Hallo Leute!
Erst einmal Danke für die erste Kritik!
Jetzt möchte ich gerne auf Eure Fragen und Anregungen eingehen:
Zum Lack: Ich habe ausschliesslich mit Revell Aqua Color Farben gearbeitet. 1 Schicht Grundierung, 3 Schichten Ferrari Rot und 2 Schichten Klarlack. Jeweils immer zwischengeschliffen. Auch habe ich darauf geachtet die Gun nicht zu weit wegzuhalten um "matten Sprühnebel" zu vermeiden und die Farbe schön mit der Gun "gezogen". Leider bin ich selbst mit dem Glanz der Karo nicht sehr zufrieden. Liegt das womöglich an dem Klarlack von Revell? Habe schon des öfteren hier im Forum gelesen, dass seine glanzleistung bescheiden sei. Nach der letzten Schicht Klarlack wollte ich nicht mehr schleifen, da mein feinstes Papier ein 1200er ist. Es gab leider nichts feineres beim Autoladen um die Ecke.
Frage an Euch: Wie poliert man am besten als Finish?
Zur Kombo Schwarzes Dach, Schwarze Felgen: Ich habe auf der Ferrari-Website den 458er konfiguriert und gesehen, dass dies eine Zusatzoption ist. Das hat mich inspiriert!

Und nein, ich spiele kein GT5!
Zur Hochbeinigen Karo: Ist mir auch aufgefallen. Ich habe mich aber noch nicht getraut, so stark die Konstruktion zu ändern.

Bis auf den inneren Felgenring, den ich rausgetrennt habe, ist das Auto unverändert.
Zu den Fotos: Ich habe das Modell mit einer Canon EOS 50D mit dem 17-40mm f/4L fotografiert. Ich habe alles manuel eingestellt und halte nichts von vordefinierten Einstellungen
Die Tiefenunschärfe habe ich mit Absicht so gewählt. Habe es mit ner 5.6 Blende und Verschlusszeit von 1/160 fotografiert um das Bild dynamischer und lebendiger zu gestalten, was mir eigentlich sehr gut gefällt. Ich hab auch noch vor "Studioaufnahmen" zu machen, die werde ich dann mit weniger Tiefenunschärfe und neutralem Hintergrund fotografieren.

Ersteres finde ich sieht mehr nach Auto aus und letzteres mehr nach Modellauto. Oder?
Für mein nächstes Projekt habe ich vor einen Baubericht zu starten und mich folgenden neuen Themen zu widmen: Beflocken des Innenraums und Sicken schwärzen. Mal schauen wie ich mich da anstelle.
So jetzt habe ich aber genug gebabbelt.
Viele Grüße
Christian