Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 22. Juni 2011, 14:45

Ferrari FXX

Hallo,

wie versprochen gibt es jetzt die Bilder des FXX für die Galerie.

Da ich nicht genau wußte, in welche Kategorie er gehört, habe ich Marek um Rat gefragt und den Tip bekommen, ihn hier herein zu stellen. Eigentlich gehört er in die Kategorie "Motorsport", da er keine Straßenzulassung hat und nur in Sammlergaragen wohnt und von den Sammlern auch ausschließlich bei Rennen bewegt wird. Aber so richtig stimmt "Motorsport" acuh nicht, richtig wäre eigentlich "Sammelobjekte", das gibts aber nicht :bang: .

Ich hoffe, es sind nicht zu viele Bilder und Ihr habt ein wenig Spaß beim betrachten, also los gehts :abhau:

H A L L O, spinnt der jetzt???? Zweimal das gleiche Bild? Nein, wer findet den Unterschied???

Im 2. Bild ist der Heckspoiler ausgefahren :baeh: :baeh: :baeh: .
So weiter gehts :lol:

Den Ätzteiltankeinfüllstutzen habe ich vergessen, Euch im BB zu zeigen, wird hiermit nachgeholt.

Hallo, welcher Souvenirsammler hat denn da das Logo vom Lenkrad gekratzt? :!! :!! :!!

So, ich muß gleich mal zu meinem Dealer, ein neues besorgen :wink: .

Nein, wird erst nach Fertigstellung des Gallerieeintrages gemacht :lol: .

Na was kommt denn da von rechts angefahren? :idee:

Mist, der Fotograf war zu langsam, nur den A.... erwischt!

So, da ist er. Der Vorgänger oder vielmehr das Basismodell worauf der FXX basiert, der Ferrari Enzo.

Na, wer kommt denn jetzt noch????

Mist, wieder zu langsam :bang: :bang: :bang: . Was ist denn das für eine Schlaftablette von Fotograf??? Wer weiß denn eigentlich, was da durchs Bild gehuscht ist?

Na, für die Ferrari-Experten dürfte es schon klar gewesen sein, alle anderen haben nocheinmal die Chance :baeh: .

Hier ist er, der legitime Vorgänger des Enzo, der F50.

So, schöne Rücken können auch entzücken. :tanz:

Kann sich noch einer an das Rätsel im BB erinnenr? Ich wiederhole es nocheinmal. Was fehlt an dem FXX, bzw. wurde vergessen? Vergleicht doch mal den FXX mit seinem Basisfahrzeug! Na, den Unterschied gefunden ?( ?( ?( ?

Ich helfe Euch mal ein bißchen. Wie soll denn der Fahrer was nach hinten sehen? Die Lösung des Rätsels ist: Die Außenspiegel fehlen!
Während des Baues bin ich echt erschrocken, daß die Außenspiegel weg sind. Ich kramte in den hintersten Winkeln meines Gehirnes und konnte mich auch nicht erinnern, welche lackiert zu haben. Also Außenspiegel weg, wo neue herbekommen? Nach Bilderstudium und Recherche stellte sich heraus, daß der FXX keine Außenspiegel hat! Was keine Außenspiegel, das gibts doch gar nicht. Aber gibts nicht, gibts nicht! Die Lösung, der FXX hat Kameras nach hinten, die die Außenspeigel ersetzen :baeh: . So sieht das aus

So das wars dann mal, ich hoffe es war nicht zu viel. Nein, eines hab ich noch :baeh:

So das war es aber nun wirklich. Wer den BB nicht verfolgt hat und ein wenig Lust auf noch mehr Details hat >klick hier<

So, nun ist Eure Meinung gefragt.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

hasi

Moderator

Realname: Denny

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Juni 2011, 14:55

Wahnsinn, allein schon die Präsentation ist der Hammer! Und für die nicht Fans des Vorbilds wie mich ist sogar ein F50 mit dabei! :love:

Tolle Modelle, bin sehr begeistert! :respekt:

Cute and cuddly, boys!!!

3

Mittwoch, 22. Juni 2011, 14:56

Klasse Kiste!!!

RESPEKT!!! Ich hab deinen Baubericht gelesen und muss schon sgane, wie viele Datails du da rein gesteckt hast die man hier ja jetzt nicht gesehen hat... TOP!!!
Echt schöner FXX und deine restliche Ferrari-Truppe sieht auch spitze aus..
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen --- walter röhrl

Fertig: Nissan Skyline Gt-R R32 -> Bildergalerie

4

Mittwoch, 22. Juni 2011, 18:41

Hallo Jörg :wink:

Was soll ich denn bitte dazu sagen außer einfach nur :
:respekt: :respekt: :respekt: :sabber: :sabber: :sabber:
Affengeil. :thumbsup: :thumbsup:
Alle drei sehen verdammt gut aus .Allein der Motor macht mich neidisch. :sabber: :grins:
Von welcher Firma ist der ?? Habe grade Lust bekommen einen Ferrari zu bauen. :will:

bd Marcel
Fertig : Mercedes-Benz SLR McLaren
Nächstes Projekt: Mercedes SL 63 AMG

Realname: Martin

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Juni 2011, 20:14

Hallo Jörg :wink:

Muß dich zuerst zu deiner Präsentation Beglückwünschen :hand: :five:
Gefällt mir ausgesprochen gut. :ok:
Zum FXX gebe ich jetzt keinen Kommentar mehr ab, hab dich ja im BB schon genug gelobt. :D :D :D Sonst wirst du uns noch Größenwahnsinnig :grins: :grins: :grins:
Mit dem Fotos der 3 Springenden Pferde machts du mich als Ferrarifan glücklich. :sabber:
Drei wunderschöne Modelle.
Den F50 hab ich noch rumliegen, wird aber demnächst begonnen.Vielleicht mach ich sogar einen BB.Hab mir von deinem viel abschauen können.
Den Enzo hab ich schon, aber der FXX fehlt mir noch in meiner Sammlung.
Und Hurra du hast Marcel bekehrt das er mal ein richtiges Fahrzeug bauen will :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Schöne Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20

6

Mittwoch, 22. Juni 2011, 20:45

Hi Martin :wink:

Zitat

Und Hurra du hast Marcel bekehrt das er mal ein richtiges Fahrzeug bauen will

Muss ich darauf reagieren ????
Außerdem war mein letztes Modell ein Ferrari (https://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=33068
:baeh: :baeh: :baeh:
Aber der FXX muss noch warten. Hab noch den SLR 300 im Bau und SLR Mclaren und SL 63 AMG als Vorrat.

bd Marcel
Fertig : Mercedes-Benz SLR McLaren
Nächstes Projekt: Mercedes SL 63 AMG

Realname: Christopher

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. Juni 2011, 21:00

Hey :)

Hm......... naja ein "durchschnittsmodell" :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

So jetzt im Ernst: Wie ja schon im BB erwähnt ein richtig Toller FXX macht spass den zu begutachten :dafür: :respekt: :respekt: :respekt: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Besonders das "Familientreffen" lässt sich sehn :prost:

Kurz zum Enzo: Is der von Revell? Hab den nämlich auch schon mal gebaut sieht aber bei weitem nicht so schön aus wie deiner :pfeif:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

8

Mittwoch, 22. Juni 2011, 21:28

Hallo :wink:

auch ich als stiller Mitleser deines Bauberichtes, sage einfach nur:

Modell: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
Präsentation: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
Markentreue: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

also von mir gibt's nix zu meckern. :)

Schönen Gruß
Frank

9

Freitag, 1. Juli 2011, 15:52

Hallo,

:five: :five: :five: für das viele Lob, da freue ich mich :tanz: :tanz: :tanz: ausgesprochen darüber. Schön, daß er Euch gefällt.

@ Marcel: Der ist von Tamiya und von einer gewohnt guten Qualität und Paßgenauigkeit. Der Preis ist mittlerweile aber auch nicht ohne :heul: .

@ Chri: endlich hat es mal jemand ausgesprochen, daß es sich hierbei nur um ein "Durchschnittsmodell" handelt :abhau: . Wenn ich nämlich so manches Modell hier sehe, ist die Aussage völlig zutreffend, für meine Fähigkeiten dürfte es aber schon an der Obergrenze angelangt sein, mir reicht es aber :doof: :und: . Der Enzo ist von Revell und wurde vor ca. 5 Jahren völlig ooB wie alle meine damaligen Modelle gebaut.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

10

Sonntag, 3. März 2013, 14:51

Hello Jörg.

Thanks for giving me direct link to your FXX. I Looked your building topic and ...... :respekt: so clean work, that eye is relaxing on your building style.

Raiko.
"ESTLAND"

"Through difficulties to the stars"

11

Montag, 4. März 2013, 12:15

:sabber: will haben... :heul:

*durch den Monitor hecht und alle Modelle einsäckel* :baeh:
!!Spaghettimühlen <3 !!

I love rx7 - Wer was gegen Frauen mit Wankel sagt... !

12

Montag, 4. März 2013, 16:25

Krass :ok:
Das ist wirklich EXTREM gut geworden :)
Zwar stehe ich eher auf die Wagen aus Santa, aber ein so sauber gebautes pferd fasziniert mich auch.
Klitzekleine Frage noch:
Was sind das für Carbondecals im Cockpit? ;)
:ok: GASPEDAL MEETS BODENBLECH :verrückt:

--starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur--

13

Montag, 4. März 2013, 16:30

Okay, hab sie schon. Stand ja im BB ;)
:ok: GASPEDAL MEETS BODENBLECH :verrückt:

--starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur--