Guten Abend

,
nicht, dass ihr denkt es geht hier nicht weiter, aber es gab bisher mehr Rückschläge als alles andere. Der erste war beim Zerlegen, da hab ich nicht aufgepasst und n Plastikteil an der Karosse dran gelassen, als diese im Nitro gelandet ist. Der zweite war dann beim entlackieren der Plastikteile, speziell bei den Stoßstangen. Chrom- und Lackteile sind hier aus einem Stück, heißt also schon mal, dass es schwer wird, das wieder neu aufzubauen. Eingelegt waren sie in dem Revell Aqua Color Thinner, nur dummerweise ist der Lack teilweise immernoch drauf, genauso wie das Chrom (ers komplett chrombedampft, dann drüber lackiert); dann, beim Abpinseln, klebte der Lack zwar noch drauf, aber dafür hab ich jetz auch vom Pinsel Riefen im Plastik (ca. 24 h eingelegt). Rückschlag Nummer 3 kam dann bei dem Versuch, die alten Reifen und Felgen zu demontieren. Habe vorher extra geguckt, ob die Suchmaschinen da was zu ausspucken, und siehe da, hat es auch. War ein Forum speziell für 1:18er Tuning für DieCasts, dummerweise hab ich nicht gesehen, dass das lange schon nicht mehr aktiv gewesen ist.

Ich bin der Anleitung gefolgt, wie es da beschrieben war. Resultat: 3 von 4 Pins für die Felgen sind komplett abgebrochen

. Der aktuelle Stand der Dinge ist folgender: die Metallkarosse ist mitlerweile neu grundiert, allerdings nur von oben, der Rest ist wie oben beschrieben. Im Moment ist noch Klausurphase, aber mal gucken, ob ich mich da nochmal dran setze, und versuche, das irgendwie noch zu retten, weil eigentlich wollte ich daraus n Airbrush Projekt machen. Im jetzigen Zustand wäre allerdings das Ergebnis eine mittelschwere Katastrophe. Bilder werde ich im Laufe des Abends noch einstellen, damit man sich mal ein Bild machen kann. Für Tipps, wie man das am besten retten kann, bin ich immer sehr dankbar.