) die Promo-Modelle von JoHan quasi nachgeworfen bekommt. Da es aber auch hier kein 71er Caddy Cabrio gibt, habe ich ein 72er Eldorado Coupe im mäßigem aber ehrlichem Zustand ersteigert.

Promo(tion) Modelle sind Modelle für Händler o.ä. gewesen. In Prinzip erkennt man das auf den Bildern ganz gut. Außer um sie äußerlich anzuschauen, gibt es keine mehr Details, nie einen Motor und immer geschraubt - auch "screw bottom model" genannt.
Die wurden in erster Linie produziert, um als Händlergeschenke zu NeuwagenBestellungen dazu gegeben werden zu können. Porsche machte das in den 1980er auch und NZG (Nürnberger Zinkgussmodelle) hatten eine Art Promo-Modelle in 1/43 hergestellt. Dabei wurden sie in Originallacken der Hersteller lackiert - im Gegensatz die Promo aus den USA: diese wurden erst viel später lackiert.

Jaaaa, so eine Bibel habe ich auch - ein Traum![]()
[...] Wenn Du die Haube aufschneiden möchtest, empfehle ich Dir entweder solche Ätzsägen (mit solchen habe ich noch nicht selbst gearbeitet) oder mittels Teppichmesser. Ich ritze damit immer (wenn ich mal was öffnen mag) in den Sicken entlang, bis ich irgendwann mal durch bin. Bei der Motorhaube würde ich an der Frontscheibe beginnen, da die Seiten noch Stabilität geben. Die Geraden am Kotflügel entlang sind nicht so tricky[...]
Ja, die Ecken / Rundungen sind ein wenig trickreicher. Dass versuche ich auch zu ritzen. Dann stupfe ich immer mit der Spitze des Messers ins Material und drücke so Stück für Stück die Spitze der Rundung entlang. Wenn das dann raus geht, muss eh mit Schleifpapier / Feile nachgearbeitet werden. Die geschnittenen Kanten entgratet werden.
.
Aber das Ergebnis zählt.
) recht spärliche Seitenverkleidungen haben und Du die auch nachgestalten müsstest...uiuiui! Ich habe die Karo meines Olds nach dem Entfernen der Türen mit einem Klebebandstreifen von vorne nach hinten "unter Spannung" gehalten, das die Spaltmaße bleiben:
:

1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH