Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
. Wenn diese nur nicht so teuer wären
.
. Ich werde Deinen Baubericht mit viel Interesse weiterverfolgen
.
Aus der Tatsache, daß beim MWT halt zwei Beladungsoptionen vorhanden sind und der Feststellung, daß (fast) alle bisherigen Bauten des MWT das Maschinenhaus als Ladung darstellten, reifte dann die Idee, das Turmsegment zu laden und stattdessen das Maschinenhaus auf den Tieflader zu stellen.... der dazu natürlich von 0+4 Achsen vorn und hinten auf mindestens 3+5 Achsen umgebaut werden muss, um die 78 Tonnen des Maschinenhauses aufnehmen zu können.

das Monsterprojekt, mit dem ich mich dann jetzt rumschlage...
WIR WOLLEN BILDER SEHEN
... Spaß beiseite: der derzeitige Favorit bzgl. Farbkombination ist in Anlehnung an die Farben der Spedition Franke in Bremen:
damit ich nicht bis zum Dunkelwerden auf Inlineskates unterwegs bin wie heute abend... bischen Tageslicht würde den Bildern auch nicht schaden...
Alternative: Du könntest beim dir beim Glaser deines Vertrauens das Glas zuschneiden lassen und das ganze dann entweder mit UV-Kleber verkleben oder in einen Holzrahmen einbauen (alternativ gibts im Baumarkt auch Kunststoff-Winkelprofile). Oder du besorgst dir ne Plexiglasplatte (1m² 0,5mm ca. 40€) und schneidest dir die Teile mit ner Stichsäge heraus. Gibt dafür extra Sägeblätter. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

und bringt uns weiter....
... nicht immer, auch nicht immer öfter, aber doch so ab und an mal...
Als Nachfolgeprojekt wär vielleicht was kleines schnuckeliges nicht schlecht... vielleicht so ein Fiat 500 oder so
ich nicht.. wie ich schon zuvor geschrieben hatte: "... kein Bullbar-Schnickschnack, keine 10.000 Zusatzscheinwerfer..."
... kann ich nicht jetzt 5 oder 6 Postings später wieder über den Haufen werfen 
und das Teil ist schwer wieder loszuwerden... 

- mit der Webadresse von MAD übereinstimmt...

)

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH