So hab die wartezeit aufs Material mal bisl genutzt und versucht brauchbare ansätze fürs Modell zu finden.....
Da ich mir nicht 100% sicher bin ob das so sinn macht, werd ich meine Überlegungen einfach mal rauslassen, in der hoffnung dass fehler so besser entdeckt werden
Dr. Google gibt einfach nix bis garnix brauchbares her, zumindest direkt zu meinem Modell...
immerhin habe ich was zum ähnlichen Bagger mit Rädern anstelle von Kette gefunden, ist ganz ok.... aber auch noch nicht der endgültige Dosenöffner...
Am Montag habe ich mal die Achsen auf die (vielleicht) richtige länge gebracht, bisher waren da ja einfach 3 durchgängige Achsen.
Also ab zum Schwager in die Firma in der Hoffnung auf nen freien Schraubstock und ne Säge.... aber alles wurde einfacher.... die alte Erodiermaschine war grade leer, Stangen eingespannt und mal kurz die Wartezeit mit bisl Tratschen vertrieben....
jetzt hat der Bagger 6 Plastikräder mit jeweils eigener Achse.
Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das oberer Rad im echten Fahrzeug für den Antrieb der Kette gedacht. genau dort will ich, sobald die Post alles gebracht hat, zwei servos umfunktionieren und mit Kupplungshülsen als antrieb verbauen.
Dann muss ich den beiden Rädchen "nur" noch irgendwie beibringen, dass sie jetzt Zahnräder sind und die Kette bewegen sollen...
zu diesem Schritt ist mir bisher leider noch nichts brauchbares eingefallen...
So jetzt begebe ich mich wieder ins WWW und suche weiter nach brauchbaren ähnlichen Bauberichten
Wenn hier ein Kettenfahrzeugspezialist rumrennt.... bitte melde dich
Viele Grüße
Chris