Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 10. Juni 2011, 17:50

Feuerwehr WLF (MAN TGA 26.400)

werte freunde der klebenden zunft.
nach langer zeit habe ich mal wieder aktuell ein modell fertiggestellt. es handelt sich um einen MAN TGA 26.400 als WLF der feuerwehr.
das auto bekam fotogeätzte schäkel, eine rotzler 50KN seilwinde ( aus zinn), fotogeätzte astabweiser für die blaulichter, antenne aus gezogenem gießast, zusatzscheinwerfer an der hütte für die hebearmaturen, zwei zusätzliche seitenkästen, eine kleine leiter nebst selbstgefertigter halterung. das heck wurde mit nem blaulicht an halterung, kennzeichen, diversen decals (übrigens, die decals sind alle "homemade") und weiteren kleinteilen versehen. die abrollbehälter wurden ebenfalls alle lackiert. der "AB-Logistik" benötigt aber noch etwas an nacharbeit. demnächst mehr dazu.
doch nun genug der worte.
ich hoffe, ihr habt wenigstens halbsoviel freude, am sehen, wie ich am bauen hatte.

was hat das wlf bloß in seinem abrollbehälter??. zu späterer zeit mehr ;) .

greets
:)
kuppes

2

Freitag, 10. Juni 2011, 18:19

yeahh, da isser ja :D man sieht der gut aus, an deinen umbauten kann ich mir denn wohl noch ne scheibe abschneiden......wie gesagt top gebaut :ok: schöne grüße alex

3

Freitag, 10. Juni 2011, 20:30

Wow! Der sieht ja mal richtig geil aus!
Top Arbeit! Respekt!

Ich freue mich schon auf weitere Fotos von Dir! Weiter so!

4

Samstag, 11. Juni 2011, 12:01

......danke liebe "mitbastler",
freut mich, wenns euch gefällt. habe noch ein foto der vignette, das ich euch nicht vorenthalten möchte.

das gute stück habe ich quasi parallel zum modell gebaut.

grüße :)
kuppes

5

Samstag, 11. Juni 2011, 12:21

....ja stimmt das kleine strassendio is auch klasse, aber länger als der wlf darf kein modell sein :D schöne grüße alex :wink:

6

Samstag, 11. Juni 2011, 13:05

ein wlf will ich auch noch selber bauen , hab hier noch ne m.a.n hütte liegen, vorbild hab ich glaub ich die fw ratingen, die hat son m.a.n, aber erst ma gucken..... alex :wink:

7

Samstag, 11. Juni 2011, 13:19

....so eine hütte hab ich noch, da würde ja denn einer von denen passen

Alex :D

8

Samstag, 11. Juni 2011, 23:04

jo alex, das könnte schon was werden. hau rein :)

greets :)
kuppes

9

Samstag, 11. Juni 2011, 23:05

ja ma gucken wann ich damit anfange..... gruß alex :wink:

10

Donnerstag, 16. Juni 2011, 21:19

Das ist ja Wahnsinn. Tolle Details bis in die letze Ecke. Gefällt mir sehr gut Chapeau!!

Grüße
Justus