Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 9. Mai 2011, 21:48

International Transtar 4300

Hallo Forengemeinde,

hier stelle ich mein neues Modell vor. Es geht um die Wiederauflage von dem bekannten Transtar. Fas alles OOB gebaut, nur die Felgen und die Lichte im Dach kommen von meinem "Ersatzteil" Kasten.
Hier dir Bilder. Ich hoffe dass es Euch gefallen. Kommentare sind Willkommen.

Jaume
Gelida bei Barcelona

"Universdecamions"

Realname: Maximilian

• Nachricht senden

2

Montag, 9. Mai 2011, 21:51

Der Truck gefällt mir sehr gut :respekt: :dafür: . Aber was mir aufgedallen ist: Auf der Trailerplatte den Schwarzen Rand hätte man etwas sauberer ziehen können, aber ich weiß wie schwer das ist :trost: , von daher TOP
Gruß Max

Meine Homepage

Realname: Emanuel Berger

• Nachricht senden

3

Montag, 9. Mai 2011, 22:05

Hallo,
sieht gut gebaut aus :respekt:
Nur das Dach vom Sleeper ist nicht so ganz Paßgenau :verrückt:

Gruß,

Emanuel

Realname: Christopher

• Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Mai 2011, 06:41

Hey :)
Sehr schön den hast du wirklich gut hinbekommen :ok:
Besonders der leichte "Used-Look" passt super :respekt:
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

5

Dienstag, 10. Mai 2011, 07:11

Hallo,

Hammer US-Truck hast du da gebaut und der Viehhänger passt super dazu :ok:

Gruß Heiko

Realname: Arndt

• Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Mai 2011, 09:06

Hallo Jaume, :wink:

Der International Transtar ist Super geworden :thumbsup: Lackierung und der Used-Look sind :thumbsup: :thumbsup:
Meinen :respekt: für das Modell :ok:

DominiksBruder

unregistriert

7

Dienstag, 10. Mai 2011, 10:15

Wunderschön! Sie Farben, die zierlichen Decals, der Gesamteindruck gefällt mir sehr gut. Teilweise sieht man leider ein paar Ausbrücke der Decals- Das passiert mal. Hast Du den Truck nach dem Decalieren nicht mit Klarlack versiegelt? Das würde Abhilfe schaffen ;)

Es muss noch gesagt werde: Deine Bilder sind immer topp :ok:

8

Dienstag, 10. Mai 2011, 10:25

Hallo Jaume,
es ist ein top AMI Truck er gefällt mir gut kann ich nur zu sagen :respekt: :dafür: .
Gruß Klaus

9

Dienstag, 10. Mai 2011, 19:00

Hi,

sieht echt super aus dein Truck :respekt: .
Gefällt mir echt sehr gut :thumbsup: . Mir kommt nur vor das die Motorhaube etwas schief sitzt? aber das kenn ich von den amt modellen nur allzu gut :D da passt das nie richtig :motz: .
Mal schaun ob meiner auch so gut wird wenn ich ihn irgendwan mal bau :D .
lg martin

Im Bau ----> Kenworth K123

Zuletzt gebaut ---->White Freightliner COE

10

Mittwoch, 11. Mai 2011, 00:41

Der gefällt mir ausnehmend gut und die Darstellung auf der Straße ist dir super gelungen,das sieht aus wie echt. Besonders gefallen mir die Felgen mit den Reifen, die realistisch benutzt wirken.

Was sind das für Felgen, aus welchem anderen Bausatz, bzw. wo kann man die separat kaufen?

Liebe Grüße
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Realname: Dominik

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 12. Mai 2011, 11:18

Hallo Jaume :wink:

der Transtar ist Dir gelungen - da bin ich nicht der einzigste, der das Festgestellt hat :D

Das letzte Bild gefällt mir besonders!

Was mir persönlich nicht gefällt sind die Felgen in Wagenfarbe. Da könnte ichmir einen Kontrast vorstellen. Ich hab die Felgen meist rot in Erinnerung ;) Schadet nicht - das gesamtbild gefällt

Realname: Torsten

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 12. Mai 2011, 18:28

Hi Jaume,

schließe mich an, dein International ist echt super geworden. :thumbsup: Aber, wie immer, auch sehr schön in Szene gesetzt. :)

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:

13

Sonntag, 15. Mai 2011, 20:40

Hi Jaume,

da hast du eine schöne Farbe zu den Decals gewählt :ok: :ok: :ok: ,der Bau und die Fotos sind sehr gut geworden!!!

Gruß Jan :prost:

14

Montag, 16. Mai 2011, 15:21

Hallo Forumgemeinde,

danke an alles für Eure kommentare.

An Dominiksbruder: Stimmt, habe ich kein Klarkack zum Versiegelung verwendet. Vielleicht versuche es in Zukunft mit ein anderes Modell. Ich will hier nicht kaputes machen.
An Dieter. Die Felgen sind vom Ford C-600 von AMT. Ich habe diese genauvon dem "US-mail tractor and trailer" genommen. Ich weiss nicht, ob jemandem als Ersatzteil diesen verkaukt. Ähnliche habe ich bei AITM in der USA gesehen.
An Martin. Die Haube sitz eigentlich nicht schiff: passt super genau an der Kabine. Das Problem wer mit dem Decals, Ich habe nicht geschafft, die schmale Dinge parallel zu kleben.

Dazu sagen, dass es freut mich, soviele interesse an das Modell hier im Forum zu sehen. Ich wollte kein kontrast mit dem Farbe der Felgen machen, da ich hier ein Arbeitstier mit weniger Chrom darstellen wollte.
Jaume
Gelida bei Barcelona

"Universdecamions"

15

Montag, 16. Mai 2011, 15:41

Hallo und vielen Dank für die Info bezüglich der Felgen. :hand:

Aus einem anderen Beitrag habe ich heute zufällig eine Superquelle für Umbau- und Zurüstteile gefunden, die ähnliche Felgen anbieten :tanz:
https://www.kitformservices.com/tq.html

hasi

Moderator

Realname: Denny

• Nachricht senden

16

Montag, 16. Mai 2011, 15:56

Meine Güte!

So ein toll gebauter Truck, der ist allererste Sahne. und trotzdem, wieder mal rege ich mich auf, und diesmal halte ich NICHT meinen Mund:

ihr wisst, ich mag dieses Forum, mit allen seinen Macken, aber BITTE, Leute ganz ehrlich, muss es denn sein? Dieser Post ist jetzt stellvertretend für alle anderen Galerieeinträge, die mit dieser elenden Nietenzählerrei bombardiert werden. ihr kritisiert ja alle soooo gern Kleinigkeiten, ein Decal das etwas schief ist, eine Schraube die 5 mm zu weit links sitzt, einen unsauberen Farbanstrich. jetzt bekommt IHR mal Kritik von MIR, mal sehn ob ihr das genauso tolerant wegsteckt, wie ihr es von den gGlerieautoren erwartet, oder ob das hier jetzt in eine Ellenlange Diskussion und die löschung meiner Wortmeldung ausartet.

Liebe Leute, BITTE, versetzt euch doch mal in die lage von einem Forenneuling/Anfänger. Wie in Herrgottesnamen soll denn ein 15 Jähriger Anfänger und stiller Mitleser hier auch nur halbwegs den Mut zusammenkriegen, seine Modelle hier zu posten, wenn sogar hier, bei einem HAMMERMODELL jeder zweite User irgendeine kleinigkeit zu bemängeln hat, wie???
Kritik bringt uns alle weiter, auch mich,aber BITTE, irgendwann ist doch mal gut. Ich denke der Erbauer weiß auch selber, dass die passgenauigkeit von AMT oftmals eine Katastrophe ist und vielleicht das eine oder andere Decal Schief, kein klarlack drauf, das Dach leicht schief etc. is, MUSS denn immer JEDER kleine Driss angesprochen werden? Wirklich?

Nochmal, das ist echt nich böse gemeint, sondern kritisch, denkt mal drüber nach, so wie ihr erwartet, dass pegaso und all die anderen "weiterentwickelten" "geholfenen" über ihre Modelle nachdenken und an eurer Kritik wachsen.

Alaaf

Cute and cuddly, boys!!!

hasi

Moderator

Realname: Denny

• Nachricht senden

17

Montag, 16. Mai 2011, 15:56

Sorry, Browsercrashdoppelpost... :lol: bitte löschen

Cute and cuddly, boys!!!

18

Montag, 16. Mai 2011, 16:12

Vielen Dank Deny für diese offenen Worte :ok:

Ich bin ja selbst ein Neuling, hier und auch beim Bauen und empfinde das so wie du. In meinen Beiträgen werd ich dann schon mal grantig, aber das liegt daran, das ich Methusalem bin und mich das Leben einiges gelehrt hat. Jüngere, und grad die echten Newbies im jugendlichen Alter, werden da evtl. ihre Probleme haben und "falsche" Kritik kann da schon mal den zu fördernden Nachwuchs für immer verprellen. Das wäre schade und deshalb finde ich deinen Beitrag hier genau richtig.

Liebe Grüße
Dieter

Realname: Kay Osterholz

• Nachricht senden

19

Montag, 16. Mai 2011, 20:13

Moin moin ,
sorry Pegaso , das dein Betrag dazu verwendet wird , ein Thema anzuschneiden , das eigendlich nen eigenen Thread erfordert. Ob nun Fortgeschrittener o. Neuling können von sachlich vorgetragener Kritik ,bzw. Anmerkungen in einem Bildbeitrag wie diesem ,durchaus auch was lernen:nämlich das genaue hinschauen bei Details und dann solche " Fehler" selbst dann nicht machen! Aber wenn nun hier in diesem Forum bei Bauberichten und Bildgalerien nur noch " Boh" , "Top" und was sonst noch so alles geschrieben wird, geduldet und erwünscht ist - Okay , dann ohne mich - lese ich eben nur noch und denk mir meinen Teil .....

Zu Deinem Model sag ich jetzt nen ehrliches " sieht Top aus - besonders wenn man weiss , das es nen AMT-Bausatz ist" Ich mag diese doch sehr "unauffällige " Farbe.

Nochmalsentschuldigender Gruss
Kay
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "

20

Freitag, 20. Mai 2011, 17:35

Hallo liebe Forum Kolegen,

kein von Euch muss sich bei mir entschuldigen... ich mag solche Debatte...auch wenn über mein Modell nicht geht.

Bei mir gehts im Forum so: wenn ein Modell oder Beitrag mir überhaupt nicht gefällt, ich schreibe dann nichts.
Wenn ein Modell oder Beitrag mir gefällt, schreibe ich was ich gut finde, und ab und zu, schreibe ich sachlich was ich anders gemacht hätte oder vielleicht kleine Kritik über verbesseugnwürdigen Details.
Jaume
Gelida bei Barcelona

"Universdecamions"

Werbung