Sie sind nicht angemeldet.

Realname: Alexander

• Nachricht senden

61

Samstag, 21. Mai 2011, 17:19

Habe das erst jetzt entdeckt :(

Sehr gut hasi das es geschafft hast :)
Könnte das nicht...will es auch nicht!!
Und über irgendwelche Krankheiten oder schlecht
sportliche Kondition kann ich bei mir nicht berichten,von
daher sehe ich auch kein Grund damit aufzuhören!
Auch wenn mich die DISKRIMINIERUNG der Gesellschaft gegenüber Rauchern
doch ziemlich stört!
Alex
"Alles ist wie immer,nur schlimmer"-Bernd das Brot :D

62

Samstag, 21. Mai 2011, 18:32

Ein Tipp

Ich habs auch hingekriegt,erst mal reduziert bis hin zu 3mal ziehn und aus(das demütigt schon mal) und dann aus aaaaaaaaapoteke "Calmvalera" von Hevert.Keine angst ist pflanzlich,keine suchtgefahr.Es hilft nur während des entzugs.
Woher ich das weis,tja war mal vor 2jahr bei heilpraktiker und dergab mir das nach der Entwöhnungsspritze.Und die hilft,ich schwör...die behandlung bei ihm kostet 40 euro.
Das ist falls dich interesiert: Naturheilpraxis Peter Alt,Galgenbergstrasse 39,66557-Illingen,Tel 06825-42862-Raucherentwöhnung

Lg Marco :ok:

63

Sonntag, 22. Mai 2011, 02:45

Hallo Alex,
...die Krankheiten kommen später - Garantiert !!! Ich kenne mich bestens damit aus.
Einige Projekte von mir: ---KLICK MICH ---

64

Montag, 23. Mai 2011, 11:28

Hi Mikro,

woher kennst Du Dich aus, haste auch schon geraucht? :nixweis: Oder bist Du "rauchrehatechnisch" unterwegs? Hättest Du wenigstens ein minimales Profil angelegt, könnte man evtl. erahnen, woher Du diese "Weisheiten" nimmst. ;) :D
Es ist unbestritten, daß Rauchen zu "irgendwelchen" Sachen führen kann, aber auch nicht, ich kenne bzw. kannte Leute , die haben gesund gelebt (und damit meine ich wirklich gesund), haben nicht geraucht, keinen Alkohol konsumiert und in Maßen Sport getrieben und die sind schon seit 10 Jahren tod (verstorben mit 25 annem Herzinfarkt), dafür kannte ich auch eine 98ig jährige, die hat täglich ein Glas Rotwein und ein Kippe am Nachmittag genossen und ist eines ganz natürlichen Todes gestorben. Auch kenne ich Kettenraucher die über 80 geworden sind....will damit das Rauchen bestimmt nicht gutreden (bin selber abhängig), aber so Pauschalisierungen....und so was

Zitat

Intoleranz seiner Mitmenschen
...wo kann man denn heute überghaupt noch intollerant tätig sein (Raucher/Nichtraucherbereiche) bzw. kpl. Rauchverbote......man könnte das auch umdrehen, intoleranter Umgang mit "Abhängigen" ;) :pfeif: Ich bewunder jeden der es schafft :ok: und auch jeden der gar nicht erst anfängt (hätt ich mal auf meinen Vater - war Kettenraucher - gehört :will: ).............

Zitat

sportliche Kondition kann ich bei mir nicht berichten,von daher sehe ich auch kein Grund damit aufzuhören!
......@ Alex, :hey: wart mal 15 Jahre weiter, bei mir ist schon arg :heul: , wenn ich mit meiner 6-jährigen im Garten Fangen spiele oder dergleichen (auf jeden Fall was mit Laufen), brauch ich nach 5 Minuten nen Sauerstoffzelt, mein Kopf ist kurz vorm Zerbersten (Blutdruck) und falls ich dann noch nen Hustenanfall bekomme, denken die Nachbarn, da krepiert einer hinter der "Hecke" :lol: :abhau: ....neee Rauchen ist schon sche..., aber davon loskommen ist 100mal schwierieger als das Anfangen :!! .
:wink:
Gruß Andreas

• Nachricht senden

65

Montag, 23. Mai 2011, 14:29

Hast ja schon recht,weiß ja noch nicht was in 15 oder mehr Jahren ist.
Aber zur Zeit geht alles,fahre täglich mit dem Rad auf Arbeit und mache
3x die Woche Sport.Rad fahren sollte etwas mehr werden,man will
ja fürs Freibad geeignet werden(abnehmen :) )
Aber rauchen hat auch was mit Genuss zutun!
Nach einen schönen essen oder zu einer Tasse Kaffee :kaffee: passt
das wie Eier zu Ostern :)
Außerdem hat man immer eine schöne Zeit überbrückung...erstmal eine
rauchen und dann mache ich weiter :)
Ein alter Freund hat immer gesagt,ich weiß dann wenigstens warum ich
gestorben bin...sehr mackaber aber irgendwie auch wahr...
Alex

hasi

Moderator

• »hasi« ist der Autor dieses Themas

Realname: Denny

• Nachricht senden

66

Montag, 23. Mai 2011, 15:27

Der Driss ist nich gesund, aber halt jedermanns eigene Sache. Bei mir hörts dann auf, wenn vor Kindern, Nichtrauchern oder noch schlimmer während der Schwangerschaft geraucht wird, da reagier ich immer empfindlich! So süchtig war ich auch nie, dass ich unbedingt immer rauchen musste, aus Rücksicht durfte die Kippe auch gerne mal in der Packung bleiben. :)

Cute and cuddly, boys!!!

67

Montag, 23. Mai 2011, 17:10

Über das Rauchen und das Nichtrauchen ist ja schon viel
geschrieben worden. Ich möchte hier keine Raucherdiskussion anfachen, Fakt ist
aber : Rauchen macht krank! Zu dieser Erkenntnis bedarf es auch keiner
besonderen Weisheit. Jeder sollte selber wissen wie er mit seine Gesundheit umgeht. Aber Deine Erkenntnis, lieber Alexander, kommt wenn es zu Spät ist und die
Gesundheit ruiniert ist. Denke nicht, dass der Krug an Dir vorüber geht. Du
wirst Dich noch an mich Klugscheißer erinnern.

68

Montag, 23. Mai 2011, 18:54

Zitat

wirst Dich noch an mich Klugscheißer erinnern

Andere diskriminieren ist nicht Klugscheißen :grins:
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

69

Montag, 23. Mai 2011, 21:32

Hi zusammen,

Zitat

Ich möchte hier keine Raucherdiskussion anfachen

...warum eigentlich nicht :pfeif: :hey: ;) :D ,...also muß ja nicht nur aufs Rauchen beschränkt sein. Es gibt einen Profiforumsfred, warum also keinen "Gesundheitsfred", die Überschrift lautet ja, "ich habe es geschafft"

Zitat

Fakt ist aber : Rauchen macht krank! Zu dieser Erkenntnis bedarf es auch keiner besonderen Weisheit

...jaaap, habisch auch gesächt, aber...vieles andere auch, ungesunde Ernährung, wenig bis gar keinen Sport, keine frische Luft, unter schlechten Arbeitsbedingungen arbeiten,....kann man beliebig fortfahren......
Ich wäre z.B. froh, wenn ich die 10 Schwangerschaftskilos wieder los werden würde (jaaaaa, :D über 6 Jahre schleppe ich die schon rum, meine Frau hat se in 3 Wochen weg gehabt :will: :heul: und ich :nixweis: , tja müßte man was gegen tun, :) :pfeif: ....), somit würde ich mich auch schon freuen, wenn ich schreiben könnte, jo "ich habs geschafft", bin endlich 10kg leichter,...und treibe jetzt regelmäßig Sport,.......

Zitat

Der Driss ist nich gesund, aber halt jedermanns eigene Sache. Bei mir hörts dann auf, wenn vor Kindern, Nichtrauchern oder noch schlimmer während der Schwangerschaft geraucht wird, da reagier ich immer empfindlich! So süchtig war ich auch nie, dass ich unbedingt immer rauchen musste, aus Rücksicht durfte die Kippe auch gerne mal in der Packung bleiben.

...jaaap, oder ich gehe raus, auch schon vorm Rauchverbot überall.
"Stark" find ich es immer, wenn an der Ampel ne Familienkutsche neben einem hält, vorne 2 Erwachsene am Quarzen, die Kiddies hinten unangeschnallt am Toben und alle Fenster zu :motz: :!! :bang:
Södele, bis denn.
Gruß Andreas

70

Montag, 23. Mai 2011, 22:43

Andere diskriminieren ist nicht Klugscheißen :grins:

??? ... Wie soll ich das verstehen?

hasi

Moderator

• »hasi« ist der Autor dieses Themas

Realname: Denny

• Nachricht senden

71

Dienstag, 24. Mai 2011, 00:58

Moin!

Versteht mich nicht falsch, aber dieser Thread hat eigentlich den Hintergrund, dass ich hier meine Erfahrungen mit euch teilen wollte und Mut machen wollte, es selbst mal zu versuchen. Langsam entwickelt sich mein Thread aber in Richtung Streit/Diskussion, und dafür ist er nicht gedacht. Daher meine Bitte: Sucht euch dafür bitte einen anderen Ort, nicht diesen hier, denn wie wir Rheinländer so schön sagen, wenn dieser Thread wegen Streitereien geschlossen werden muss, bin ich schwer am sicken, und zwar WIRKLICH schwer am sicken! So richtig... ganz im Ernst!

Also, missbraucht diesen Thread jetzt bitte nicht für die Streiterei, die sonst unausweichlich kommen würde, dafür gibts den schon zu lang! Ich weiß wohin das führt, hab die Pferde hier schon zu oft kotzen sehn, also macht euch nen eigenen auf, dort könnt ihr euch zoffen bis der Thread geschlossen wird, das alte Leid.

Cute and cuddly, boys!!!

72

Dienstag, 24. Mai 2011, 01:23

...auch meine Meinung, sagte ich ja bereits, es gibt genügend andere Foren mit diesem leidigen Thema. Letzten endes muß es jeder selber wissen was er sich wert, oder nicht wert ist. Jedenfalls finde ich es klasse, daß Du Dich zu diesem Schritt/Weg entschlossen hast.
Nichtrauchen beinhaltet eindeutig mehr Lebensqualität.

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

73

Dienstag, 24. Mai 2011, 01:45

Hallo zusammen.

Da es hier im Forum in letzter Zeit immer häufiger vor kommt, daß aus Beiträgen die dazu dienen sich auszutauschen, Streitigkeiten entstehen.
Dann werden diese Beiträge von mir entfernt.
Es geht hier doch nur um die Erfahrung wie man sich das Rauchen abgewöhnt und nicht darum ob es Gesund ist oder nicht.
Das sollte wohl jeder auch so Wissen, bleibt doch bitte einmal beim Thema.
Ich stelle diesen Beitrag ab jetzt mal unter Beobachtung, denn langsam artet das hier aus.
Wir sind hier schließlich in einem Modellbauforum und nicht bei RTL.

Gruß Micha.

Ab sofort könnt ihr Euch für die Wettringer-Modellbautage 2011 anmelden

74

Dienstag, 24. Mai 2011, 12:41

Hi zusammen,

Zitat

wenn dieser Thread wegen Streitereien geschlossen werden muss,
neee das wollen wir nicht :du: , ......somit "Sorry" :hey: , daß ich vom eigentlichen Thema abgewichen bin :D ;)
Gruß Andreas

• Nachricht senden

75

Dienstag, 24. Mai 2011, 13:47

Hallo

Das mit RTL war gut :abhau:
Ich empfinde das hier gerade als angeregte Diskussion und noch
nicht als Streit.Sind aber Meilen weit weg vom eigentlichen Sinn
des Themas hier,von daher auch von meiner Seite her ein SORRY :dafür:
Alex

76

Mittwoch, 25. Januar 2012, 22:03

Und Denny .....

..... wie steht´s ......... immer noch Standhafter
Nichtraucher ?

Realname: Roland

• Nachricht senden

77

Samstag, 12. Mai 2012, 10:40

Hi Denny :wink:
Wollt mal fragen wie die Lage nach fast 2 Jahren denn steht 8o 8o :nixweis: Noch immer rauchfrei 8o :thumbsup:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

78

Dienstag, 5. Juni 2012, 22:16

Da häng ich mich doch gleich dran - noch rauchfrei?

Bei mir sind's jetzt drei Tage... ich pack das!

Realname: Clemens

• Nachricht senden

79

Dienstag, 5. Juni 2012, 22:24

Bei mir sinds über 16 Jahre - ich hab noch nie geraucht und hab es auch nicht vor :abhau:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

80

Dienstag, 5. Juni 2012, 23:45

Da häng ich mich doch gleich dran - noch rauchfrei?

Bei mir sind's jetzt drei Tage... ich pack das!

Hi Andreas, wenn Du schon drei Tage ohne bist, dann hast Du es gepackt !! Ich spreche aus eigener Erfahrung (mit 14 angefangen und mit 38 aufgehört, jetzt seit 11 Jahren "trocken"). Ich fand den ersten Tag am schwersten, dachte mir immer `nur heute keine Kippe`, das haste 8 mal gedacht und schon war eine Woche rum.
Allerdings hatte ich zum Glück das sog. Klick-im-Kopf-Erlebnis. Ich war einen Tag vor meinem 38. Geb.tag abends mit dem Hund an der "frischen Luft" und konnte aus irgendeinem Grund plötzlich nicht mehr tief durch atmen, hatte mächtig Schiss und schwor mir selbst, wenn ich es aus eigener Kraft bis Zuhause schaffe, ist Schluss mit der Qualmerei. Als ich Zuhause ankam und meiner Frau sagte "ich habe gerade meine letzte HB ausgetreten", kam das übliche "ach, schon wieder?". Das ist jetzt sage und schreibe schon elf Jahre her, und seither nicht einmal mehr auch nur mal eben dran gezogen. Ich hatte übrigens immer Zigaretten Zuhause, mein Gott, war ich oft am Schrank, nur um nachzusehen, ob sie noch da sind. Aber manchmal denke ich trotzdem - jetzt `ne leckere Zigarette-. Ich glaube ganz geht das nie weg. Aber ich habe immer noch Schiss, daß mir die Luft weg bleibt, das möchte ich nicht nochmal erleben!
Ich drücke allen hier die Daumen, daß Ihr durchhaltet, es geht !!

@ Clemi: sehr vernünftig!
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

81

Mittwoch, 6. Juni 2012, 00:06

Hallo zusammen. :wink:

Zitat

Bei mir sinds über 16 Jahre - ich hab noch nie geraucht und hab es auch nicht vor :abhau:

Dann bleibe bitte auch weiterhin standhaft.
In dem Alter habe ich es mal probiert und nie mehr geraucht. :tanz:

Den anderen wünsche ich weiterhin ein gute Standhaftigkeit. :ok:

Was meint ihr wie viele Bausätze das im Monat gibt, ob ihr die Baut ist ja eine andere Frage. :lol:

Ob Denny noch immer Standhaft ist würde mich auch mal interessieren, aber von ihm hört man ja fast nichts mehr.

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

82

Mittwoch, 6. Juni 2012, 06:52

So ist es bei mir . . .

. . . denn nach der Feststellung einer OCPD im letzten Jahr musste ich aufhören zu rauchen.

Klar – S O F O R T - ist kein Problem, nur noch die Schachtel aufrauchen . . . .

Über ein halbes Jahr lang zog ich dann alle Register des Selbstbetruges, vom Reduzieren bis „nicht mehr in der Wohnung Rauchens“ und habe dabei mächtig reduziert, um den Übergang nicht zu schwer werden zu lassen – man hört ja so einiges. Selbst drei heftige Erkältungsphasen brachten aber nicht den Erfolg, außer, dass ich Nachbarn aus der Siedlung drei Straßen weiter Nächtens kennen gelernt habe. Erste die letzte Erkältung brachte die Wende.

Heute, 06. Juni 2012, ist der Siebte Rauchfreie Tag bei mir und mir geht es gut.

Ich muss allerdings sagen, dass ich mich an die ersten vier Tage kaum erinnere. Meine Freundin erzählte, dass ich wohl Halluziniert habe und sie mehrmals den Notarzt rufen wollte, weil ich mir die Seele aus dem Laib gehustet habe – Luftnot und Sauerstoffmangel sind furchtbar. Meine letzte Erinnerung an einen Lungenzug war der, das ich kaum noch Luft bekam, nur noch den einen Zug und dann explodierte es, als ob ich mir selbst ein scharfes Messer durch die Kehle zog – ein Schmerz ohne Ende, den ich bis heute spüren kann. Mein Dok meinte gestern, das war dann wohl der ganz harte Entzug.

Meine Erkenntnis daraus, wenn ich sofort aufgehört hätte, wäre ich heute sieben Monate Rauchfrei und meine OCPD vielleicht noch nicht so weit fortgeschritten . . .

In dem Sinne liebe Grüße
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Realname: Uwe

• Nachricht senden

83

Mittwoch, 6. Juni 2012, 20:13

Exraucher meldet . . .

sich mal zu Wort.
Bin seit Oktober 2005 "rauchfrei" und habe diesen Schritt nicht wirklich bereut. Klasse, daß Leute mit dem Kotzbalken aufhören und standhaft bleiben. Ich habe das Thema hier schon einige Zeit im Auge und bewundere die "harte" Arbeit am Entzug. Sicher ist es nicht einfach mal eben mit dem Laster aufzuhören. Aber es geht. Auch im Streß. Das war damals bei mir der Punkt mit dem Qualmen aufzuhören. Wenn der Nikotinentzug erstmal geschafft ist, dann ist der Rest "nur" noch Kopfsache.
Ich rauch nie wieder! :du: Nönö! Sag ich nicht! Aber ich werde mich mühen es nie wieder anzufangen.

Mach tapfer weiter! Es macht nicht gesünder. Aber man fühlt sich irgendwie besser.

in diesem Sinne
ein Rauchfreies Wochenende
Uwe

P.S.: Laßt auch die Schokolade im Schrank. Am besten noch im Laden. :D
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
>Konrad Adenauer< :ok:

84

Mittwoch, 6. Juni 2012, 23:58

Hi,

da häng ich mich doch auch mal rein. Glückwunsch an alle die es geschafft haben :hand: . Bei mir waren es am 01.06.2012 genau 3 Jahre ohne Glimmstängel. Sau cool.....hab mir mal selbst auf die Schulter geklopft!!!!

Mir ist es echt schwer gefallen aufzuhören....gehört ja zu allem dazu was man macht: Nach dem Essen, nach dem Sex, beim Bier usw---blablabla. Das geht echt alles ohne. War für mich auch unvorstellbar, aber es geht. Mein Rezept fürs Aufhören...Hau Dir einfach in einer Nacht gefühlte 200 Glimmstängel rein und hören dann auf. Hat irgendwie funktioniert. Die ersten 3 Tage sind auch bei mir die schwersten gewesen---aber dann kommt der STOLZ: Cool schon 3 Tage...dann gehen auch nochmal 3, dann hat man die erste Woche und dann schließlich den ersten Monat. Man ist dann soooooo stolz das der Griff zum Glimmstängel nicht mehr zur Debatte steht.....so wars bei mir.

Kann nur Jedem sagen....hör auf!!!! Wird doch immer teurer. Die Gesundheit gilt eh als Argument nicht...hab ich als Raucher auch nicht drauf gehört ( hatte ja (noch) nichts )

Viele Grüße
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

Realname: Roland

• Nachricht senden

85

Donnerstag, 7. Juni 2012, 05:41

HI all together :wink:
Schön dass ich so n wichtiges Thema wiederbeleben konnte ;) :grins:
Ich als Nichtraucher kann bei euch ja nicht wirklich mitreden :nixweis: beglückwünsche aber jeden der den Weg aus dieser Sucht wieder rausfindet :hand: :hand: :thumbsup: :thumbsup: vor allem wenn die Politiker bald das Rauchen in den eigenen 4 Wänden verbieten wollen :verrückt: :verrückt: (bin ja mal gespannt was die dann machen wenn wirklich alle zum Rauchen aufhören 8| was die dann für Steuereinbußen haben werden :thumbsup: ) Modellbau reicht dafür vollkommen ;) :grins: :five:
Ich weiss, über solch ein Thema sollte man nicht scherzen ;( Ich entschuldige mich hiermit bei allen die sich auf den Schlips getreten fühlen ;(
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Realname: Hatti

• Nachricht senden

86

Donnerstag, 7. Juni 2012, 08:55

:schrei: An Alle, die es geschafft haben

Ich bin auch dabei :!: . Aufhören war so einfach, habe es x-mal versucht, manchmal schon nach 2 Stunden wieder eine angesteckt. Ich war ein sogenannter Gelegenheits-Raucher, ich rauchte bei jeder Gelegenheit (2-3Pkt/tgl). ABER: dann las ich einen Beitrag im Das Beste. Geschrieben von einem Uni-professor aus den USA, der da schrieb: Ich bin so schwach, dass ich meine Schwäche ausnütze! Höre nicht auf zu rauchen -- ich stelle es auf unbestimmte Zeit (nächstes Fest, oder Geburtstag, oder Feiertag...) ein :!: Dass hat mir imponiert und gesagt; in 1er Woche gehts weiter, dann waren es plötzlich 100 Tage - dann 400 Tage usw. Bis ich aufhörte zu zählen (sind ca. 16 Jahre). ABER: den frischen Zigarettenrauch rieche ich auch heute noch gerne. Wenn ich in Zonen gerate, wo sich sogenannte Kampfraucher befinden - dann raufen sich meine Haare am Körper um einen "Stehplatz" - Ehrlich :!: :!: :!: . Auch mein Gewicht bekam ich nach einiger Zeit in den Griff - plötzlich schmeckt alles so gut - stimmts :?: .

einen schönen Tag, Euer :hand:
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

87

Mittwoch, 13. Juni 2012, 09:37

Mal ein kurzer Zwischenbericht zu Beginn der dritten Woche:

Mir geht es immer noch gut . . .

. . . nur meine Umwelt :motz: wird zunehmend aggressiver
............................. :lol: ......................... :abhau:

In dem Sinne mach ich mal weiter

Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

88

Mittwoch, 8. August 2012, 13:46

Bin immer noch standhaft.

Letztens auf einer Hochzeit mit dem Bräutigam gegen 03:00 morgens am Berghang eine amtliche Cohiba zum Rum genommen, aber das fällt wohl eher unter "einmal ist keinmal".

Realname: Constantin

• Nachricht senden

89

Mittwoch, 8. August 2012, 20:19

Nimm lieber keine.... Denk an Alkoholiker, nur ein Tropfen, und alles war umsonst. Denn wenn du es einmal zulässt, passiert es wieder. Kleiner Tipp: Immer wenn du rauchen willst, schlag in deinem Geist und sag "Aus!". Das hilft wirklich.
viel Glück noch an alle hier. :)
Wer einen Rechtschreibfehler findet, der soll ihn mir gefälligst zurückgeben! :!!

Ich habe drei Kinder und kein Geld. Wieso kann ich nicht keine Kinder und drei Geld haben!

Realname: Oliver Helbig

• Nachricht senden

90

Mittwoch, 8. August 2012, 21:57

Ein Nichtraucher meldet sich kurz zu Worte

Erstmal mein Lob an alle Ex-Raucher, die es geschafft haben aufzuhören. Ihr spart damit auch jede Menge Geld, welches ihr in Eure Modelle stecken könnt.

Sogar meine Freundin hat das Rachen aufgegeben, als sie erfahren hat, das sie schwanger mit unserer Tochter ist. Seitdem ist sie rauchfrei. Auch meine jüngste Schwester hat das Rauchen von jetzt auf später aufgegeben, kurz nach der Hochzeit meiner anderern Schwester. Stress weg, Zigaretten weg. Auch sie ist seitdem rauchfrei geblieben. Es geht.. auch als ich bei meiner Schwester eine halbvolle Schachtel mit Zigaretten gefunden hatte, sagte sie, das die weg solle.

Ich habe kein Problem mit Rauchern und bin tolerant ihnen gegenüber, solange sie mir nicht absichtlich den Rauch ins Gesicht pusten. Dann hört die Freundschaft und Freundlichkeit auf und es könnte schonmal klatschen, aber kein Applaus.

Ich habe nur einmal geraucht: Das war im zarten Alter von fünf Jahren an Omas liegengebliebener Zigarette probiert und wenn ich mich recht erinnern kann, war das eine Marlboro. Danach war mir speiübel und habe danach keine mehr in die Hand genommen und geraucht (Ausnahme: die Zigarette meiner Freundin gehalten). Auch Angebote, das ich mal eine rauchen sollte, damit ich cool sei und weil das eben alle machten in der Clique, habe ich abgelehnt. Sogar so energisch bis zur Zerstörung einer ganzen Zigarettenschachtel, die man mir ständig ins Gesicht gehalten hat.

Ich lebe nun immernoch rauchfrei und meine Gäste, Besucher und Verwandte rauchen auf dem Balkon am Bistrotisch. Auch zum Wohle unserer Kinder (dreieinhalb und anderthalb Jahre jung).
Gruß aus der Elbflorenz
Olly

Werbung