Guten Abend zusammen,
heute gibt es nun die ersten Bilder vom Baubeginn des Aufliegers. Leider hat es doch etwas länger gedauert, als gewollt...
Langsam komm ich mir etwas blöd vor, mit meinen ständigen Planänderungen...! Nichts desto trotz habe ich mich nun dazu entschieden, den Trailer doch ohne Plane zu bauen
Und zwar aus dem Grund, dass es sonst zum 1. schade um die ganze Arbeit an den Traktoren wäre. Da man von denen, selbst mit einer geöffneten Plane, eben nur die Hälfte sehen würde.
Und zum 2.: Wenn ich die Plane auf beiden Seiten und die Dachplane geöffnet darstellen wöllte, kommt mir das ganze in der Theorie irgendwie recht instabil vor! bzw. müsste man ein stabiles Planengestell konstruiren!
Dessweiteren habe ich mich Gott sei dank doch von Andi breitschlagen lassen, die Felgen vom Italeri Renntransporter zu verwenden. Denn die sehen wirklich um Welten besser aus. Danke nochmal an Andi, an dieser Stelle!
@ Franz:
Dank dir, für den Tipp mit den Foren!
Ich hatte vor geraumer Zeit schon einmal bei lkw-infos.eu nachgesehen, ob sich da etwas finden lässt... Irgendwie bin ich da aber warscheinlich nicht so richtig daruber gestolpert. Jetzt habe ich aber einen gefunden, der so in etwa meinen Vorstellungen entspricht. Und zwar dieser hier:
https://www.lkw-infos.eu/images/themengalerien...
Fahren die bei Ziegler diesen Auflieger auch ohne Plane?
Genug, der vielen Worte... Hier sind die Bilder
Begonnen habe ich damit, die Achsen umzubauen
Weiter ging es mit dem Bau des Rahmens... Zwischen der 1. und der 2. Achse wird der Rahmen noch etwas verändert bzw. abgesenkt.
Und hier nochmal mit einer groben Stellprobe des 1. Fendts. Der 2. wird dann anders rum stehen. Der fährt dann sozusagen rückwärts auf dem Trailer mit.
Ich hoffe, euch gefällt's soweit!
LG Silvio