Drama, Wahnsinn und Verzweiflung ...
... und kein Moment zum Verschnaufen blieb! Dann wollte ich das Deck endlich einkleben.
Pattex hatte sich in den Tests als ganz brauchbar erwiesen. Also Deck und die Pappunterseite meiner Decks eingesifft.
Und dann das: Das Deck hatte ich vor Urzeiten mit Humbrol gestrichen und danach mit Revell Aquacolor überstrichen ...
... und der blöde Pattex löst einen Teil der Farbe wieder an ...
... schöne Wellenbildung und keine echte Idee wie ich das wieder wegbekomme - Also Augen zu und die drei Deckteile hinein. Mittendrin nach zwei Teilen noch gestört worden ...
... und es hat trotzdem gut ausgesehen ...
... bis zum nächsten Tag, an dem mir das dritte Teil entgegenkam :-(
Also vorsichtig das D(r)ecksteil rausoperiert. Und den alten Pattex mit steifen Fingern runtergerubbelt ...
... und die Unterseite der Pappe abgeschliffen :-)
Dann den Teil neu eingebäbbt und es häbbt :-)
- zumindest bis jetzt -
Aber es geht auch gleich brutal weiter:
*Disclaimer - wie üblich warnen wir sensitive Modellbauer vor den folgenden verstörenden Bildern *
Das Heck hatte ich vor all zu langer Zeit brav im Stil der Seiteninnenbords verkleidet. Wollte ich aber mittlerweile schöner haben :-)
Also die darunter liegenden Balken angezeichnet und juch-hui hinein!
Warum sehen meine Bastelmaßnahmen nur immer nach Gefechtsschäden aus ?!?
Und natürlich war dann mein Deck latürnich gleich mal um diese frisch gewonnenen 5 mm zu kurz, so musste gleich ein Mal ein kleines Ausgleichsstück angefertigt werden ...
... und das gibt doch einen prima Kliffhänger bis zum nächsten Update!
:-) Alles Gute, Daniel