Sie sind nicht angemeldet.

• »Looser« ist der Autor dieses Themas

Realname: Roland

• Nachricht senden

1

Montag, 30. Mai 2011, 19:28

mal wieder was von mir für euch zum ablästern

Hallo Freunde und Spassmodellbauer, werte Admins und Moderatoren :wink:
Gleich mal vorweg
Ich weiss dass ich 2 Varianten kombiniert hab :) :) und hätte sie die Maschinenkanonen noch gehabt wärns sogar 3 8o auch is die Tarnung nich so wie im Bauplan angegeben :nixweis: hat mir aber so besser gefallen :pfeif: :grins: :grins: auch weiss ich nich ob die Farbgebung der Bewaffnung stimmt :nixweis: von 'nem Antennendraht war im Bauplan auch keine Rede :nixweis: gehört einer :nixweis:
sodenn, mal ein paaaar Bilderchen ;)

alsdenn, dann zieht mal schön vom Leder :!! :!! :pfeif: :grins: :grins:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

2

Montag, 30. Mai 2011, 19:35

So Roland du wolltest es nicht anders :grins:

1. Du hast auf jeden fall saubere Fußnägel :abhau: (siehe Bild eins )

2. man sieht und spürt so richtig das du Spass beim bauen hattest und das ist doch das Wichtigste :ok:

3. Die Blechstöße sieht man auch gut und für das das Modell mit dem Pinsel bemalt worden ist... Daumen hoch :ok:

LG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

3

Montag, 30. Mai 2011, 19:36

:tanz: :tanz: :tanz: :tanz:

wieder ein Pinselwunder der Sonderklasse

wenn es auch wieder die Kritik wie beim Euro geben wird

ich bin einfach nur ein Fan deiner Arbeiten , denn , wer bedenkt schon wie du bauen kannst

Platzverhältnisse , Material , Zeit und Nerven müssen ja immer passen :D

und , nicht jeder kann sich ja Modellbau als Dauerhobby leisten , es gibt wohl noch eine Leben auserhalb

:respekt: :respekt: immer wieder schön zu sehen was du machst , und was du mehr machst :ok: :ok:

Gruss aus dem Weinland

Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Realname: Johannes

• Nachricht senden

4

Montag, 30. Mai 2011, 19:38

Hi Roland,

bei dieser ausdrücklichen Einladung und Aufforderung möchte ich Dir natürlich den Gefallen erweisen...

Mein vernichtendes Urteil:
Krumm! Unlackiert! Mangelhafte Oberflächenbearbeitung! und stinkt nach Gouda!
(das bezieht sich auf die Zehen im ersten Bild)

Den Flieger im Umfeld des Hauptmotivs finde ich klasse - aber da hab ich ja eh keine Ahnung von.
Oder ist das womöglich gar ein Torpedoboot und nur versehentlich in dieser Rubrik gelandet???

Gruß,
Johannes

Realname: Daniel

• Nachricht senden

5

Montag, 30. Mai 2011, 20:01

Hi Roland.

Was die Komination von verschiedenen Varianten angeht, kann ich bei den alten Briten sowieso nicht mitreden, von daher ist mir das auch nicht aufgefallen, ist eben wieder "What-if"

Die Lackierung sieht schon um Längen besser aus als beim EF, stellenweise sieht der Lack zwar noch etwas dick aus, aber es geht voran :) , lediglich auf der Unterseite sind noch etliche Pinselstriche zusehen, liegt aber wohl auch an der etwas schwierigen Farbe ;( .
Die Decals gefallen mir ebenfalls schon viel besser, silbern ist nur noch minimal zu erkennen :ok:

Bin schon auf dein nächstes Exponat gespannt, Fortschritte machst du auf alle Fälle :ok:

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

• Nachricht senden

6

Montag, 30. Mai 2011, 20:30

Hallo allerseits :wink:
Habt recht herzlichen Dank für euer Lob :rot: :rot: :hand: :hand:

Hab ich ganz vergessen :doof:
Falls es wen intressieren sollte, bei den Flieger handelt es sich laut Bauplan um eine Bristol Beaufighter TF.X :) ob's stimmt :nixweis: wie gesagt, bin Spassbauer :whistling:

Falls ich vergesse
Johannes, gib's auf ^^ hab schon zu viele "unterstützende" Kommentare von dir gelesen, dein Lästern nimmt dir keiner mehr ab :love: :hand: :hand: :hand: :thumbsup: :thumbsup: bist viel zu nett zu uns :P

Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

7

Montag, 30. Mai 2011, 21:08

Moin Roland.
Wie oft bist du denn in der maniküre für diese zarten Füße? ;)
Die Bristol ist doch soweit sauber geworden. Beim von vorn gesehenen linken Flügel das Löchlein neben dem Motor wirkt etwas Unrund. Ansonsten sieht die Dame doch gut aus.
Wenn ichs richtig im Kopf habe ist diese Bewaffnung zu heftig. man könnte sagen sie bleibt so heftig beladen ein Erdkampfflugzeug :abhau: :abhau:
Die Tarnung wirkt richtig schick und vor allem die verdunkelten Vertiefungen kommen super rüber. So stark krieg ich die bei meinem Washing an der Cat nicht hin.
Zum anderen hey Spaßbauer. :) Es heisst SpAß nicht Call me the Realism DUDE !!
Weiter so freue mich auf weiteren Stoff :) *Arm hinhalt*
Gruß Ronny

Realname: Thomas (OpaTommy)

• Nachricht senden

8

Montag, 30. Mai 2011, 21:21

Servus Roland :wink:

Warum Kritik? Bei Dir sieht man das Du Spaß am Basteln hast :dafür: :dafür: :dafür: .
Weiter so :) .

Gruß Thomas :wink:
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

• Nachricht senden

9

Montag, 30. Mai 2011, 21:59

Hallo :wink:
Thomas, danke für deinen Zuspruch :hand: :hand: tut wahnsinnig gut :rolleyes: so wie vom Rest von euch :love:

Ronny, dank auch dir :hand: dürfte wohl so gehören :nixweis: hab aber keine Ahnung wofür das is :nixweis: zur Bewaffnung (Mündung) kann nich sein, da zu nah am Propeller :S Motorkühlung :nixweis:
Mit der Bewaffnung hast recht :hand: hab ja auch geschrieben dass ich beide Varianten in einer gebaut hab :whistling: eigentlich wär entweder Raketen oder Torpedo (oder 4 Maschinenkanonen in der Nase welche aber bei mir nich vorhanden :will: :will: :heul: :heul: )
Schön dass dir die Vertiefungen gefallen, einfach mit Bleistift nachgezogen :pfeif:
*Arm ergreif und schüttel*

10

Dienstag, 31. Mai 2011, 01:41

Hallo Roland

Zu deinen Füßen will ich nix sagen.:pfeif:

Ich finde das Modell gut. Okay es finden sich Fehler wie die Bewaffnung. Einen einzigen Tip. Beim nächsten Modell solltest du den Lack noch mehr verdünnen. An sonsten für eine klassische Pinselarbeit :respekt:

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

Realname: Dominik

• Nachricht senden

11

Dienstag, 31. Mai 2011, 01:57

Hallo Roland,

als absoluter Fliegerblindling (auf dei Schnauze fliegen kann ich jedoch gut!) sag ich mal:

Das Gesamtbild stimmt! Ich könnte jetzt nicht erkennen, was aus welchem Mix zusammen ist. Mir gefällt sie - derTarndruck ist schön fließend und ausgeglichen. Paßt!

NÖ - Schön! :ok: :ok: :ok: :ok:

hasi

Moderator

Realname: Denny

• Nachricht senden

12

Dienstag, 31. Mai 2011, 02:01

Moin Pinselkollege!

Schön zu sehn, dass ich nich der einzige bin, der Flugzeuge immer noch ohne Airbrush baut!

Die hast du nicht nur dafür, dass sie gepinselt ist, prima hingekriegt. Nein, die hast du einfach prima hingekriegt! Da werden Erinnerungen wach an diesen alten Kit, irgendwann treib ich den auch mal nochmal auf und leg ihn in die Sammlung. :)

Frage: Grundierst du vorher?

Cute and cuddly, boys!!!

Realname: Johannes

• Nachricht senden

13

Dienstag, 31. Mai 2011, 02:11

Servus Roland,

nach der ausgiebigen Stellungnahme zu Deinen Füßen kommt nun zur nächtlichen Stunde auch noch mal was Sinnvolles, was ich durchaus ernst meine:
Ich hab mir nochmals die Bilder hier und in einigen vorhergehenden Bauberichten von Dir angesehen und muss sagen:
Bei Dir merkt man deutlicher als bei vielen anderen die Freude am Hobby. Ich hab stets nen großen Repsekt, wenn Leute überhaupt erst einmal ihre Modelle fertig bauen. Bei den 5.000 Forenmitgliedern kommen wir bestimmt auf Minimum 20.000 Baustellen, die wohl niemals komplettiert werden. Im Rennsport heißt es so schön: "if you wanna finsih first - you first have to finish!"

Natürlich kann man sich stundenlang über Vorbildtreue ergehen, oder über die letzten Raffinessen in der handwerklichen Umsetzung. Da hat jeder seine ganz eigene Philosophie.
Mir persönlich gefällt es einfach irre gut ein komplettes Modell zu sehen, was auf mich in normaler Blickdistanz (kein Digicam Makromodus) einen runden, attraktiven Eindruck hinterlässt. Und genau solche Modelle baust Du.
Auch finde ich es klasse, dass Du nen Feuchten drauf gibst, ob da möglicherweise rumgemosert wird. Ein Musterbeispiel für "Spaß geht über absolute Perfektion".
Ich denke, dass Du mit dieser Einstellung sehr Vielen Mut machst, die andernfalls fürchterlich ehrfürchtig in Grund und Boden versinken würden.
Ja! Man kann auch stolz Modelle präsentieren, die gepinselt sind, bei denen nicht Tonnen von Fotoätzteilen verbaut wurden und nicht die letzten Hundert Modifikationen aus der Enzyklopädie zum historischen Modellbau berücksichtigt wurden.

Deswegen: bleib Dir und Deiner Einstellung treu und uns in dieser Form erhalten! Du machst Modellbau menschlich - liegt zumindest mir näher als manch Übermenschliches.

Gruß,
Johannes

• Nachricht senden

14

Dienstag, 31. Mai 2011, 11:19

Mahlzeit :wink:
Recht herzlichen Dank auch allen "Nachzüglern" :rot: :rot: :hand: :hand: :hand: :rolleyes:

Hasi
ich ihn dieses Jahr von Weltbild via Internet :nixweis: vielleicht hast ja Glück und die haben ihn noch :nixweis:
Nein, ich grundier eigentlich nich :S hab's anno dazumals ein paarmal probiert, hat nich viel bis gar nix gebracht :will: Farbe hat genausowenig gedeckt :heul: :heul:

Johannes :rolleyes: mein liebster Lästerer hier im Forum ;)
Ich finde, wenn du keinen Spass am Modellbau hast läuft irgenwie irgendetwas schief :nixweis: :S wenn ich ganz ohne Spass und Freude hier irgendwas zusammenbau kann ich gleich in der Firma Überstunden schieben :thumbdown: :thumbdown: :( :( Soll doch jeder SEIN Modell bauen wie er glaubt :nixweis: ER muss schließlich für den Rest seines Lebens damit leben :nixweis: leben und leben lassen :hand: :hand: was hier anscheinend einige nich verstehn ;( ;( :nixweis:
Ich staune bei manchen hier auch ehrfürchtig über ihre Modelle und so langs noch Ehrfurcht is is OK, wenn's dann aber schon eher Furcht (vor dem Bauer) :du: :du:
Was die Baustellen angeht so hab ich bei mir auch noch'n paar (MiG, bird of prey,...) :rot: :pfeif: :will: aber solang die Heuschnupfenzeit bei mir noch herrscht trau ich mich nich auf die Autobahn 8| :du: :du:
Und was die Kritik angeht
wenn's so 'ne wie bei Daniel is is OK, aber was hier manche im Forum für Hetzjagden veranstalten :cursing: :cursing: :cursing: :motz: :motz: :!! :!! :!! :!! :verrückt: :verrückt: :verrückt:

Also Johannes, keine Bange, ich hab mich bisher für niemanden verbogen und hab das auch in Zukunft nich vor :du: :du: :trost: und freiwillig werd ich das Forum auch sicher nich verlassen :du: :du: :!! :!! :!!
Alsdenn Leute, wünsch euch allen noch frohes Schaffen und Gelingen bei euren Bauprojekten :hand: und lasst euch nich unterkriegen :du: :du: ;)
mehr Spass beim Bauen, das Leben is ernst genug :S

hasi

Moderator

Realname: Denny

• Nachricht senden

15

Dienstag, 31. Mai 2011, 11:54

Hallöchen!

Habe den Kit letztens in der Matchbox Schachtel von damals für 7 Pfund erspäht, mich nervt aber immer dieses doofe Fremdwährungsgekaufe. :nixweis:

Es muss aber schon der sein, weil ich versuche, die Bausätze von damals allesamt wieder zusammen zu bekommen. Irgendwann als Rentner bau ich die Flugzeuge dann alle nochmal. :D

Cute and cuddly, boys!!!

16

Dienstag, 31. Mai 2011, 12:00

Irgendwann als Rentner bau ich die Flugzeuge dann alle nochmal. :D

O da kenn ich einen :grins: der baut die auch alle und schnell :abhau:

LG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

• Nachricht senden

17

Dienstag, 31. Mai 2011, 12:03

Hallo Denny :wink:
Keine Ahnung ob's der is den du suchst :nixweis: :nixweis: is von Revell (siehe Bausatzvorstellung) :nixweis: :nixweis: Preis € 8,99 vielleicht Revell fragen, die wissen sicher mehr :doof:

18

Dienstag, 31. Mai 2011, 12:09

@ Denny :abhau: :abhau: :abhau:

Rentner , :D da kommen andere Geschichten auf dich zu :abhau:

ich weis wovon ich spreche :rolleyes:

:kaffee: :pc: :schlaf: :kaffee: :pc: :%: :schlaf: :schlaf: :schlaf: :schlaf: , Rentnertagesstress :abhau: :abhau:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

19

Dienstag, 31. Mai 2011, 17:06

Moin Roland,
du mein liebster österreichischer Pinselquäler. :D :abhau:
Warum sollten wir lästern ?( du nimmst uns doch jede Möglichkeit, da du ja schreibst das du Spassbauer bist. :ok:
Lange Rede kurzer Sinn. Gefällt mir dein Versionsgemixe. :five:
Alles andere haben ja meine Vorredner schon geschrieben.
@ Jens: Das Rentner nie Zeit haben, ist der Zentrale bekannt. :baeh:
@ Hasi: Sie haben PN

Viele Grüsse aus dem verregnetem Norden :wink:
André

P.S. Jetzt werd ich auch schon Smiliesüchtig. ?(

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

• Nachricht senden

20

Dienstag, 31. Mai 2011, 22:42

Hallo Andrè :wink:
Dass ich Spassbauer bin is vielleich ein grund aber kein Hindernis zum Lästern :pfeif: :grins: :grins: :abhau: :hand:
Wusste gar nicht dass Smiliesucht ansteckend is 8| :cursing: :cursing: hoffentlich werd ich jetz nich in Quarantäne gesteckt 8| 8| 8| ;( ;( ;( :S :gegen: :gegen: :gegen:
Dank dir trotzdem für dein Lob :rot: :rot: :rot: :hand: :hand: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

• Nachricht senden

21

Freitag, 3. Juni 2011, 10:06

hab da noch was für euch gefunden ;) :pfeif:

Realname: Markus

• Nachricht senden

22

Dienstag, 26. Juli 2011, 09:33

Hallo Rolland,

dafür das Dein Modell "Handbemalt " ist ist es doch ganz ordentlich geworden. Lackierung ist immer noch besser als die " Handbemalten" Figuren aus dem Ü-Ei :lol: :lol: :abhau: :abhau: . Aber Spaß bei Seite , sieht echt gut aus und ich denke mit dem bloßen Auge sieht es noch besser aus 8) . Deine Fußnägel machen Deinem Modell allerdings starke konkurenz :abhau: :abhau: .So ein Modell macht doch das Forum gleich viel sympathischer.

Liebe Grüße MArkus :ok: :ok:

23

Dienstag, 26. Juli 2011, 19:52

:abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

Kammerfeger

unregistriert

24

Dienstag, 26. Juli 2011, 20:44

Hi Looser, kann mich den Vorrednern nur anschliessen. :ok:

ABER ..... und jetzt kommts wieder ( wird er sich denken ) ........... nein, es ist nicht so ...........

wegen dem SPASS-Bauer ---> ?

Bauen wir nicht alle aus Spaß? Also ich bau nur wenn ich Spass dabei hab. ( drum schreib ich im Moment auch mehr als ich bau :baeh: )

Ergo -> weitermachen .......

• Nachricht senden

25

Dienstag, 26. Juli 2011, 23:18

Danke euch allen für euer Lob :rot: :rot: :hand: :hand: :hand: :rolleyes: :rolleyes:
wusst gar nich dass hier so viele Fussfetischisten gibt ;) :whistling: :pfeif: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:

@Kammerfeger
Find ja auch dass das die Hauptsache is :) :) :) :hand: Hauptsache Spass am Hobby :rolleyes: :rolleyes: 8o Spassbauer deshalb, weil ich mich nich so wirklich realitätsverdossen bau :nixweis: also ob der jetz RAL**** hatte und nich RAL++++ oder der das Tarnmuster hatte oder nich :nixweis: oder so wie bei dem Beaufighter hier...meiner hat Raketen UND Torpedo :S in echt hatte der nur entweder/oder :nixweis:

Realname: Christoph

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 27. Juli 2011, 21:03

Die Finger kriegen aber noch n washing , oder Roland ? :grins:

vg