Sie sind nicht angemeldet.

31

Mittwoch, 1. Juni 2011, 23:14

Moin Marco

ohne Abkleben ist das ja dann mehr Spachtel als Plastik an der F 16 ;) ;) ;)

der Schleifstaub ist dann mehr wie die Pollen in diesem Jahr ;( heftig heftig

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

32

Mittwoch, 1. Juni 2011, 23:36

Marco, am hinteren Cockpitbereich des Bausatzteils muss noch mehr Material weggenommen werden: Die komplette, leicht schräge Wand für den Hebemechanismuß des Kabinendaches muß auch weg. Auf deinem Bild in posting 30 hattest du ja auch vermerkt "wegen dem Teil". Ich glaube aber fast, dass es dafür nun zu spät ist, weil du die Abdeckung für das Instrumentenbrett schon eingearbeitet hast. Wenn du das jetzt noch ändern würdest sitzt der Rest mit Sicherheit zu weit hinten. Kannst ja mal das vordere Kabinendach auflegen, ob es noch vorbildgetreu schliesst, oder mit der Abdeckung für das Instrumentenbrett kollidiert. Auf den Bildern sieht es jedenfalls so aus, als wenn alles zu weit vorne sitzt.
MfG,

Jürgen

33

Donnerstag, 2. Juni 2011, 09:19

Hallo und Danke Jürgen

Moin,danke,war mir auch schon ins Auge gefallen.Das Forum passt eben gut auf :!! .Hast mir somit ne Nachtschicht und wenig Schlaf verpasst-aber hast ja Recht gehabt.Hab das www noch gewälzt.... :idee:
So dann das Resultat meiner Nächtlichen NOT OP am Falken.

Mein Dank an Jürgen :!!

Lg Marco :ok: :doof:

-Under Construction-

34

Donnerstag, 2. Juni 2011, 10:08

Ich bewunder deine Geduld und Ausdauer, das Missgeschick wieder rückgängig zu machen, ich glaube, ich hätte das Handtuch geworfen. Ist der Einbau des Cockpits denn so schlecht dokumentiert in der Aires Anleitung? Das wäre dann kein gutes Zeugnis für die Firma Aires, zumal die Qualität der Details selbst ja immer hervorragend ist.
MfG,

Jürgen

35

Donnerstag, 2. Juni 2011, 11:14

Moin Jürgen

Modellbau ist meine Passion.Nun "Aires"-Anleitung bezieht sich auf ihr Produkt und gut ist.Es wird in einer Skizze erwähnt das die alte Konsole weg muß :nixweis: ,aber wie und wo,das Cockpit wird garnicht :pfeif: erwähnt.
Es wird noch eine Menge Arbeit bis das alles aussieht wie aus einem Guss.
Lg Marco :ok:

Im Bau:
Starfighter F-104G"die schöne Griechin"
F16C Fighting Falcon Alaska Aggressor"der Falke"
Fw190"schwarze 13"

Realname: Roland

• Nachricht senden

36

Freitag, 3. Juni 2011, 09:32

Hallo Marco :wink:
Dein Falke scheint die OP ja gut überstanden zu haben :sabber: :sabber: deine Nerven auch 8| :nixweis: :nixweis: :pfeif: hoffe es lohnt sich :nixweis: aber bei 'ner F-16 sieht man eigentlich eh ganz gut ins Cockpit :) :) :sabber:
bin schon gespannt wie's weitergeht 8o 8o :sabber: :sabber: :sabber: :hand: :thumbsup:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

37

Sonntag, 5. Juni 2011, 06:27

Moin zusammen

Kurzbericht:Heute folgen Fotos vom Cockpit und Sitz(Paintjob im Endspurt)

Lg Marco
:ok:

-Under Construction-

38

Sonntag, 5. Juni 2011, 15:12

Weiter gehts,wie "oben" beschrieben.....

Nun die Fotos vom Sitz,Cockpit und Rumpfoberseite mit dem Controlpanel

Keine Angst,der Resinsockel wird noch entfernt(war nur praktisch zum halten)

-Under Construction-

Im Bau:

Starfighter F-104G "die Schöne Griechin"

F-16C Fighting Falcon "Alaska Aggressor"

Fw 190 "die Schwarze 13"

39

Sonntag, 5. Juni 2011, 15:22

Der Aces II sieht gut aus !!!
Das mit dem Cockpit kenn ich. Gemessen daran was man später davon sieht (zumindest ist das beim Tamiya Kit so) , lohnt sich der Kauf eines Aires Cockpits nicht wirklich.
Vom Frontpanel sieht man bei meiner F-16 eigentlich nix :(
Einziger Kritikpunkt, den Cockpitboden in schwarz zu lackieren, ist etwas unglücklich. Ein etwas dunkleres Grau kommt besser rüber.
Ansonsten hast du den Falken ja ganz gut im Griff.

Grüße, Patrick

40

Dienstag, 7. Juni 2011, 21:05

Bud the Butcher hat mal wieder einen "Bloody Sunday" abgehalten

Die Wheel Bay wurde erst mal schwarz matt(zur Tiefen erzeugung) genebelt und später erst die Hauptfarbe.
Dann ab ins "Bett"(hier noch mit Klammern-bis Kleber wirkt).

Das Cockpit fand auch seinen "Einzug" (vor und hinter Cockpit sieht mann "Zusatzgewicht)

Wenn die Oberschale fertig verschliffen ist dann endlich Hochzeit und weiter gehts....

-Under Construction-

Im Bau:

F-16 C Fighting Falcon Alaska Aggressor"der Falke"

Fw 190 "die schwarze 13"

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 8. Juni 2011, 18:52

Hast hier mit deinem Sitz samt Cockpit eine WAHNSINNSarbeit abgeliefert :) :) :) :) :respekt: :respekt: :respekt: :dafür: :hand: :hand: :thumbsup: ABER mir kommt das HUD 'n bisschen gar schwarz vor 8| :nixweis: :nixweis: :doof:
bleib auf jeden Fall dran :) :) :hand:

Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

42

Mittwoch, 8. Juni 2011, 19:44

Moin Roland

Danke,Danke.
Die sache mit der HUD klärt sich noch auf nur geduld,poste gleich ein Teil der Antwort und das gesamt Resultat gibts dann zu gegebener Zeit.Schön das dran bleibst.
LG Marco :ok:

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 8. Juni 2011, 19:52

Klar bleib ich dran :tanz: :tanz: bin ja ein neugieriger Mensch :pfeif: :grins: :grins: :grins: :sabber: :sabber:

44

Mittwoch, 8. Juni 2011, 20:19

Crash-Kurs für" F16 Aires Wheel-Bay"

Hallo Freunde
Mal ein step by step Bericht fürs Zubehör.

-Under Construction-

Im Bau:

Fw 190 "die schwarze 13"

45

Mittwoch, 8. Juni 2011, 20:51

warst du in deinem früheren leben lehrer :grins: das hast du sehr gut beschrieben :ok:

LG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

46

Mittwoch, 8. Juni 2011, 22:04

Hallo Marco
Ich frag mich zwar wo der Propeller dran kommt :nixweis: aber sehr interessant was du hier zeigst.

Bin mal auf das Endergebnis gespannt. Dann seh ich ja auch wo der Propeller hinkommt :grins: .

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

47

Donnerstag, 9. Juni 2011, 09:20

Heute gings dann endlich mal weiter

Moin zsammen
Hab mal dem "Falken" feuer unterm Arsch gemacht :abhau:
Aber seht selbst

Und die "Gun" war auch wieder im Einsatz

Damit gehts weiter...

-Under Construction-

Im Bau:

Fw 190 "die schwarze 13"

48

Donnerstag, 9. Juni 2011, 18:59

Crashkurs für die "Nozzels"

Moin zsammen.
Hier Schritt für Schritt.Beginn der Lackierung heute Abend........
...ohne Worte....

-Under Construction-

49

Donnerstag, 9. Juni 2011, 20:02

Also jetzt muss ich da mal ran ich kann dir nur sagen echt feine Sahne was du da auf die Beine stellst ! :sabber: das mit deinen Bilderbeschriftungen musst du mir mal erklären möchte ich in meinen Saab Bericht auch gerne einbauen !

MfG Christoph

50

Donnerstag, 9. Juni 2011, 20:18

Hallo Christopher

Porgramm nennt sich" Paint",bringt Windows mit.Öffne Prg.,von dort öffnest denn Ordner deiner Bilder,suchst eins aus,Ansicht-verkleinern bis bild gute grösse siehst,dann oben start,hier hast ca mitte fettes A das ist zum schreiben desweiteren siehst auch die Pfeile usw.....

51

Donnerstag, 9. Juni 2011, 20:21

Danke nochmal für die schnelle Antwort !!!

MfG Christoph

52

Freitag, 10. Juni 2011, 17:22

Moin Marco,
mit dem Cockpit hast du das ja anscheinend retten können, Hut ab! :)

Ich will nicht als Klugscheißer dastehen, der evtl nur rummeckert, aber das Aires Triebwerk ist das Pratt & Whitney für die F-16A/B und einige C Versionen. Deine gewünschte Version nutzt das General Electric Triebwerk, erkennbar an der anderen Nozzle: https://www.af.mil/shared/media/photodb/…F-8362B-952.jpg
Ein weiterer Unterschied ist der im Durchmesser größere Lufteinlauf, der für dieses Triebwerk verwendet wird. Das Teil liegt aber in deinem Kit bei. (wie der Triebwerkauslass übrigens auch, wenn auch nicht so schön detailiert wie das Aires Bauteil) Ich hoffe, du fasst dies als konstruktive Kritik und nicht als "Gemecker" auf. ;) Evtl ist es dir ja auch egal, dann halte ich natürlich in Zukunft meinen Schnabel.
MfG,

Jürgen

53

Freitag, 10. Juni 2011, 20:15

Moin Jürgen

Danke

54

Samstag, 11. Juni 2011, 02:57

Ha

Hallo Jürgen(Teil 2)
Ließ mir keine Ruhe und hab gesucht.....

55

Samstag, 11. Juni 2011, 11:10

Kein Problem Marco! Ich bin davon ausgegangen, dass du das "Alaska Schema" darstellen möchtest, dass sind Block 30 Maschinen mit GE Triebwerk und breitem Lufteinlauf. Die braunen und blau getarnten auf deinem Bild sind Block 32 bzw 42 mit PW Triebwerk und schmalem Lufteinlauf, da würde das von dir genutze Triebwerk natürlich passen.
MfG,

Jürgen

56

Samstag, 11. Juni 2011, 16:42

Um hier kein twist entstehen zulassen.....

Und es gab 3 Farbvarianten der ALASKA AGGRESSOR-von denen ich die weis/Grau/schwarze Version lackieren werde,mit dem AIR Intake denn der Bausatz vorsieht und mit dem AIRES Triebwerk was mein Foto auch für diese Maschine zeigt.

57

Samstag, 11. Juni 2011, 21:32

EDIT: Erledigt - Danke Marco!
MfG,

Jürgen

58

Sonntag, 12. Juni 2011, 00:15

Ich verstehe die Diskussion nicht, Du hast hast auf etwas hingewiesen was völlig richtig ist. Unabhängig davon wie jeder sein Modell baut bzw. es mit der Originalität hält, ansprechen wird man es ja wohl noch dürfen.
Hab das Gefühl das hier die Dünnhäutigkeit Überhand nimmt.

59

Sonntag, 12. Juni 2011, 08:42

Morgen Marco !

Ich schaue immer mal wieder in deinen Baubericht rein.
Bisher lieferst du in meinen Augen eine echt schöne Arbeit.

Insbesondere den Schleudersitz hast du hervorragend hinbekommen. Realistischer geht es wohl kaum noch, große klasse.

Die Nozzles sind auch immer wieder eine Augenweide, bin gespannt, wie diese mit Farbe und entsprechender Alterung letzendlich aussehen.
Und ganz gespannt bin ich auch auf die Lackierung. Die F-16 finde ich ja schon so sehr schick, aber die Agressor-Lackierung ist eine echte Wucht.

Ich bleibe sicherlich bis zum Ende dabei :thumbsup:

Gruß Thorsten

60

Sonntag, 12. Juni 2011, 14:56

Kommen wir zur Tagesordnung

Hallo Jürgen und Patrick
Ich habe für Jürgen wie gewünscht denn Post geändert und mich in einer PN entschuldigt.
Solche "Sachen" haben in einem BB nix zu suchen-immer besser als PN machen.Entschuldigung an alle Leser.

Werbung