Hallo!
Auch wenn ich aus der "Segler-Ecke" komme möchte ich nach langer Zeit mal wieder ein Panzermodell bauen. Diesmal aber erstmals im Maßstab 1:35.
Da gibt es so einige Gute und Schöne Modelle, entschieden habe ich mich aber für den Leopard 2 A6 von Tamiya. Dieser Bausatz soll ja der beste sein, was sich im Preis bemerkbar macht...
Aufwerten möchte ich das Modell mit einer Funktionstüchtigen Einzelgliederkette von Trumpeter: German type 570P 'DIEHL' track für German Leopard 2 A5/A6 MBT für ~ 14€
Außerdem noch mit dem Ätzteilesatz von Eduard:
Leopard 2 A5 Bundeswehr Fotoätzsatz für~ 12€
Die Besonderheit die ich mir ausgedacht habe ist, dass der Panzer voll gefedert sein wird(soll

), so dass Bodenunebenheiten wie echt abgefedert werden sollen.
Daher benötige ich eben oben genannte Kette. Geplant ist also eine Art Drehstabfeder für jedes Rad, wobei Blattfederung besser passen würde, da ich als Federstahl sone Fühlerlehren oder
Fühlerlehrenband nehmen werde. die gibt’s ja in den kleinsten Stärken bis 0.01mm!! Ich denke ich muss für das Modell auf 0.2mm zurückgreifen. Was meint ihr dazu?
Als weiteren Schritt nach vorn, zum. für mich, ist die baldige Anschaffung einer Airbrush Pistole. Ich denke mit Pinsel sieht eine Flecktarn-Lackierung nicht schön aus, Airbrush muss her.
Ich habe dafür das Starter Paket von
Revell mit Kompressor ins Auge gefasst.
Was haltet ihr von dem Ding?
Farben werde ich die Revell-Aqua-Color Eimerchen nehmen, in den Farben Teerschwarz, Bronzegrün und Lederbraun. Das sollen die Hauptfarben werden. Ich entschied mich auch für eine Grundierung und später wenn’s bemalt ist für Klar lack bzw. die Farblosen Aqua Eimerchen auch von Revell, weil Airbrush tauglich.
Passt das so mit den Farben?
Ihr seht schon ich habe doch einige Unklarheiten, bei denen ich von euch Hilfe benötige, aber vllt. habe ich euer Interesse geweckt und sagt was ihr davon haltet.
Gruß, Mario