hola caballeros
ich hatte letztes Jahr einen Kunden der im WWII Richtschütze war in einem Panzer IV von 43-45 an verschiedenen Schauplätzen.
Dieser wiederrum hatte einen Bruder der mit dem Panzerwerfer 42 an der Ostfront unterwegs war.
Da ich ein begeisterter Pw42-Fan bin war es an der Zeit da mal dann über diesen Kontakt mit dem Bau eines Models anzufangen.
Beide Herren leben übrigens noch 88 und 89 Jahre alt!
Mein späteres Diorama soll so etwas sein:

(Quelle: Google-Bilder)
...bei der Bachdurchfahrt steckengeblieben. Das gibt mir dann Gelegenheit Wasserdarstellung mit Eis und Schnee zu kombinieren.
Gebaut werden zwei Maultiere einer mit Raketenwerfer und einer als Munitions/Begleitfahrzeug
Basis ist der Italeribausatz 277 in der Neuauflage

Dazu gibts Zurüstsachen von RoyalModel, Verlinden und Voyager:

und(ohne Bild) Friul-Ketten....
angefangen hab ich schon mal mit dem Motor(Danke nochmal an Hubra für die Bilder zur Recherche)
das ist das was in der Packung ist
Ventildeckel(Verlinden), Zündspule + Verkabelung
Verteiler
Keilriemen; Lüfterflügel sind etwas "ausgedünnt"
Draufsicht...
und Seite....
die meisten Agregate kann man bestens aus Gießast herstellen. Bei mir ist das die Zündspule, die Benzinpumpe und der Anlasser.
Aber auch Zündverteiler, Öleinfüllstutzen und Lichtmaschine kann man selber machen. Luftfilter gabs einige Versionen aber auch da sollte es kein Problem sein.
Die Zündkabel sind 0,25er Angelschnur, die Benzinleitung 0,33er Kupferdraht und der Keilriemen 0,70mm Klebeband.
ach ja..ich bau ja zwei aber nur der, der im Bach steht wird den Motordeckel geöffnet haben. Also bekommt der andere den LowBudgetMotor...