Tatsächlich, schau mal an, was es nicht alles gibt. Und wieder was dazu gelernt!
Zitat
Exakt, es ist Fischgrät... und ich dachte mir, es hier erkannt zu haben (oder zumindest soetwas in der Art)
!!!!
Ich bin im Moment allerdings noch ein stummer aber dauerhafter Mitleser, da ich nichts Konstruktives beisteuern konnte. Ich habe von der Ära einfach zu wenig Ahnung. Aber was Du machst, machst Du großartig!

. Ich mag die Phantasie und Deine unterschiedlichen Materialien, die Du "zweckentfremdest". Außerdem find ich Dein Projekt nach wei vor sehr mutig! Übrigens: Die "Bretter, die wo die Jungfern drauf sind", heißen Rüsten, nur weil Du gefragt hast.
Rüsten!... Danke... ich hab hektisch im Mondfeld geblättert, aber wenn man mal schnell was sucht... danke auf jeden fall... mir fiel nur Püttingeisen ein... aber die befinden sich ja unter den RÜSTEN, um die RÜSTEN am Rumpf zu halten, damit die RÜSTEN nicht durch die Wanten weggerissen werden... vlt merk ich mir's ja jetzt
. Mit Drahtgeflecht die Fensterverbleiungen nach zu bilden, da habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht und bin wieder davon abgekommen. Ich denke wenn Du Anstelle des Alu Fliegengitters eines aus Kunststoff verwendest, erhälst Du da bessere Resultate, das Alu-Drahtgitter ist gewoben und somit uneben, beim zuschneiden verrutschen die einzelnen Drähte, das Kunststoffgitter hingegen ist eben und es gibt auch kein Verrutschen der einzelnen Maschen.
, wenn Du bei der Gittermethode bleiben willst, würde ich trotz dem leichten "Kerkereffekt" auf das Plastikgitter tendierien. Die Streben sind zwar etwas stärker, als mit der Drahtvariante, aber dafür ist alles schön gleichmässig, dass die senkrechten Streben nicht immer ganz aufgehen, wird man, denke ich nicht mehr richtig wahrnehmen, wenn der Heckspiegel eingebaut ist, das Auge wird von den anderen schönen Details abgelenkt werden. Alles in Allem wird deine Minerve ein Hingucker werden.

1 Besucher
1800er, 1850er, 1:150, 3rd rate, 74, Conversion, Heller, Krimkrieg, Linienschiff, Segelschiff, Ship of the Line, Superbe, Umbau
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH