

Freitag, 10. Juni 2011, 23:21

Hallo Marco :wink:
Man könnte wirklich den Eindruck gewinnen dass du nich ausgelastet bist 8| wie viele Projekte hast du jetz laufen :idee: drei, vier 8| 8| 8| ich hoff du kommst nich mal mit den Teilen durcheinander :whistling: obwohl... :idee: vielleicht würde dann Holger 'ne F-16 mit Propeller zu Gesicht bekommen :pfeif: :grins: :grins:
Da ich den Blitz auch noch hier bei mir im Lager hab - wie von mir gewohnt halt nur in 1:72 (und von Revell) - bleib ich natürlich auch dran :) :) :) :sabber: :sabber: :sabber:
Weisst du schon was du ihr für ein Kleid anziehn wirst :nixweis: Tarn :nixweis: Alu :nixweis:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

5

Freitag, 10. Juni 2011, 23:59

Zitat

vielleicht würde dann Holger 'ne F-16 mit Propeller zu Gesicht bekommen

Hoffentlich bald. Kanns kaum erwarten. :grins: :grins:

:idee: :idee: :idee:

Wobei ich könnte ja mal so ein paar 1:72er Revell Kits schütteln. Ich hab noch 2 SE5 ne Camel und ne 109. Dazu noch ne F16 besorgt und nen Eurofighter. Mal sehen was dabei raus kommt. Focker Lötlampe :nixweis:

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

Realname: Roland

• Nachricht senden

6

Samstag, 11. Juni 2011, 00:19

Hallo Holger :wink:
Also bei deinem Talent käm da mit Sicherheit was Ansehnliches dabei raus :) :) könnt dann mit Sicherheit in 'nem Fantasy oder SciFi-Film mitspielen :pfeif: :grins: :grins: :five:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

7

Samstag, 11. Juni 2011, 00:55

Moin Marco

eines weis ich schon vor dem nächsten Schritt

lass dir was in sachen Gewicht einfallen , der Vogel hat echt Fett auf den Rippen :S

auch wenn die P 38 nicht zu meinen Favoriten zählt , aber in eine WK II Galerie gehört die einfach rein

und , über kaum eine andere Maschiene werden soviele Legenden verbreitet wie über die P 38 , übrigens auch die einzige Maschiene mit der sich ein US Pilot zu den Deutschen abgesetzt hat

ja , das gab es , Fahnenflucht nach Berlin .....

Gruss aus Ahrweiler

Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

8

Samstag, 11. Juni 2011, 01:12

Zitat

lass dir was in sachen Gewicht einfallen , der Vogel hat echt Fett auf den Rippen

Oh ja. Ich hab bisher 3 Stück gebaut. Eine in 1:72 und 2 in 1:32 (1x Revell, 1x Tamiya) Alle brauchten ein mords Gewicht in der Nase. Bei der Tamiya hab ich trotz Big-Ed Cockpitset die Leitwerksträger aus geschliffen und sogar ins Bugrad Blei gepackt. Solltest die Warnung von Jens echt ernst nehmen.

Gruss Holger

Immanuel Kant

9

Samstag, 11. Juni 2011, 01:29

Danke Jungs

Danke Holger,Christoph,Roland und Jens.Heh,Heh nun mal langsam,übers Kleid rede ich noch lange nicht.....Aber wie erwähnt "out of Box" und so halte ich mich an die Anleitung-auch in sachen Kleid-denke an
Alu/silber und etwas "Nose-Painting"(sorry jungs kein Red Bull oder Tarn).Und ja das mit dem Gewicht....Danke Holger und Jens-pack rein was geht.........Hasegawa gibt 35gr an,erschien mir auch zu wenig.....

Also Jungs bleibt dran

10

Samstag, 11. Juni 2011, 01:37

Zitat

Alu/silber und etwas "Nose-Painting"(sorry jungs kein Red Bull oder Tarn

Alu/Silber, nur so ist ne Lightning hübsch! :ok:

Von der Revell existiert sogar noch ein Foto

Gruss Holger

Immanuel Kant

11

Samstag, 11. Juni 2011, 01:42

Jep,Holger

...an so was dachte ich.......

12

Sonntag, 12. Juni 2011, 15:07

Das Cockpit ist fertig

Hallo Freunde
Hier die Fotos vom Cockpit,aus mehreren Perspektiven

Hier die Teile für Fahrwek und Schacht;Vorher/Nacher

-
Under Construction-
Im Bau
F-104G Starfighter
Fw 190
F-16C Fighting Falcon
P-38J Lightning

13

Sonntag, 12. Juni 2011, 20:30

Das "Rolling Chassis"

Hallo zusammen
Kleber schnüffeln :sabber:

Danke Jungs für die Vorsorge

So jetzt erst mal Trocknen lassen,dann verschleifen und Spachteln

-
Under Construction-
Im Bau
F-104G Starfighter
Fw 190
F-16C Fighting Falcon
P-38J Lightning

Realname: Daniel

• Nachricht senden

14

Montag, 13. Juni 2011, 09:02

Hi Marco.

Schöne Maschine hast du dir ausgesucht, hab letztens die FlyingBulls Lightning bei einem tiefen Überflug am Flughafen Linz gesehen, schon ein feines Teil :D
Deine sieht ja im Moment etwas nach "Tigermeet" aus :abhau:

Hast du fürs Cockpit die Decals verwendet, oder täuscht das?

Bleib hier dabei, wird bestimmt ein feines Modell :ok:

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

15

Montag, 13. Juni 2011, 15:52

Hallo Daniel

Danke.....Ja sind die Decals vom Bausatz.....wie am Anfang erwähnt Bau ich out of Box....

16

Montag, 13. Juni 2011, 22:16

Help

Welche der Nasen ist Korrekt.....

Nr15 laut Anleitung.Danke für die Hilfe

17

Montag, 13. Juni 2011, 22:32

Hallo Marco indem ich sehe das du gerne viel und schnell baust habe ich gedacht ich helf dir beim recherchieren und habe bei meinen schlauen Büchern gefunden das es die Rechte Nase ist ! Das hat was mit dem Lauf der MG's zu tun .....

Ich hoffe ich konnte helfen

MfG Christoph

18

Montag, 13. Juni 2011, 22:36

Danke

...Du bist ne Rakete...
Die Rechte wäre dann die Nr 14 und ein Fehler von Hasegawa-seh ich das richtig-bitte um Bestätigung

19

Montag, 13. Juni 2011, 22:42

Bauteil 14 ist richtig die haben sich schon was dabei gedacht den der endschaldämpfer des MG's kann hier sehr schön dargestellt werden und bei Teil 15 wird nur das nackte Rohr eingeklebt !

Auf alle Fälle ist Teil 14 korrekt !

Bilder werd ich dir noch einstellen bin zur Zeit mit meinem Ei Pad im Net und da kenn ich mich noch nicht so gut aus mit dem Foto einstellen !!!

MfG Christoph

Helfe gerne wenn ich kann freut mich ja auch wenn mich wer beraten kann !!!!!!

20

Montag, 13. Juni 2011, 22:46

Super Christoph

...toll....gut das ich dich hab........nun wenn ich Anliegen an die Bilder haben darf.....Foto bitte das ich es verstehe was und wie du das mit dem MG meinst....evt auch mit text dazu....
Danke im Voraus

21

Montag, 13. Juni 2011, 22:52

Gerne wer dir bei solchen Sachen auch immer gerne behilflich ist ist Alfisti der hat genug Nachschlagewerk und der findet immer was alleine bei meiner Saab unterstützt er mich immer sehr hilfreich er ist da der perfekte Mann dafür !!!

MfG Christoph

22

Dienstag, 14. Juni 2011, 02:29

Hallo ihr da drausen

Zitat

endschaldämpfer des MG's kann hier sehr schön dargestellt

Schalldämpfer an der Waffe eines Jagdflugzeugs? Glaube ich nicht :( Die XP38 hatte dort eine 23mm Kanone, die P38 dann nur noch eine 20mm Kanone. Ich denke Teil 15 ist für die P38 J richtig.

Gruss Holger

Immanuel Kant

23

Dienstag, 14. Juni 2011, 02:42

Danke Holger

Nun dann wie gehabt,laut Bauplan........vielleicht hat ja einer der Kollegen noch ne idee
Aber dir trotzdem schon mal Danke.....

24

Dienstag, 14. Juni 2011, 03:58

Moin Marco

eine Frontansicht der P 38 J

ausser der Bohrungen der Laufhülle ist alles glatt wie Blitzeis ;)

Linkverweis im Bild

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

25

Donnerstag, 23. Juni 2011, 18:29

Soweit nicht viel passiert....

Schriftliches Update :wink:
Die P-38J steht in der warteschlange :will: ......habe nur die Air intakes ,die NASE(danke allen die geholfen haben bei dem Suchen nach "der Richtigen") usw.......Alles wurde verspachtelt.......
Und wartet nun aufs Schleifen...
Tja der Urlaub ist vorbei und es gibt ja noch 3 weitere Projekte...aber Langsam... :trost:

-Under Construction-
Im Bau
F-104G Starfighter
Fw 190
F-16C Fighting Falcon
P-38J Lightning

26

Dienstag, 26. Juli 2011, 14:54

Zensur

An all meine Freunde

Ich hoffe es wird nicht gelöscht.Ich bin Raus.Der Admin hat mein Fw190
BB zensiert und denn ganzen Rollout gelöscht.Anscheinend gibt es Leute
die Panik kriegen ,wenn sie einen Teil des Hakenkreuzes sehn.

Lg Marco

27

Dienstag, 26. Juli 2011, 19:50

hm.............Verstehe die Bratscherei jetzt auch nicht :doof: :und: :grins: :grins: :grins: Gesetz ist eben gesetz. und wenn DU weißt was Du darfst und was nicht, hättest es ja Gleich anständig Retuschieren können...oder? ;)
gleich alle bb,s abzubrechen halte ich für Schwachsinn :verrückt: ...aber Bitte...jeder wie er mag :grins: dann ist es eben wieder jemand weniger :schlaf:

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben