Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. Mai 2011, 20:15

40ér Ford Willy

Hallo Modellbauer

Heute zeige ich euch eins meiner Liebligsarten von Autos "Rat Rods"
Ich habe den Bausatz vor einem jahr durch zufall gefunden und ihn zu einer etwas rostigaren Version eines Willys gemacht

Ich hoffe er gefällt euch...

2

Montag, 16. Mai 2011, 20:25

Hey Flaming Moe :wink:
Das ist ein Hoooootroads geiles Teil, das ist ja richtig Geil in Szene gesetzt. :sabber: :sabber:
:respekt: :respekt: :dafür: kann man nur dazu sagen auch Farblich wahnsinn . Ich hoffe du hast noch weitere

solche Modelle mach weiter so.

Gruß Bandit II ;) ..

Realname: Dominik

• Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Mai 2011, 08:38

Hallo Moe :wink:

Die Farbkombination Nußbraun/silber paßt, die Überstehenden Räder und seitlichen fensterblenden (?) mögen mir bei einem RatRod nicht gefallen.

Mit RatRod verbinde ich die Veteranen vom Schlage eines 32er Ford Coupe oder so ähnliche Fahrzeuge, meist gechoppt mit freistehenden Rädern - nicht diese Fahrzeuggeneration :nixweis:
Dein erstes Modell? Hier gibts viel Verbesserungspotential für künftige bauten, die mir ins Auge springen ;)

Leider erkenne ich auf den Bildern des 40er-Ford-Coupe ;) nicht wirklich viel...sind doch bis auf das letze Bild sehr pixelig.
Da gibts zwei Möglichkeiten:
-Du hast mit dem Handy geknippst
-oder zu sehr herunterskaliert :hey:

4

Mittwoch, 18. Mai 2011, 14:48

Is ja mal interesannt!!!

Dann frag ich mich warum der hier bei google unter Rat Rod kommt wenn ich das in der suche eingebe

Tsa und laut Wikipedia:
Zitat: Eine weitere Spielart zeigen die sogenannten Rat Rods. Diese werden im Gegensatz zu den Hot Rods nicht auf eine möglichst elegante Erscheinung hin verändert. Ziel des Rat Rodding ist es, dem Fahrzeug ein möglichst minimalistisches, rohes Erscheinungsbild zu geben

Daher is mein Modell aufjedenfall ein Rat Rod.. Aber das is ja ansichtsache.. Wie schreiben doch viele hier so nett?? Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten??
Wem mein Auto nicht gefällt darf es für sich behalten

:thumbsup: :thumbsup:

Ach und nein is nicht mein erstes Modell

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Mai 2011, 15:51

Oh - ich bitte vielmals um ENTSCHULDIGUNG, das ich mich erdreist habe, etwas zu Deinem Modell zu schreiben! Ts.

6

Mittwoch, 18. Mai 2011, 16:09

Hiho,

ich bin ja ein großer Fan von Rat Rods, aber wenn wir mal ehrlich sind, so 100% ig ist das keiner. Ich muss da dem Dominik zustimmen. Wenn du schon Tante Google erwähnst, dann aber auch bitte, dass ca.90% der angezeigten Bilder genau der Beschreibung von Domink entsprechen.

Handwerklich geht da noch einiges, was man beim nächsten Modell verbessern kann. An den Kotflügeln vorne kann man noch extrem gut die Trennnaht sehen und die Kotflügel liegen auf den Rädern auf. Für einen Rat Rod wirkt er noch ziemlich "sauber". Es gibt noch ein paar Punkte, die man verbessern könnte, damit das Modell stimmiger wirkt.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

7

Mittwoch, 18. Mai 2011, 16:26

Unter Rat Rods verstehe ich auch solche "vergammelten" Rods. Ehemals schöne alte Klassiker die bis zum letzten verunstaltet werden. Überall Rost, verschieden farbige Blechteile oder gar fehlende usw. aber meißst mit schönen Weißwandreifen oder dergleichen.

Da ist die deiner schon ganz gut gelungen. Das Verhältnis bei einigen Teilen gefällt mir persönlich aber noch nicht 100%. So glänzt mir der Lack noch etwas viel und die Chromstosstangen müssten noch matter und verrosteter rüberkommen. Ist aber mein Geschmackssinn. Ich mag die so richtig runtergekommen, wie du das Bild vom PU gepostet hast.

Weißt du, von welchem Auto die felgen sind? So ähnliche suche ich noch.

Realname: Arndt

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. Mai 2011, 17:59

Hallo Moe :wink:

Dein Rat Rod , ist Dir schon recht gelungen. Ich möchte nicht nochmals aufzählen was nicht so stimmig ist, aber hervorheben möcht ich Deinen schönen Rostfrass an den Kotflügeln :ok:

Ich bin auch der Meinung das ein Rat Rod anders Aussehen sollte . Hier mal zwei Bilder die Willie T. auf der NNL East 2011 aufgenommen hat.

Quelle: williet

9

Mittwoch, 18. Mai 2011, 20:44

NA ja wie ich schon meinte.. Wenn man Verbesserungsvorschläge hat.. bin ich sehr dankbar.. aber wenn man die arbeit anderer nur runterzieht is das schon sehr entmutigent.. Da können wir uns jetzt streiten wie wir wollen!! Ein einfaches mach das mal so oder änder das mal hier hätte auch gereicht....

Die felgen von PU sehen aus wie von nem Mustang GT würde ich jetzt mal so behaupten

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. Mai 2011, 23:15

Hi!

Wenn ich meine allgemein gängige Ansicht eines RatRod meine, dann braucht man nicht gleich p**** kommen.

Verbesserungsvorschläge würde ich gerne geben, jedoch erkennt man auf den pixeligen Bildern ( :doof: vielleicht?) nur "gravierende" Mängel.
Weshalb habe ich wohl gefragt, ob das Dein erstes Modell ist? Um zu erkunden, inwiefern Du "im Saft" stehst.
Ach und nein is nicht mein erstes Modell
Ist es nicht. Schön.
In einer Vorstellung der eigenen Person könnte man das vielleicht nachlesen, wenn es denn eine geben würde...aber wer legt schon wert auf allgemeine Höflichkeiten.

Ein einfaches mach das mal so oder änder das mal hier hätte auch gereicht....
Aber Bitte:"Wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es heraus". Vielleicht kennst Du das Sprichwort.
- Die Scheibenrahmen könntest Du nachziehen
- Scheibenwischer haben keine Farbe
- den Gießgrat auf den Kotflügel vorne (beim nächsten) entfernen
- die Optik allgemein an einen RatRod mit Rost etc. anpassen
- die Räder könnten gegen Mooncaps getauscht werden, vielleicht mit klassisch roten Felgen und Weißwandreifen
- den Chromgrill noch mit Tamiya Smoke oder verdünnten Schwarz behandeln, das die Rippen in der Tiefe gewinnen
- eventuell mal an die Verkabelung des offen liegenden Motors heran wagen

So soll es sein. Wen mir was nicht gefällt, warum soll ich dann künftig Verbesserungsvorschläge unterbreiten? Googeln und Wikipedia ist sehr verlässlich :und: .

In diesem Sinne,

Realname: Henrik

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. Mai 2011, 01:45

Hi

Also ich schreibe hier nur meine Ansichtsweise...also nicht beileidigt sein danach...danke.

Die Idee ist eigentlich gut, mit den Bilder kann ich auch leben...das passt soweit.

Was nicht so richtig in das Raster eines Rat Rods passt....ist die Tatsache das der braune und silber Lack zu stark glänzend ist so wie alle Chromteile. Entweder alles veraltet oder neu. Bei den Rat Rods sind die Chromteile genauso verrostet dargestellt wie der Rest vom Auto, Vorreiter sind für mich die Leute aus Schweden usw....als der Skandinavische Raum. Zum zweiten sind die Reifen bzw. Felgen zu eng am Radkasten....Bördeln oder Ziehen wäre angesagt... :baeh:
Am vorderen Kotflügel ist der Gußgrat zu sehen...Motorhaube fehlt...

Ansonsten guter Anfang...haue rein...

12

Donnerstag, 19. Mai 2011, 07:52

Gut ok werde ich beim nächsten Oldie berücksichtigen.... Wird aber wohl erst dauern da in meiner sammlung im augenblick überwiegend Euro-Autos sind

13

Donnerstag, 19. Mai 2011, 12:14

Hallo Moe,
Na dieser Thread past ja perfekt zum Profiforums Thread. :kaffee:

Als erstes: einmal mein Staitment zum Willi: ich finde ihn gut, die Idee und die umsetzung den er ist so wie du ihn dir selber vorgestellt hast. :hand:
Das einzige was mit nicht gefällt ist das die Reifen so weit heraus stehen. aber wenn du dies so magst ist natürlich richtig so. :smilie:
zu den anderen Bautechnischen Dingen welche angesprochen wurden, diese werden sich schon legen wenn du weiter baust und dazu lernst bzw dies willst :prost:

Nun muß ich leider mal OFFTOPIC gehen: Entschuldige bitte. :hand:

Als zweites: etwas Negatives: Warum bekommt man Böse Kritik: Das erste was ich nun gemacht habe mir mal deine Beiträge ansehen, aufgefallen ist mir das du keine Vorstellung zu deiner Person gemacht hast. Wenn du dies gemacht hättest könnte man mehr über dich bzw deinne Modellbauerischen Hintergrund in Erfahrung bringen um etwas über Dinge wie vershleifen,abdunkeln,verkabeln ect zu sagen. Dein MAN sieht zudem sehr sauber aus. :prost:

Als drittes: Zu allen wenn man doch diesen Profiforums Thread gelesen hatt und sogahr dazu geantwortet hatt müste man doch nun einige Dinge lockerer betrachten können.

Was meint er mit seiner Überschrift Rad Rod. sicher nicht das es ein bestimmter 1/1 Nachbau wird. zumal im ersten Satz auch steht (ein etwas Rostiger Willy)
warum müssen nun alle voll vergammelt sein...... habe auch schon viele gesehen und die müssen nicht immer Rottig sein, sondern aus gebrauchten Original Zubehör Teilen dehrer Zeit zusammen gebaut sein. und Minimalistisch Aussehen, dies tut der Willy doch.
Zu seiner Bauerischen Fertig keit sollte man sich doch Kommentare ersparen können.......wenn sie so rüber kommt- (du must das so und oder so machen) Reaktion der BB starter ist nun sauer weil er sich angegriffen füllt.
Gerade neulinge sehen doch durchs anschauen anderer Modelle hier im Forum was man alles noch ändern besser machen könnte den sie haben auch Augen 8) glaubt ihr ernsthaft das Moe nicht aufgefallen ist das er am Koti noch die Naht stehen hatt lassen oder das sich mit etwas schwarz hier und da noch mehr Effeckt erziehelne läst.
Wenn jemand fragt wie könne er etwas anders besser machen kann man im dies ja dann nahebringen.

Also immer schauen was der jemand den man gerade kritisiert sonst so baut, und wie weit sein Wissen über techniken im Modellbau ausgereift ist bzw, in wie weit er dies vieleicht selber gar nicht möchte. :hand: :prost:

Gruß Casper

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 19. Mai 2011, 13:32

Wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es zurück. Soviel zum Sauer sein des TS, nach meinem Anfragen seiner Modelbauerischen Fähigkeiten, meiner Ansicht eines RatRods...
Aber Tante Google weiß es besser :schlaf:

Seis drum. :und:

Noch kurz zum Modell. Der "Willi" ist immer noch ein 40er Ford Coupe:

Aber: Wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Soviel zum Ton des TS.

15

Donnerstag, 19. Mai 2011, 13:53

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Is doch gut jetze...

Lustiger weise habe ich jetzt 14 einträge... 90% die darüber handeln wer von uns sich auf den schlips getretten fühlt und 10% Die was über mein ROD sagen:D:D

Es is wie es is.. Ich kann den Titel nicht mehr ändern, er steht jetzt unter Rat Rod und gut ist!!! :prost:

Ich hab noch ne ganze Vitrine voll mit Modellen von mir.. Is also nicht der einzigste...

DominiksBruder

unregistriert

16

Donnerstag, 19. Mai 2011, 14:19

Wow. Ganz schön abgegangen hier! Das hätte ich beim Threaderstellen nicht gedacht - da habe ich schon den 1940er Ford gesehen und lieber meine Meinung für mich gehalten, weil die Bilder wirklich nicht so prall sind, damit man ordentlich die Details erkennt.
Die Mängel wurden dann ja soweit angesprochen. Als Ganzes ist er in Ordnung. Das Einzige, mit dem ich mich nicht anfreunden kann, sind breiten Räder vorne. Das passt einfach nicht auf eine Ratte. Welche Richtung der nun geht ist mir egal.

Das ist mein (wenn auch verbrauchter) Willy:

Wo der steht, kann man sich ausmalen: auf dem Schrottplatz :(

17

Donnerstag, 19. Mai 2011, 14:20

Hi,

Zitat

Es is wie es is.. Ich kann den Titel nicht mehr ändern, er steht jetzt unter Rat Rod und gut ist!!!
...das kann man sehr wohl :) , einfach mal nen Mod per PN oder Email kontaktieren, entweder erschaltet er Dich frei oder er ändert es gleich für Dich.
Zur Überschrift allgemein die enthält auch leider nicht 40iger Ford Coupe, was bei späteren Suchen im Forum sehr hilfreich wäre, um zu sehen, wieviele wurde bereits gebaut,....um daraus evtl. für eigene Projekte was ableiten zu können.
Und hierzu noch

Zitat

Warum bekommt man Böse Kritik:
......ich konnte nix böses finden, selbst wenn man die smilies ausblenden würde :)
und

Zitat

Ich hoffe er gefällt euch...
...diese "offene" Fragestellung implementiert mir, mich frei äußern zu dürfen, was bisher getan wurde. :)

Jetzt mal zum "Objekt",

Zitat

da geht es mir wie den Vorpostern :D und deshalb sach ich mal nix :D

:wink:
Gruß Andreas

Werbung