1. Humbrol, Metal Cote, etwas vergleichbares gibt es meines Wissens nach nicht als Acryl. Also habe ich mir diese jetzt mal besorgt und werde sie bei Gelegenheit testen.
2. Weiß. Ich habe bisher keine brauchbare (vernünftig deckende) weiße Acrylfarbe gefunden und verwende deshalb noch Revell Enamel. Revell Aqua und Vallejo habe ich bereits versucht. Könnt ihr mir da noch was empfehlen. Die Problematik bezieht sich derzeit auf die Verarbeitung per Pinsel.
Mit Airbrush habe ich beides noch nicht versucht.
3. [Modellbahn] Alterung von Schienen. Hier kommt die gleiche Mischung aus Revell (83/84) in Acryl komplett anders raus wie in Enamel.
4. [Modellbahn] Einfärben von Gipsteilen um Felsstrukturen zu imitieren. Hier verhält sich Enamel mit Feuerzeugbenzin verdünnt ebenfalls total anders als Aycryl mit Wasser (Iso-Propanol oder Spiritus).
5. Spachtelmasse. Hier gibt es von Vallejo ja ebenfalls eine Spachtelmasse auf Acryl Basis. Damit habe ich aber schlechte Erfahrungen beim Nassschleifen gemacht. Hier löst sich die (bereits seit Wochen getrocknete) Spachtelmasse, wieder an und schmiert -> ziemliche Sauerei.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH