Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. Mai 2011, 11:29

Dodge Challenger SRT8 Revell

Moin,

hier ist meine Interpretation des Revell Dodge Challenger SRT8.
Gelackt wurde mit Tamiya aus der Dose.Die Farben sind Light Red Pearl und Metallic Schwarz.
Ausser den Felgen und Bremsscheiben(beides von ScaleProduction) absolut OOB gebaut.Daher gibbet auch keine Bilder vom Motor.
So nun die Bilder:



















beim nächsten richtigen Sonnenschein werde ich nochmal neue Bilder machen.

Gruß
Winni

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Mai 2011, 13:13

Moin Holger,

der sieht sehr schick aus :)

Das einzige was mir aufgefallen ist ist am Heck, da scheint schwarzer Sprühnebel aufs rot gekommen zu sein. Oder sollte das so? Sieht in jedem Falle Interessant aus ;)

Gruß,
Dennis

3

Sonntag, 15. Mai 2011, 13:16

Moin,

ja das mit dem Nebel hab ich leider erst nach der Klarlackbehandlung gesehen (zu spät das nochmal zu schleifen), aber nobody ist perfect ;)



Gruß
Winni

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Mai 2011, 13:32

Also für 'nen Modellbaugott guckst du dir die Lackierung aber nicht gründlich genug an. Warum ist dir überhaupt so ein Fehler passiert??

:D Nein, ernsthaft. Ich finde das kann man getrost so lassen, sieht aus wie gewollt ;)

Gruß,
Dennis

5

Sonntag, 15. Mai 2011, 13:59

Hi Dennis,

ich hatte beim lacken nur Socken an :D :lol: :D

und natürlich war das so gewollt und volle Absicht :lol: :abhau:


Gruß
Winni

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. Mai 2011, 14:05

Ok, DAS erklärt natürlich alles.

Alles andere hätte mich auch schwer gewundert. :D ;D

Beiträge: 709

Realname: Arndt

Wohnort: Somewhere in the Galaxy

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 15. Mai 2011, 14:14

Hi Winni, :wink:

Hammerteil, fast out of box und dennoch Top. :sabber: :sabber: :sabber:
Meinen :respekt: für den Challenger

Beiträge: 218

Realname: Klaus

Wohnort: Schwelm / NRW

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 15. Mai 2011, 14:21

Hallo Winni

Schick die Bude :ok: . Sauber gebaut und schöne lackierung. ja das mit dem Heck, aber wie Dennis schon bemerkte das ist nicht so arg und sieht wie gewollt aus. :) Two tone und mal ohne Streifen ist auch mal was. Das hello Kitty pink ist nicht ganz meins, hat aber trotzdem irgendwie was.
Vieleicht die Sicken noch geschwärzt als kontrast aber das muss jeder selber wissen . Ich bin ja bekanntlich für Pro sicken. :)
Gruß
Klaus
Meine Motivation und ich haben gerade etwas Beziehungprobleme und leben gerade getrennt !!!!

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 15. Mai 2011, 14:53

Hallo Holger :wink:

die interpretation ist auch nicht schlecht!
Das Schwarz mußt Du aber hauchdünn aufgetragen haben, denn es hat irgendwie einen Schimmer des Light Red Pearl - und das gefällt mir. Die Felgen stehen ihm natürlich bombastisch - wie wenn das so vom Hersteller ist. Sehr schön! Sehr schön :ok: :ok: :ok:

Nachtrag:
Wie hast Du den Tankdeckel so "angemalt"? Alclad? Den finde ich :sabber:
Wenn ich noch einen kleinen Tipp geben darf? Ich behandele bei den modernen Amis die Sidemarker erst mit Silber und geh dann mit Klarfarben rot / orange drüber. So erhält man einen leuchtenderen Effekt ;)

10

Sonntag, 15. Mai 2011, 15:01

Tach,

vorab mal Danke für euer Feedback.

@Dominik: ja hab mal was neues versucht.Als erstes rot komplett gelackt und dann nach 5 min das metallicschwarz drüber lackiert und dann wieder etwas rot drüber genebelt(also nass in nass).Ist wirklich nur mit der Dose gemacht ohne abkleben.
Die Felgen sind Foose Felgen die gibt es bei ScaleProduction in 19 und in 20 (glaube ich war das) Zoll.Ich habe jetzt die 19er rundherum genommen.Wobei der Challenger hinten jetzt keine Dämpfer mehr hat die mußten den Felgen weichen.Der Tankdeckel wurde entchromt und mit Tamiya X-10 Gunmetal gepinselt.Mit den Sidemarks da hast du Recht kommt bemalt besser war mir nur Aufgrund der "Gussform" nicht sicher ob ich das sauber hinbekomme und habe daher die Decals verwendet.
Ich muß den jetzt mal polieren und die Sicken ziehen und mache nochmal Bilder ohne Blitz.

Gruß
Winni

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 15. Mai 2011, 16:01

Cool - danke Holger für die Infos :hand:

Das Gunmetal kommt da wirklich gut raus, hätte ich nicht gedacht :ok:
Für "Naß in Naß" mit Spraydose sieht die Lackierung supergleichmäßig aus - :respekt: Sicken würde ich jetzt nicht unbedingt ziehen, weil sie meines Erachtens schön ausgeprägt sind.

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

12

Montag, 16. Mai 2011, 01:24

Hi Holger

Aha...schnell mal ein neues Modell zwischen durch... :lol:

Sieht echt klasse aus...haste sauber gebaut...aber warum Rosa??? Und wo sind die Motor Pics???

Henrik

13

Montag, 16. Mai 2011, 08:49

Moinsen.

Also so sieht der jetzt aus 8o Ich stehe ja voll auf die Felgen, die passen wie die Faust aufs Auge. Für ein OOB Build nicht schlecht und mal ein neuer Ansatz beim Lackieren ;)
Ich frage mich im moment nur, wo du die Socken an hattest. Wie ich dich kenne, waren die nicht unbedingt an den Füssen :abhau:

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

14

Dienstag, 17. Mai 2011, 08:30

Moin Holger :wink: ,



na der ist ja mal voll FETT :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: und die Foose Felgen sehen richtig klasse aus :sabber:

Da ist wohl beim nächsten Stammtisch ein Treffen angesagt :D Foose vs. Geiger :thumbsup:



Gruß

Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

15

Dienstag, 17. Mai 2011, 12:45

Hi Winni,

eine wirklich außergewöhnliche Lackkombi, mir gefällt se :D und wie immer perfekt gebaut :ok: :ok: :ok: :ok:

Zitat

Dominik: ja hab mal was neues versucht.Als erstes rot komplett gelackt und dann nach 5 min das metallicschwarz drüber lackiert und dann wieder etwas rot drüber genebelt(also nass in nass).Ist wirklich nur mit der Dose gemacht ohne abkleben.
...hab ich das jetzt richtig geschnallt, die Farbtrennung ist ohne Abkleben entstanden, aus der Dose :nixweis: :nixweis: :nixweis:
:wink:
Gruß Andreas

16

Dienstag, 17. Mai 2011, 18:29

Hallo,

nochmals Danke für euer Feedback :hand:

@Andreas ja ohne abkleben mit der Dose - das Schwarz von "unten" gelackt und das Rot von "oben". Also einfach bei einer Farbe die Karro auf den Kopf gestellt - war ein Versuch und ich hatte Glück das es so geworden ist wie es ist.

Gruß
Winni

17

Mittwoch, 18. Mai 2011, 10:58

Moin Holger,
der ist doch mal Lecker geworden. Das mit dem Farbübergang gefällt mir auch gut. Das Rot vermute ich kommt in Echt etwas anders rüber, aber ich sehs ja dann beim nächsten Stammtisch.
Gruß
Karsten :prost:

Ähnliche Themen

Werbung